ja stimmt
Aber das war mir jetzt auch schon egal
Aber mir ist aufgefallen , dass mein Handy das Wort berichtigt hat
Whatever!
ja stimmt
Aber das war mir jetzt auch schon egal
Aber mir ist aufgefallen , dass mein Handy das Wort berichtigt hat
Whatever!
Joar kein Thema
Das weiß ich auch, ich persönlich will mich aber damit nicht weiter beschäftigen
Stimmt hast Recht 888
Sowas sollte natürlich auch ned passieren das man zu dumm ist den Namen richtig zu schreiben.
Keine Ahnung wieso ich das selbst nicht bemerkt hab.
Aber das ich nicht der Schauste bin ist ja bekannt.
Aber das andere ist mir bewusst
Nur ist es mir wirklich hart egal
Sorry.
Gut wenn jetzt der Innere Druck weg ist, dann hab ich sogar noch was Gutes getan.
Stell dir vor du hättest das nicht losgeworden.
Schlaflos in Seattle?
Aber sehs halt von der posiven Seite
Wenn du Internet aus machst, hast Ruhe von mir
Ich muss mein verdammtes Leben mit mir klar kommen.
Meinst Warum ich so irre bin
Unter uns, auf Dauer macht einer das Blöd
wobei ich gerade gesehen habe, dass ich sogar mit dem richtigen Namen angefangen habe.
Gut mittendrin ist es tatsächlich der 800er geworden
Ich denke weil ich mich mit 5 Baustellen gleichzeitig beschäftige
Nochmals sorry war natürlich nicht meine Absicht
hast voll Recht gehabt
Hab ich auch gesehen
Voll geil
Ich werd mal die Tage zu ner Mazda Werkstatt fahren und fragen wo er die Info her hat.
Und mal nachforschen was da anders ist.
Vielen Dank
Dann wollen wir mal hoffen, das das ähnliche System hoffentlich nicht ganz so ähnlich ist
wie gesagt ich hab wirklich nachgeforscht
Keiner konnte eine richtige Angabe machen bis ich nen Tip erhalten habe über Eine Mazda Werkstatt
Und der erklärte es für mich so schlüssig und bestimmt das für mich klar war
Der hat sich informiert
Ich bin ja ehrlich gesagt das es kein 4motion ist
Wobei ich befürchte, das es unterm Strich keinen Unterschied macht
Wie gesagt ich muss mich jetzt weiter informieren
Jetzt ist ja wieder ne Tür ausgegangen
Vielen Dank das dies heute so ruhig war
Hat mich echt gefreut
Gute Nacht
Und nochmal vielen Dank für die Hilfe
so ich hab gerade mit dem von der Mazda Werkstatt gesprochen.
Er meinte zu dem Thema, dass Mazda den ja trotzdem bei VW kaufen hätte können
Er hat Nie gesagt das Sie da dran nix verändert haben.
( naja egal was da jetzt dran ist, aber ist für mein Problem/vorhaben egal )
Den es war tatsächlich das Hadlex System der Grund Warum ich aufgegeben habe.
Jetzt mal schauen wie bzw was beim mps anders ist
Danke nochmal
Danke
Ich geh da nochmal nach.
vielen Dank
ja im Detail glaub ich das es anders ist
Aber bist du dir sicher das es ursprünglich nicht von VW ist?
Also so richtig sicher?
Weil dann vergess ich meine Info
Denn dann hab ich ne Fehlinformation , was ja durchaus möglich ist.
Aber was meine Nachforschungen ergeben haben
Kommt es tatsächlich ursprünglich von VW
Das Sie es nicht unberührt reingeschmissen haben , glaub ich auch sofort
Darum die Frage
Joar aber wie gesagt ich bin auf ein anderes Ergebnis gekommen
So wie ich es rausgelesen hat benutzt der Mps auch Hadlex-Kupplung
Das stufenlose dazuschalten der HA ist möglich aber nicht zu empfehlen oder?
