Beiträge von RageDaPsycho

    Joar kein Thema

    Das weiß ich auch, ich persönlich will mich aber damit nicht weiter beschäftigen

    Stimmt hast Recht 888
    Sowas sollte natürlich auch ned passieren das man zu dumm ist den Namen richtig zu schreiben.
    Keine Ahnung wieso ich das selbst nicht bemerkt hab.
    Aber das ich nicht der Schauste bin ist ja bekannt.

    Aber das andere ist mir bewusst
    Nur ist es mir wirklich hart egal
    Sorry.
    Gut wenn jetzt der Innere Druck weg ist, dann hab ich sogar noch was Gutes getan.
    Stell dir vor du hättest das nicht losgeworden.


    Schlaflos in Seattle?


    Aber sehs halt von der posiven Seite
    Wenn du Internet aus machst, hast Ruhe von mir


    Ich muss mein verdammtes Leben mit mir klar kommen.
    Meinst Warum ich so irre bin
    Unter uns, auf Dauer macht einer das Blöd

    wobei ich gerade gesehen habe, dass ich sogar mit dem richtigen Namen angefangen habe.

    Gut mittendrin ist es tatsächlich der 800er geworden
    Ich denke weil ich mich mit 5 Baustellen gleichzeitig beschäftige


    Nochmals sorry war natürlich nicht meine Absicht

    hast voll Recht gehabt
    Hab ich auch gesehen

    Voll geil


    Ich werd mal die Tage zu ner Mazda Werkstatt fahren und fragen wo er die Info her hat.


    Und mal nachforschen was da anders ist.
    Vielen Dank


    Dann wollen wir mal hoffen, das das ähnliche System hoffentlich nicht ganz so ähnlich ist

    wie gesagt ich hab wirklich nachgeforscht

    Keiner konnte eine richtige Angabe machen bis ich nen Tip erhalten habe über Eine Mazda Werkstatt

    Und der erklärte es für mich so schlüssig und bestimmt das für mich klar war
    Der hat sich informiert

    Ich bin ja ehrlich gesagt das es kein 4motion ist

    Wobei ich befürchte, das es unterm Strich keinen Unterschied macht


    Wie gesagt ich muss mich jetzt weiter informieren
    Jetzt ist ja wieder ne Tür ausgegangen :thumbs_up:

    Vielen Dank das dies heute so ruhig war
    Hat mich echt gefreut


    Gute Nacht
    Und nochmal vielen Dank für die Hilfe :thumbs_up:

    so ich hab gerade mit dem von der Mazda Werkstatt gesprochen.

    Er meinte zu dem Thema, dass Mazda den ja trotzdem bei VW kaufen hätte können
    Er hat Nie gesagt das Sie da dran nix verändert haben.
    ( naja egal was da jetzt dran ist, aber ist für mein Problem/vorhaben egal )

    Den es war tatsächlich das Hadlex System der Grund Warum ich aufgegeben habe.


    Jetzt mal schauen wie bzw was beim mps anders ist


    Danke nochmal

    ja im Detail glaub ich das es anders ist


    Aber bist du dir sicher das es ursprünglich nicht von VW ist?
    Also so richtig sicher?


    Weil dann vergess ich meine Info
    Denn dann hab ich ne Fehlinformation , was ja durchaus möglich ist.

    Aber was meine Nachforschungen ergeben haben
    Kommt es tatsächlich ursprünglich von VW


    Das Sie es nicht unberührt reingeschmissen haben , glaub ich auch sofort


    Darum die Frage

    Joar aber wie gesagt ich bin auf ein anderes Ergebnis gekommen

    So wie ich es rausgelesen hat benutzt der Mps auch Hadlex-Kupplung

    Das stufenlose dazuschalten der HA ist möglich aber nicht zu empfehlen oder?
    Soweit ich gehört habe machen die meisten dann Probleme

    Weißt du wie das ähnliche System von Mazda heisst?
    Bzw wo man sieht was und wie genau anders funktioniert


    Denn ich bin tatsächlich auf den Punkt gekommen, das Mazda sich da aus dem VW Regal bediente


    Dazu würde ich gerne mehr lesen.

    Ich habe 2 Monate nach dem Allrad geforscht

    Und ich kam zu dem Ergebnis , das es ein 4Motion von VW ist

    Der selbe 4Motion der im Audi S4 drin ist
    mit der Aufteilung

    90 vorne - 10 hinten
    bis zu 50 / 50

    Aber wenn Das nicht stimmt , dann würde ich gerne mein Wissen wegschmeißen und das Echte Wissen haben
    Den ich bin wirklich an das Ergebnis gekommen das es im Endeffekt ein 4Motion aus dem VW Regal ist

    Darum ist es nicht egal.....

    JA komplett kalt gemessen


    Dazu muss ich sagen ich hatte jetzt mit den letzten Reifensätzen immer Probleme wegen Nassverhalten
    Sonst bin ich so 2,4-2,5 gefahren

    Alles nur kalt gemessen
    Weil kalt schaff ich eher wie 80Grad ( wegen Verständnis )


    Aber ich hatte das Problem , wie auch am Anfang mit dem MPS
    Plötzlicher Gripverlust
    Der Allrad nix konnte das Auto halten

    nach 1200 km
    Eigentlich MUSS er da halten !

