Das mit dem Ladegerät ist für die Zukunft natürlich trotzdem nicht schlecht wenn die Batterie schon einen Treffer hat.
Beiträge von MPazda
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Wenn du die Autos verbindest das funktionierende natürlich laufen lässt und nach 5 min das andere startest muss das eigentlich funktionieren.
Hat der Mps wirklich gar keine Änderung gezeigt ?
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Jap, Lade mal die Batterie auf oder überbrücke mit deinem anderen Auto und lade so die Batterie.
Hatte ich vor 2 Jahren auch mal wenn die Batteriespannung unter 10-11V fällt fangen die Relais an zu spinnen.
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Brauchst du nur den Schalldämpfer oder das komplette Stück mit beiden Flanschen ?
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In der Einbauanleitung von St steht drin dass, du das Lager aufbohren musst glaube 10mm wahren es.
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Turbozentrum
oder
ASNU
oder
Cleanmaster-Motorparts
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Was eine Story, das zerlegen ist gar kein Problem wenn man weiß wie.
Echt bitter sowas
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Klar kann ich verstehen, ist ja auch total nervig wenn so ein scheiß nach kurzer Zeit wieder rumzickt grade wenn man‘s nicht selbst machen kann.
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Klar wenn Länge und Verzahnung identisch ist kann man sie austauschen.
Aber das weiß ich eben nicht.
Außerdem glaube ich daß die Kugeln länger halten als ein Tripodestern, vorallem was Verschleiß durch Verschmutzung angeht.
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Klar die Welle selbst könnte natürlich identisch sein, weiß ich aber auch nicht ob es so ist.
Was zahlst du für die originale ?
Bin mit der von
Febest eigentlich zufrieden.
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Wenn du es selbst machen könntest würde ich die Welle auseinander nehmen mit Bremsenreiniger duschen und dann mit viel Fett wieder zusammenbauen. Kosten sind 12€ für Manschette und Fett wenn's nicht hilft wurscht.
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Nein, die Teile sind nicht identisch deswegen ja mein Hinweis.
Der BL hat keinen Tripodestern sondern Kugeln.
Was macht die Welle warum sie als defekt deklariert wurde ?
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Beim BL hast du auf der Getriebeseite keinen Tripodestern, sondern Kugeln.
Schau doch erstmal ob die Buchse ausgewaschen ist von dem Dreck oder die Kugeln.
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Achso den neuen hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
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Du meinst den RS, der ST hat nur 2.0L.
Es gibt wohl Ähnlichkeiten beim Block, Zylinderkopf ist anderes aufgebaut. Soll sie aber für ein Engine Swap nicht sinnvoll eignen.
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Das ein Turbodiesel mit einem weit höheren Wirkungsgrad auch sehr hohe Öltemperaturen fährt und das ohne Probleme über Stunden.
Der MPS ist mit der richtigen Abstimmung absolut Vollgas fest.
Natürlich sollten die Ölintervalle eingehalten werden aber ein Jahr hält das Öl es locker aus.
Fahr den BL auch gerne mal 2 Stunden artgerecht da gibt's keinerlei Probleme.
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ein Serien Passat fährt auf der AB ca.115-125 Grad Öltemperatur und das über Stunden.
Da finde ich die hier genannten Werte absolut im grünen Bereich
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Komme auch aus der Nähe von Frankfurt, was willst du denn loggen ?