Soweit ich gehört habe machen die meisten dann Probleme
Weißt du wie das ähnliche System von Mazda heisst?
Bzw wo man sieht was und wie genau anders funktioniert
Denn ich bin tatsächlich auf den Punkt gekommen, das Mazda sich da aus dem VW Regal bediente
Dazu würde ich gerne mehr lesen.
Ich habe 2 Monate nach dem Allrad geforscht
Und ich kam zu dem Ergebnis , das es ein 4Motion von VW ist
Der selbe 4Motion der im Audi S4 drin ist
mit der Aufteilung
90 vorne - 10 hinten
bis zu 50 / 50
Aber wenn Das nicht stimmt , dann würde ich gerne mein Wissen wegschmeißen und das Echte Wissen haben
Den ich bin wirklich an das Ergebnis gekommen das es im Endeffekt ein 4Motion aus dem VW Regal ist
Darum ist es nicht egal.....
JA komplett kalt gemessen
Dazu muss ich sagen ich hatte jetzt mit den letzten Reifensätzen immer Probleme wegen Nassverhalten
Sonst bin ich so 2,4-2,5 gefahren
Alles nur kalt gemessen
Weil kalt schaff ich eher wie 80Grad ( wegen Verständnis )
Aber ich hatte das Problem , wie auch am Anfang mit dem MPS
Plötzlicher Gripverlust
Der Allrad nix konnte das Auto halten
nach 1200 km
Eigentlich MUSS er da halten !
Ich zum Reifenhändler
Problem geschildert
Er hat mich ausgelacht
"DAS IST EIN ...."
Ja ich weiß was das für ein Reifen ist
Darum bin ich ja da
Da stimmt was nicht
und ich denke nicht das er der Reifen ist
Dann die Frage
Wieviel KG ?
1600rum hat der 6er
Front ?
ne Allrad 4Motion von VW
Was hat der für nen Motor
2.3 Turbo von Ford
AHHHH Mom
Ah okay
Wie probieren 2,7 bar
müsste klappen
Scheiße falsches Wetter
Sag mir bescheid
Das hab ich heute getan
Perfekt
Ja ich war auch schockiert mit dem PSI
Aber ne Hayabusa will auch 2.8 bar haben
Von daher
Joar das weiß ich von den ALTEN auch
Darum nicht relevant
Aber der 800R soll angeblich da ein bisschen besser sein
Aber ( angaben von dem Evo Fahrer ich habe null erfahrung damit )
Der 800R bei trocken soll leicht schlechter sein wie der ALTE
Denn ich habe auch 3 Kinder und wenn ich schon bei 60kmh lebensgefährlich unterwegs bin - NEIN DANKE
Aber wenn bei 80kmh normales Fahren möglich ist , dann gerne
Denn ich MUSS den MPS nicht fahren
Mir gehts rein drum wenn ich vom Regen überrascht werden , das ich auch weiter fahren kann
Das war angeblich nicht möglich mit dem Alten
Kann Dir jedoch sagen, die haben neu auch nur ca 5 mm Profil, also Aquaplaning hast sofort,
Das Grundrisiko ist mir bewusst
Ich will tatsächlich nur einen Satz "zerstören" nur um den technischen unterschied zu sehen
Dann entscheide ich
Aber Unfahrbar ist witzlos
Brauch ich nicht testen
Nicht beim MPS
Auf was bist den jetzt gespannt ?
Ich versuche mich über Vor- und Nachteile einer anderen Technik schlau zu machen
Was ist da jetzt soooooo krass ?
Was hat das ganze jetzt mit dem H-Kennzeichen in 20 Jahren zu tun ?
Ich versteh den Sinn deiner Antworten nicht
Haben die etwas mit meinem aktuellen Wissensdurst zu tun ?
Auf was willst du raus ?
