Alles anzeigenIch könnte mir vorstellen, dass die ECU mit dem Leerlauf und den FuelTrims probleme hat...
Wenn die Batt ab war, dann bestenfalls nochmals ab und damit sämtliche Adaptionswerte löschen.
Nach ca. 30min wieder anklemmen und dann Zündung einschalten für ca. 1min. Danach Zündung aus und wieder 1min warten.
Dann Motor starten und ohne Verbraucher ca. 15min lang im Standgas laufen lassen OHNE Gasgeben.
So hab ichs immer gemacht, wenn die Batt ab war und so stands auch hier im Forum mal.
Manchmal steht auch, dass alle Verbraucher an sein müssen.
Hab beides getestet und nix festgestellt.
Vielleicht hilfts dir
Moin zusammen, bin neu hier. Danke für die Fachlichen Hinweise. Ich hatte auch keinen Leerlauf mehr beim Kaltstart , erst nach ca. 2 km Fahrt alles wieder ok. Habe es genau so gemacht Colt wie Du es beschrieben hast.....Alles wieder ok. Den Fehler habe ich aber selber verursacht....böse böse..denn ich habe ein großes Loch in das Filtergehäuse geschnitten für die tollen Ansauggeräusche...dadurch denn eben Fehler bei dem Luftmengenmesser...Danke für den Tipp. Grüße aus dem Norden