Hallo Marcus ,
Inwiefern beeinträchtigt der Verschleiß an den Internals meine Injektoren ?
Die sind ja nicht mit in der
Kraftstoffzuführung , Bzw. Kommen nicht damit in Kontakt ?
Lg
Hallo Marcus ,
Inwiefern beeinträchtigt der Verschleiß an den Internals meine Injektoren ?
Die sind ja nicht mit in der
Kraftstoffzuführung , Bzw. Kommen nicht damit in Kontakt ?
Lg
hier noch ein Bild
Hallo ihr lieben ,
Habe gestern dann endlich mal die Hochdruckpumpe ausgebaut, komplett zerlegt und per Ultraschallbad gereinigt . Kann jemand von euch anhand der Bilder sehen ob an der Pumpe etwas nicht stimmt ?
Lg
Hallo ihr lieben ,
Ich bin auf der Suche nach einer Sport Abgasanlage für meinen Mazda 3 MPS BL .
Gerne gebrauchtes anbieten
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Hallo Fuchsin ,
Das dachte ich eigentlich auch .
Sobald ich die Pumpe ausgebaut habe , werde ich mich mal schauen wie sie aussieht und Fotos hier reinschicken .
Ich werde meine die Tage meine HD Pumpe ausbauen und versuchen sie zu überholen , Bzw. Sie auszutauschen .
Hoffe das der Fehler dann bei mir auch verschwunden ist .
Hallo Dennis , ich habe genau das selbe Problem wie du ..
es fing alles mit dem Ruckeln an .. alle Kerzen Getauscht , Alle Spulen getauscht etc. , doch der Fehler ging bei mir nicht weg .
Im Endeffekt habe ich heraus gefunden das es am Injektor von Zylinder 3 lag .
Diesen habe ich getauscht und der Fehler war weg.
Zwei Wochen lief der Wagen ohne Probleme.
Da trat das selbe Problem wieder auf ..
dieses Mal war es aber Zylinder 2 .
Also das selbe Prozedere, Injektor getauscht und weiter ging die Fahrt wieder für Zwei Wochen .
Und Zack das selbe Problem...
und und und ..
im Endeffekt hatte ich dann alle Injektoren innerhalb von 8 Wochen getauscht und dachte damit wäre alles bereinigt .
Jetzt ist dieser Fehler aber vor 2 Wochen wieder aufgetaucht ..
und es geht wieder bei Zylinder 3 los .
Mir konnte kein Mazda Händler im Umkreis sagen was dieses Problem sein könnte , weil es bisher wohl niemandem so passiert wäre .
Da ich nicht mehr weiter wusste habe ich mich mit Mazda in Japan in Kontakt gesetzt und dort nachgefragt ob sie eine Idee haben woher dieser Fehler kommen könnte .
Dort gab man mir die Information , das dieser Fehler von der Hochdruckpumpe kommt .
Wenn die Hockdruckpumpe mit der Zeit verschleißt , würden sich wohl vom Kolben der HD Späne/Partikel lösen, die die Injektoren zusetzen und so kaputt machen .
Vielleicht ist das auch dein Problem .
Du solltest vielleicht deine Hochdruckpumpe überholen oder Austauschen , und schauen ob die Injektoren immer noch kaputt gehen .
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen .
Bei mir ist der Fehler erstmalig bei 90 tsd. Kilometern aufgetreten .
Mit freundlichen Grüßen
Nico