Ich vermute du willst sachlich bleiben und nicht provozieren
Ich geh mal davon aus der Fehler liegt bei mir
Kannst du mir bitte erklären was das mit mir JETZT zu tun hat
Wie gesagt danke für den Tipp
Joar , auch das würde ich hinbekommen
Und wenn nicht
Ist es mir im Endeffekt bisschen egal:
Ich bin und bleib Fahrzeugliebhaber und Sammler
ob jetzt ein Wagen mehr oder weniger das H Kennzeichen hat ist doch egal !
Aber wie gesagt es geht ja nicht um das was in 20 Jahren ist
Es geht um das hier und jetzt
Brauch ich nicht
Ich fahre nen Oldtimer
Und wie gesagt
Was interessiert mich was in 20 Jahren ist ?
Da muss ich erst hinkommen
dann kauf ich mir halt nen schrott MPS und nimm den Motor raus
Schon hab ich serie
Das sollte aber 2017 noch nicht das Problem sein
Und das stimmt eben so nicht
Aber ich brauche für das H-Kennzeichen nur eines
Den Body
Ja dann bau ich ihn halt serie zurück
Ich besitze den MPS erst ein Jahr
Ich hab noch 20 Jahre Zeit
Erst an aktuelles denken
Vielleicht kauf ich mir 1-2 unfaller und bau nochmal was anderes
Vielleicht verkauf ich alles und fahr nur nen AMG
Auch ne option ist
Familienauto der neue Civic Type R und ich einen KTM X-Bow für mich für den Alltag
Es gibt viele Überlegungen
Aktuell muss ich nur bis zu H Kennzeichen kommen
Was dann kommt sehen wir !
Welchen sachlichen Bereich zum Thema Laguna Seca meinst du ?
Ahhh du willst den Müll wegbringen ?
Ne das soll jeder selber machen
Aber es wird auch nicht dreckig gefahren !
Stimmt nicht
H-Kennzeichen gibts mit Zeitgemässen Tuning !
Und bis der 30 Jahre alt ist kann man viel Rückgangig machen
Jetzt erstmal die Basic erlernen
Mehr bin ich noch nicht
Das ist akuell nur eine Idee
Aber es gibt auch Fahrzeuge mit Rieger GTO Breitbau und H Kennzeichen !
Aber vielen Dank an den Gedankengang !
Sowas muss man natürlich immer bedenken
Aber wenns soweit kommt
jetzt gibts ihn gerade 10 Jahre
erstmal unfallfrei das Teil über die Runden bekommen
Und ohne Unfall ist der Mazda nicht gerade das Beste projekt dahinter
Aber genau deswegen
VAGs gibts in 20 Jahren noch
Ich bin mir sicher da fährt kein 6er MPS mehr
Und das will ich erreichen
Darum steck ich viel unnötiges Geld rein
Fuxxx
Bist du zufällig der MPS 6 Fahrer von dem , beim Telefonat , geredet werden kann
Die haben auch einen der nen 6er MPS mit 480PS fährt
Guckst du hier:
Wasser-Methanol Einspritzung
Also ich hab mir das durchgelesen
Hört sich sehr sehr geil an
Damit du vielleicht vom Shitstorm um meine Person mal abgesehen das ernsthafte an meinen MPS siehst um was es geht
Mein Ziel ist
Einen Straßenrennwagen der theoretisch halbbare 600PS auf der Rennstrecke fahren kann
Fahren will ich aber nur haltbare stabile 400PS
Aber die MÜSSEN da sein !
Auch wenn ich theoretisch auch auf der Rennstrecke nicht der letzte wäre , wird mein MPS nie ein richtiges Rennen fahren
Dazu ist das Geld und die Liebe zu schade
Das soll absolut Endziel ist aber
Mazda 6 MPS mit H- Kennzeichen und das ganze NICHT Serie
Das das theoretische Ziel 600PS Rennstrecke nicht gut für nen MPS sind weiß ich
ich will ihn nicht KILLEN
Aber so nah wie möglich da ran
Wäre für diese Grundidee diese Einspritzung richtig ?
