Der Serienkrümmer ist ja mit dem originalen Hitzschutzblech abgedeckt
Beiträge von Lemmis
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Haha ne nicht rollen
Ne mal ernsthaft, habe wirklich bedenken dabei das die es bemerken.
Den FMIC werden die denke ich nicht bemerken aber wenn die schlau genug sind dann googlen die mal dann könnten die ja den Motorrraum sehen.
Wenn man an dumme gerät dann denken die das ist ein normaler Mazda 3 mit Felgen & Fahrwerk.
Lasst und das mal hier beenden Werde berichten wenn ich angehalten worden bin. -
Glaube nicht das die das merken würden.
Wer kennt denn schon den MPS.
Alle werden bestimmt denken ah ein Mazda 3.Mal sehen was über den Winter passiert.
Muss nun erstmal das Lager an der Antriebswelle machen (Beifahrerseite)
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Um hier mal etwas genauer zu werden ...
Ich habe bedenken wenn ich in eine Polizeikontrolle komme das die sagen "bitte mal die Motorhaube aufmachen".
Wenn das passiert sehen die erstmal meinen lackierten Ventildeckel und die lackierte Ansaugbrücke sowie der lackierte Stirndeckel.
Das könnte die schon stutzig machen daher werde ich über den Winter die Farbe von Violett Metallic auf Schwarz Matt wechseln, denn das sollte um einiges normaler aussehen da alle Kabel sowie Rohre
auch schwarz sind.
Da ich aber keinen TMIC mehr verbaut habe sondern ein FMIC schaut man direkt auf den Ventildeckel und der Blick zum Turbo ist offen.
Der Turbolader ist ja "clocked" das heißt er saugt von unten an sowie auch die Ladeluftverrohrung läuft. Ich denke das die Polizei dann sofort stutzig werden könnte.
Werde nun erstmal die oben genannten Sachen erledigen und den Corksport Schriftzug vom Turbolader entfernen so sollte das erstmal etwas "entschärft" sein.
Mal eine andere Frage -> gibt es eigentlich noch einen Unterbodenschutz nach der Ölwanne Richtung 2.Kat ?
Ich hoffe ich konnte es euch etwas erklären.
Gruß -
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keine Ahnung
Werde morgen mal das Problem mit AP Gewindefahrwerk angehen.
Das ist hinten auf der höchsten Stufe aber immer noch tief.. Evtl. Distanzhülsen besorgen oder Gewinde verlängern... -
Hatte für den Motorumbau die Spurstangen,Pedelstützen,Querlenker ausgehangen aber da durch verstellt sich ja nich die Achse oder ?
Habe noch nicht vermessen. -
Habe keine Billig-Felgen. Sparco Assestto Gara - OZ halt.
Entweder liegt das an den Nankang NS2-R oder es liegt an der Achse. -
Habe alle Räder gewuchtet und es wummert trotzdem. Werde die Tage mal andere Räder testen dann mal sehen wie es mit denen ist. Falls es weg ist werde ich meine reifen zum Ersteller einschicken und die testen lassen. Wenn es da dran liegt bekomm ich das Geld zurück oder neue Reifen. Würde dann aber eher das Geld nehmen und mal Federal oder Michelin probieren
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habe keinen anderen radsatz ...
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wie soll man denn eine unwucht erkennen wenn man fährt
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Kann es ebenfalls messen, wohne in Bayern / Schweinfurt.
Memmingen - Schweinfurt = 260km. -
Habe das Problem das ich beim beschleunigen ab ca. 60 kmh ein wummern im Auto habe und es hört sich so an als wären die Radlager defekt.
Reifen sind neu und Räder sind gewuchtet.Es ist ein XL Reifen daher eine steifere Flanke (evtl. zu hart deshalb überträgt sich alles?)
Habe den Verdacht das es das Antriebswellen Kugelgelager auf der Beifahrerseite ist bei der "Steckwelle".
- Welche Symptome macht ein defektes Lager?
Spiel in der Lenkung habe ich nicht wirklich. Die Traggelenke sowie Koppelstangen sind nicht ausgeschlagen - nur die Manschette gerissen.
Habe alles offen gehabt da der Motor draußen war.
Der Wagen stand gut zwei Jahre und die Bremsscheiben waren verrostet aber nach dem "frei fahren/bremsen" sehen sie nun wieder gut aus.
- Vielleicht ein Schlag oder doch zuviel Rost gehabt oder was auch immer ?
Finde das AP Gewindefahrwerk was verbaut ist schon sehr hart, könnte es noch schlimmer machen.
Vielleicht kann jemand helfen.
Danke -
Ich denke schon das die das checken.
Ich mach später mal ein Bild davon
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Hallo, habe auf FMIC umgebaut und nun sieht man den Turbo schon sehr deutlich.
Hat jemand schon mal ein Hitzeschutzblech gebaut der den Turbo oder evtl. den ganzen hinteren bereich abschirmt ?
Geht mir drum das die Cops nicht gleich sehen ah da ist ja was. -
ok dann kann es ja nur der sein.
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Habe eben mal die Batterie abgeklemmt und wieder ran nach paar Minuten.... ab und zu schließt er wieder ... Elektrik im Schloss defekt ?
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Nein kein Keyless. Habe die Batterien in den Schlüsseln erneuert, siehe da die ZV geht. Hinten rechts zuckt er nur. Habe ein gebrauchtes schloss gekauft das sollte die Tage ankommen und dann probier ich mal.
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Warum ich die neu anlernen wollte ?
Hatte doch meinen Motor draußen und neu aufgebaut und da war die Batterie ewig abgeklemmt und jetzt geht die ZV nicht mehr.
Werde heute mal die Batterie im Schlüssel tauschen und ein gebrauchtes Schloss besorgen (20€ beim Verwerter) und dann mal sehen was Sache ist.