Jap, Corksport hat in einem Blog irgendwo erwähnt, dass sie wohl neue Injektoren entwickeln.
Aber man muss sagen, dass viele Direkteinspritzer probleme mit den Dingern haben. Siehe 335i. Auch die Diesel bleiben nicht verschont.
Jap, Corksport hat in einem Blog irgendwo erwähnt, dass sie wohl neue Injektoren entwickeln.
Aber man muss sagen, dass viele Direkteinspritzer probleme mit den Dingern haben. Siehe 335i. Auch die Diesel bleiben nicht verschont.
Am längsten bewährt haben sich wohl die Autotech. Ausfälle habe ich noch keine gehört!
Es handelt sich also um den V3 ??
Hast du ihn schon deinstalliert?
Jo, oder bei Ebay. Hab meinen von dort. Keine Probleme gehabt.
Dito!
Wobei ich sagen muss, dass der ETS einer der Effizientesten ist. Die Kühlrippen sind bei ihm etwas anders aufgebaut. Er hat dadruch etwas mehr Druckverlust, kann aber deshalb besser kühlen. Er ist auch dicker als der CS. Der CS TMIC hat 3", der ETS 3,25 und die ganze alten ETS hatten sogar 3,5".
Ich hatte ja den CS mit meinem BNR S3 verbaut und hatte keine Probleme. Leistung war bei ca. 380ps. Hab mir jetzt den CPE geholt, mal sehen wie gut der sich schlägt, aber dann wieder mit OEM K04
Das Lader kann auch so heftig eingelaufen sein, dass die Welle sich verschweißt hat und sich nichts mehr dreht. Passiert auch...
Schläuche ab Turbo mal abdrücken. Wenn dicht, dann Turbo am Sack.
Mein Auto hatte einen AGR delete seit Anfang. Trotzdem war der Motor verkockt. Ich bin mir momentan nicht sicher ob ich die AGR zu mache oder nicht beim neuen Block, darüber scheiden sich ja noch die Geister.
Zum Thema Kolben, BL Kolben sind besser, gehen aber auch kaputt. Ich denke die thermische Belastung spielt eine große Rolle. Ich würde auf jedenfalls oben raus AFR bis auf 10,5 gehen und immer schauen, dass der Turbo nicht außerhalb seiner Effizienz läuft. Ach ja, der BL hat wohl wirklich besser Laufbuchsen, mein Motor hat bis zu 1,7 Bar@6000rpm gesehen, die Pleuel und Laufbuchsen haben es ausgehalten die Kolben leider nicht.
Die Kolben beim MPS sind labil. Es gibt dutzende Leute bei denen der Kolbensteg gebrochen ist. Bei mir ist wohl auch ein injektor kaputt gegangen und hat einen Kolben gebraten. Da hilft auch ein aufgebauter Motor nichts. Die Kolbenstege gehen auch mit K04 Ladern kaputt. Ich bin der Meinung dass ein BNR Lader gesünder ist als ein K04 weil er nicht so viel Druck in den unteren Drehzahlen aufbaut und oben raus weniger Hitze produziert.
Willkommen im Club. Meinen wagen habe ich erst kürzlich abholen dürfen. In der Regel ist bei so einem Schaden der Kopf noch intakt. Heißt also einen neuen shortblock bestellen und bisschen Geld investieren für bessere Kolben und Pleuel.
Ok, hab es selbst rausgefunden, nachdem ich den Schaltknauf schon fast zerstört habe vor lauter Wut. Es ist so simpel... man muss die zifferntafel raushebeln, am besten mit einem flachen plastik, damit man nichts beschädigt.
Das Teil ist nur geklebt. Dadrunter findet man schon eine Schraube, diese hält den Rahmen. Der Rahmen ist aber noch zusätlich auch geklebt. Da auch mit einem Plastik drunter und leicht hebeln. Schon hat man den blanken Rahmen in der Hand.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Weis jemand ob man beim MPS diesen Chromring vom OEM Schaltknauf abnehmen kann? Würde ihn gerne folieren, da es bei mir ziemlich zerkratzt ist.
So, bestellung ist gerade raus. Kann also nichts mehr bestellen. Vielen Dank an alle beteiligten!
Ne, bei Edge gibts keinen CS. Dort gibt nur ETS und CPE.
Wenn du direkt bei Corksport bestellt, kannst du den Dollarpreis mit Versand grob in Euro rechnen. Sind dann schätzungsweise 450-480€ ca.
Zitat von mps1990Die SURE TIP hab ich auch daheim rumliegen.
Also die wäre auch direkt verfügbar.
Sind da die Schellen mit dabei? Wenn ja, sind diese schwarz?
Zitat von xnLNormal bin ich kein Freund von solchen matten Foliengeschichten. Das Orange ist auf dauer einfach zu heftig, das würde evtl. zu einem Nissan GTR oder einem Porsche 911 Turbo passen, da hier auch mächtig Leistung unter der Haube steckt und ins Gesamtpaket passen würde. Das Schwarz gefällt mir allerdings ganz gut, bin auch auf Bilder mit Sommerrädern gespannt.
Frage mich schon was die Farbe mit Leistung zu tun haben soll?
BTW, finde orange schöner...
Das mattschwarz muss übelst pflegeintensiv sein.