    Ich zum Reifenhändler
    Problem geschildert
    Er hat mich ausgelacht
    "DAS IST EIN ...."


    Ja ich weiß was das für ein Reifen ist
    Darum bin ich ja da
    Da stimmt was nicht
    und ich denke nicht das er der Reifen ist

    Dann die Frage
    Wieviel KG ?
    1600rum hat der 6er

    Front ?
    ne Allrad 4Motion von VW

    Was hat der für nen Motor
    2.3 Turbo von Ford


    AHHHH Mom
    Ah okay

    Wie probieren 2,7 bar
    müsste klappen

    Scheiße falsches Wetter
    Sag mir bescheid
    Das hab ich heute getan
    Perfekt


    Ja ich war auch schockiert mit dem PSI

    Aber ne Hayabusa will auch 2.8 bar haben
    Von daher

    Joar das weiß ich von den ALTEN auch
    Darum nicht relevant

    Aber der 800R soll angeblich da ein bisschen besser sein

    Aber ( angaben von dem Evo Fahrer ich habe null erfahrung damit )
    Der 800R bei trocken soll leicht schlechter sein wie der ALTE


    Denn ich habe auch 3 Kinder und wenn ich schon bei 60kmh lebensgefährlich unterwegs bin - NEIN DANKE

    Aber wenn bei 80kmh normales Fahren möglich ist , dann gerne


    Denn ich MUSS den MPS nicht fahren


    Mir gehts rein drum wenn ich vom Regen überrascht werden , das ich auch weiter fahren kann
    Das war angeblich nicht möglich mit dem Alten


    Kann Dir jedoch sagen, die haben neu auch nur ca 5 mm Profil, also Aquaplaning hast sofort,
    Das Grundrisiko ist mir bewusst

    Ich will tatsächlich nur einen Satz "zerstören" nur um den technischen unterschied zu sehen

    Dann entscheide ich

    Aber Unfahrbar ist witzlos
    Brauch ich nicht testen
    Nicht beim MPS

    Auf was bist den jetzt gespannt ?


    Ich versuche mich über Vor- und Nachteile einer anderen Technik schlau zu machen


    Was ist da jetzt soooooo krass ?
    Was hat das ganze jetzt mit dem H-Kennzeichen in 20 Jahren zu tun ?


    Ich versteh den Sinn deiner Antworten nicht
    Haben die etwas mit meinem aktuellen Wissensdurst zu tun ?


    Auf was willst du raus ?
    Ich vermute du willst sachlich bleiben und nicht provozieren
    Ich geh mal davon aus der Fehler liegt bei mir


    Kannst du mir bitte erklären was das mit mir JETZT zu tun hat
    Wie gesagt danke für den Tipp
    Joar , auch das würde ich hinbekommen
    Und wenn nicht
    Ist es mir im Endeffekt bisschen egal:
    Ich bin und bleib Fahrzeugliebhaber und Sammler
    ob jetzt ein Wagen mehr oder weniger das H Kennzeichen hat ist doch egal !
    Aber wie gesagt es geht ja nicht um das was in 20 Jahren ist
    Es geht um das hier und jetzt

    Und das stimmt eben so nicht

    Aber ich brauche für das H-Kennzeichen nur eines

    Den Body

    Ja dann bau ich ihn halt serie zurück

    Ich besitze den MPS erst ein Jahr

    Ich hab noch 20 Jahre Zeit
    Erst an aktuelles denken

    Vielleicht kauf ich mir 1-2 unfaller und bau nochmal was anderes


    Vielleicht verkauf ich alles und fahr nur nen AMG


    Auch ne option ist

    Familienauto der neue Civic Type R und ich einen KTM X-Bow für mich für den Alltag

    Es gibt viele Überlegungen
    Aktuell muss ich nur bis zu H Kennzeichen kommen
    Was dann kommt sehen wir !

    Stimmt nicht


    H-Kennzeichen gibts mit Zeitgemässen Tuning !

    Und bis der 30 Jahre alt ist kann man viel Rückgangig machen


    Jetzt erstmal die Basic erlernen
    Mehr bin ich noch nicht
    Das ist akuell nur eine Idee


    Aber es gibt auch Fahrzeuge mit Rieger GTO Breitbau und H Kennzeichen !


