Beiträge von TwinBeat
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Vielleicht hat es auch mit den Baujahren zu tun? Man müsste mal eine Liste aufstellen mit Erstzulassungen und ob das Klong-Geräusch hörbar ist oder nicht.
Da könnte man vielleicht von ablesen ob Mazda da im Laufe der Baujahre oder z.B. beim Facelift Änderungen am entsprechenden Bauteil vorgenommen hat?Falls der Vorschlag auf Gegenliebe stösst mach ich einfach mal den Anfang.
TwinBeat - EZ 09/2013 - Nein
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Dann bin ich auf jeden Fall erstmal beruhigt das das Ding komplett ist. Mal schaun wie sich das ganze dann anhört.
Sorry an Fonsi das ich seinen Thread jetzt so ein bisschen missbraucht habe.
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Du meinst sicher die SS76 die auch von QAS verkauft wurde. Die hatte keine EG-Genehmigung/ABE und daher sicher auch keinen Mittelschalldämpfer. Ich hatte sie mal unter meinem BL, war mir aber zu drönig im 3000U/min Bereich. Ich habe dann wieder meine Friedrich verbaut.
Hab das grad noch gefunden... soll angeblich auch die ABE-Version sein und sieht von der Verrohrung genauso aus wie die die ich jetzt wohl gekauft habe. Sehr ominös:
VAST Catback für 3er BL
Ob es wohl von der verschiedenen Versionen gab wenn Fonsi eine mit Mittelschalldämpfer hat? -
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Das "jeder MPS / BL hat das" kann ich so nicht bestätigen. Habe vorhin beim Fahren nochmal mit Fledermausohren gelauscht und kein Klong beim schalten festgestellt.
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Grad ergoogelt. Vorsicht... riesige Bilder...
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Da wäre ich eventuell auch mit von der Partie.
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Schaut gut aus.
Wenn meiner da noch hin kommt bin ich sehr zufrieden. -
Vielen Dank euch.
Möchte man gar nicht glauben das der -irgendwo- stramm sitzt wenn ich mir so anschaue wie der am wackeln ist wenn man die Heckklappe zumacht.
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Ich habe mal ein wenig das WHB vom Mazdaspeed 3 studiert und darin steht das der Heckspoiler von innen verschraubt ist... also Innenverkleidung von der Heckklappe oben weg und dann sind da die Schrauben.
Ist das auch tatsächlich so oder ist der eventuell auch zusätzlich geklebt?Weil ich würde gern den Heckspoiler matt folieren lassen und dafür müsste er runter damit das auch vernünftig wird.
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Von dem Konkav bleibt leider so gut wie nichts mehr übrig bei den Breiten die drunter passen. Irgendwie eine Japaner-Krankheit... die nötigen ETs für richtig Konkav haben unsere Babys einfach nicht.
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Wenn dem so ist kann sich GFB Deutschland schonmal geistig auf einen Widerruf einstellen. Mal schaun.
Aber ich bin ja schon zufrieden wenn aus dem Pffffhhh noch ein bisschen mehr Zisch wird... -
Schickes Auto... die Felgenfarbe gefällt mir. Sowas ähnliches mit leichtem Kupferstich hatte ich zuletzt auch auf meinem Materia.
Und deine Historie hört sich ein bisschen an wie meine... nur das es bei mir Mitsubishis statt Toyotas waren.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich gar nicht wusste das es eine MK4 ohne Turbo gab. O_o -
Step 3... ich glaub mein Mops pfeift.
Mein Dank gilt hier Popeye (Alex) dass er im Regen unterm Carport noch eine Überstunde gemacht hat um das mit meiner (eher kleineren ^^) Mithilfe noch passend umzubauen und einzubauen.
Der Mann weiss halt was es heisst ungeduldigt auf sein neues Spielzeug zu warten.Mein Verbrauchsschonende Fahrweise hat sich dann die nächsten Tage erstmal erledigt.
Und die Tage kommt noch die andere Tröte dafür... ...
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Ist halt genau auf die Kante angepasst die der MPS da hat. Ich hab einen Test von vorn seitlich gemacht da sieht es besser aus find ich... aber es gibt eh noch genug anderes zu tun bis ich mich damit nochmal beschäftige.
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Und nach mehrmaligem Betrachten sieht er auch kürzer aus finde ich. War nen Versuch wert. Ich hatte sowas ähnliches auf meinem Kizashi und da fand ich das recht nett...
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Die werden sich noch setzen... umklappbare Verkehrspoller solltest du jetzt nicht mehr einfach so überfahren.
(siehe mein Thread)
Ich werde mir die Warnung zu Herzen nehmen.
Hast du eigentlich immer noch die H&R drin oder inzwischen was anderes? Wenn die noch drin sind kannst du mir vielleicht mal von deinem ein Seitenbild machen? Rein Interessehalber.