Vielen Dank den Bericht habe ich über suche nicht gefeunden !
Willst du da die Strecke einen kompletten Tag selbst mieten oder willst du dich da in einen Club "einmieten" wenn sie dort einen Track Day veranstalten?
Das kommt drauf an wieviel jetzt wirklich mitkommen
ich hätte auch noch ne andere Option
Die wenn ich aber schreibe kommts wieder zum Ausraster
Aber das ENDZIEL wäre ein Trackday
Dies wäre evtl die einzige Chance dazu ?!?
Kein Ahnung
Den ich weiß noch nicht mal wie sehr privat man da fahren darf
Ich persönlich hab aber das Glück
nicht privat fahren zu müssen
Die Wassereinspritzung kann vielseitig verwendet werden. Zum einen als LLK Ersatz, als Zusatz zum LLK und zur Bewässerung um die Kühlleistung des Ladeluftkühlers zu steigern. Wie auch immer verwendet, die Einspritzanlage für Wasser bzw. Wasser-Methanol ist ein effizientes Produkt für die Leistungssteigerung. Wir vertreiben das Produkt BoostCooler von Snow Performance. Wohl der bekannteste Hersteller von Wasser-Methanol-Systemen aus den USA.Hat sich damit schon jemand beschäftigt ?Kann einer einen kurzen Abriss geben
*Quelle Turbozentrum
Hat jemand Erfahrung damit ?
Evtl Pro Contra ?
Oder kompletter Schwachsinn ?
Sorry 4 CAPS
Nein ich bin am organisieren das ich mit einem KTM X-Bow meine Runden drehen darf
Ich wollte mal mit meiner Hayabusa eigentlich rüber
Der versicherte Transport kostete mindestens 4000€
Laut Transportservice mit dem Wert der Teile eher 5000€
Leider ist es da billiger das gleiche Setup drüben einfach auszuleihen
Auch wenn dann das Feeling weg geht sein Fahrzeug beim fahren zu Schrotten
( sollte man auch mit bedenken )
Denn auch wenn ich viel Geld in die Fahrzeuge stecke , will ich sie nicht zerstören
ich will sie optimieren
Oft mit dem Hintergedanke: Sollte theoretisch auf der Rennstrecke eine gute Figur machen
Meine Fahrzeuge werden nie ein Rennen auf der Rennstrecke fahren
Aber Teile müssen auch getestet werden
Das mach ich aber hin und wieder auf einem kleinen Flugplatz der in der Nähe ist.
ja mit den 2 Wochen Urlaub werd ich paar Sachen in Amiland ansehen
Das wird das erste und letze mal sein , dass ich mich da rüber begebe !
so 01.09.20-28.09.20
So rum
Muss noch mit Frau genau planen
und was die dann auch will
Aber die Zeit rum ist fast fix
Ich habe jetzt seit 2 Monaten 10.000km runter
Für mich ist der perfekte Luftdruck 2,7bar
Bei 2,4bar hat man bei Nässe im Grenzbereich echte Grip-probleme
Bei über 2,8bar fühlte sich der Wagen schlechter an
Fühlte , keine Ahnung obs wirklich so ist
Alles in allem ist der Pirelli Cinturato P7 ein super Reifen wenns "Normal Sportlich " und sicher sein soll.
Der hält mehr als er eigentlich müsste
Bei Nässe Top
Bei Regen Top
Bei Trocken Sehr TOP - Pirelli
Über das Abrollgeräusch kann ich leider nix sagen
Das ist mir sowas von egal
Anlage läuft Daily auf 30
Im Racemodus hab ich andere Probleme
Der Reifen kostete mich 103€ pro Reifen vom Händler der Vertrauens
Jedem echt nur zu Empfehlen !