    Aber vielen Dank an den Gedankengang !
    Sowas muss man natürlich immer bedenken


    Aber wenns soweit kommt
    jetzt gibts ihn gerade 10 Jahre
    erstmal unfallfrei das Teil über die Runden bekommen
    Und ohne Unfall ist der Mazda nicht gerade das Beste projekt dahinter

    Aber genau deswegen

    VAGs gibts in 20 Jahren noch

    Ich bin mir sicher da fährt kein 6er MPS mehr


    Und das will ich erreichen
    Darum steck ich viel unnötiges Geld rein

    Fuxxx

    Bist du zufällig der MPS 6 Fahrer von dem , beim Telefonat , geredet werden kann
    Die haben auch einen der nen 6er MPS mit 480PS fährt

    Also ich hab mir das durchgelesen


    Hört sich sehr sehr geil an


    Damit du vielleicht vom Shitstorm um meine Person mal abgesehen das ernsthafte an meinen MPS siehst um was es geht


    Mein Ziel ist
    Einen Straßenrennwagen der theoretisch halbbare 600PS auf der Rennstrecke fahren kann

    Fahren will ich aber nur haltbare stabile 400PS
    Aber die MÜSSEN da sein !

    Auch wenn ich theoretisch auch auf der Rennstrecke nicht der letzte wäre , wird mein MPS nie ein richtiges Rennen fahren
    Dazu ist das Geld und die Liebe zu schade

    Das soll absolut Endziel ist aber
    Mazda 6 MPS mit H- Kennzeichen und das ganze NICHT Serie


    Das das theoretische Ziel 600PS Rennstrecke nicht gut für nen MPS sind weiß ich
    ich will ihn nicht KILLEN
    Aber so nah wie möglich da ran


    Wäre für diese Grundidee diese Einspritzung richtig ?

    Willst du da die Strecke einen kompletten Tag selbst mieten oder willst du dich da in einen Club "einmieten" wenn sie dort einen Track Day veranstalten?

    Das kommt drauf an wieviel jetzt wirklich mitkommen

    ich hätte auch noch ne andere Option
    Die wenn ich aber schreibe kommts wieder zum Ausraster


    Aber das ENDZIEL wäre ein Trackday

    Dies wäre evtl die einzige Chance dazu ?!?
    Kein Ahnung


    Den ich weiß noch nicht mal wie sehr privat man da fahren darf
    Ich persönlich hab aber das Glück
    nicht privat fahren zu müssen

    Die Wassereinspritzung kann vielseitig verwendet werden. Zum einen als LLK Ersatz, als Zusatz zum LLK und zur Bewässerung um die Kühlleistung des Ladeluftkühlers zu steigern. Wie auch immer verwendet, die Einspritzanlage für Wasser bzw. Wasser-Methanol ist ein effizientes Produkt für die Leistungssteigerung. Wir vertreiben das Produkt BoostCooler von Snow Performance. Wohl der bekannteste Hersteller von Wasser-Methanol-Systemen aus den USA.Hat sich damit schon jemand beschäftigt ?Kann einer einen kurzen Abriss geben
    *Quelle Turbozentrum


    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Evtl Pro Contra ?

    Oder kompletter Schwachsinn ?


    Sorry 4 CAPS

    Nein ich bin am organisieren das ich mit einem KTM X-Bow meine Runden drehen darf


    Ich wollte mal mit meiner Hayabusa eigentlich rüber
    Der versicherte Transport kostete mindestens 4000€
    Laut Transportservice mit dem Wert der Teile eher 5000€

    Leider ist es da billiger das gleiche Setup drüben einfach auszuleihen
    Auch wenn dann das Feeling weg geht sein Fahrzeug beim fahren zu Schrotten
    ( sollte man auch mit bedenken )

    Denn auch wenn ich viel Geld in die Fahrzeuge stecke , will ich sie nicht zerstören
    ich will sie optimieren
    Oft mit dem Hintergedanke: Sollte theoretisch auf der Rennstrecke eine gute Figur machen


    Meine Fahrzeuge werden nie ein Rennen auf der Rennstrecke fahren
    Aber Teile müssen auch getestet werden
    Das mach ich aber hin und wieder auf einem kleinen Flugplatz der in der Nähe ist.


    ja mit den 2 Wochen Urlaub werd ich paar Sachen in Amiland ansehen
    Das wird das erste und letze mal sein , dass ich mich da rüber begebe !


    so 01.09.20-28.09.20
    So rum
    Muss noch mit Frau genau planen
    und was die dann auch will
    Aber die Zeit rum ist fast fix

    Ich habe jetzt seit 2 Monaten 10.000km runter

    Für mich ist der perfekte Luftdruck 2,7bar

    Bei 2,4bar hat man bei Nässe im Grenzbereich echte Grip-probleme


    Bei über 2,8bar fühlte sich der Wagen schlechter an
    Fühlte , keine Ahnung obs wirklich so ist


    Alles in allem ist der Pirelli Cinturato P7 ein super Reifen wenns "Normal Sportlich " und sicher sein soll.
    Der hält mehr als er eigentlich müsste


    Bei Nässe Top
    Bei Regen Top
    Bei Trocken Sehr TOP - Pirelli

    Über das Abrollgeräusch kann ich leider nix sagen
    Das ist mir sowas von egal
    Anlage läuft Daily auf 30
    Im Racemodus hab ich andere Probleme

    Der Reifen kostete mich 103€ pro Reifen vom Händler der Vertrauens


    Jedem echt nur zu Empfehlen !