Die über dem Handschuhfach ist nur geclipt, also vorsichtig mit einem Plastikhebel oder ähnlichem raus hebeln. Mit den Lüftungsringen weiß ich nicht was du meinst, ein Bild wäre hilfreich.
Beiträge von TIM_MPS BL
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Trotzdem eigenartig dass die Problematik Kolbenstegbruch mehr die Facelift BL's betrifft was man hier so liest, vielleicht hat die Materialqualität im Werk im Laufe der Jahre abgenommen
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Es wird oft behauptet, die Vorface BL Motoren sind am stabilsten. Also ist das ja eigentlich auch Quatsch?
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... Oder einen funktionierenden Gebrauchten... versteht sich doch von selbst
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Ja, das Problem ist bekannt. Es gibt eine Firma die die ABS Blöcke repariert, ansonsten muss man für teuer Geld einen neuen kaufen.
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Könnt ihr mir auch sagen wie?
Hab ich dir in dem anderen Chat schon geschrieben.
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Wenn der tank draußen ist die Kraftstoffpumpeneinheit ausbauen, in den Tank greifen und das Teil rausnehmen. Bei der Gelegenheit gleich das Schwallblech mit entfernen, falls es schon lose ist.
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Bei den Dieseln geht es definitiv nicht, der haut gleich zig Fehlercodes rein und geht in Notlauf (Schade eigentlich, gerade bei denen würde es echt Sinn machen). Benziner weiß ich nicht genau, muss ich die Tage mal nachgucken
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Ich hab das rauschen auch nicht weg bekommen, verschiedene Soundeinstellungen haben gar nichts gebracht bei mir. Das 9363 rauscht sogar noch stärker als das 8163,was ich vorher verbaut hatte. Echt ärgerlich.
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Wie schon gesagt wurde ein Mazda Händler kann das Keyless go ganz einfach mit dem Tester aktivieren, inkl. dem akustischen Ver- und Entriegeln wenn du / sie das möchte.
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Hat jemand beim Eonon schon mal die beste Sound Einstellung gefunden? Ich probiere schon ewig die Störgeräusche in den Griff zu bekommen aber finde einfach nicht den Kompromiss zwischen Klang und Rauschen, werde den Tipp von MPSfreak mal testen.
Und in den Werkseinstellungen wollte ich die Lautstärke in Stufe 1 etwas leiser machen, aber um in die Werkseinstellungen zu kommen will das Gerät dass ich da irgend etwas eingebe...
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Also meiner fährt seit 7000km mit Lars Abstimmung, dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis die Kette sich meldet
Aber da fällt mir ein, auch die 09er BL's haben ja angeblich schon einen anderen (besseren) Kettenspanner als die BK's, vielleicht schieben die das Problem noch ein Paar Tausend Kilometer auf...
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Okay dann muss ich ihn wohl ausbauen... Kann man so noch fahren bis der Tank leer ist oder ist das zu riskant? Hab nämlich noch 3/4 voll
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Heute ist es bei mir passiert, das blech im Tank ist lose.
Ihr schreibt dass man den Tank ausbauen muss, würde es nicht reichen den Deckel unter der Rücksitzbank auf zu machen und es raus zu holen?
Und wenn es draußen ist, hat man danach irgendwelche Störgeräusche wenn der Kraftstoff sich bewegt?
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Verstehe ich auch nicht.
Aber du arbeitest bestimmt als KFZ-Mechaniker?
Du sagst es ja schon. Es geht in erster Linie um das verbessern mit PU-Buchsen.
Ja genau.
Ist ja okay, wie gesagt das nächste Mal heb ich sie auf und stell sie hier rein
Mazda 5 ist ja eigentlich baugleich mit dem BK, die Querlenker sollten theoretisch auch passen
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ja ich weiss das die leute sowas wegschmeissen, warum is mir ein rätsel aber naja.
Ich bitte drum die defekten hier anzubieten
Buchsen tausche ich oft, aber kommt dann noch das Traggelenk dazu lohnt es sich meist nicht, mit Arbeitslohn kann man gleich einen neuen Querlenker kaufen (außer man will andere Buchsen als OEM)...
Aber okay dann weiß ich bescheid und heb sie auf
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