Danke schon mal, ich versuche erst mal die kleinen Probleme auszuschließen, kann es vielleicht was mit der Schaltwegverkürzung zu tun haben? Die war schon drin als ich mir das Auto geholt habe. Ich frage mich halt op so eine teuere Reparatur noch einen Sinn hat, da ich nur 1500 bis 2000 Km im Jahr damit fahre. Ich hab mich schon dran gewöhnt, dass ich im zweiten Gang aufpasse, und ihn nicht zu stark prügele.
Beiträge von Tommylux 92
-
-
Guten Tag,
Bei meinem 6er Mps ruscht der zweite Gang ständig raus, wenn ich aus der Kurve heraus beschleunige. Kann das der Syncronring sein oder bringt es vielleicht schon was, das Getriebeöl zu wechseln? Wenn Syncronring, was kostet einen Reparatur so +/- ?
Freundliche Grüße aus Luxemburg,
Tom
-
danke für den Tip
-
Ist es dprt egal ob 6er oder 3er?
-
mir geht es auch so, Leistung reicht mir, nur nicht in den ersten Gängen, wo bekommt man dieses Hypertech?
Mbg Tom
-
Geile Sache, bekomme nexte Woche Tuv für Gfb Response, Total Mps Llk und Corksport Intake
-
Damit wären dann alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank dafür. Motor und Turbo laufen meiner Meinung nach tiptop. Das Problem liegt eher beim Prüstand und dem Personal.
-
Ja es war ein Allradprüfstand, und die Räder haben mitgedreht.
-
war im 4. Gang, hab gerade nochmal nachgefragt.
-
Guten Morgen liebe Gemeinde, ich war gestern beim ACL ( luxemburgischer ADAC ) und habe die Leistung von meinem 6er messen lassen. Dies habe ich gemacht, damit ich Tuv für meinen Tmic bekomme. Die Daten finde ich von der Leistung her ziemlich schwach und das Drehmoment sehr heftig, Software ist noch nicht gemacht und folgendes ist verbaut:
- Total- Mps Tmic
- Zweiter Kat raus und 3" gerade durch bis zu den Endrohren
- Corksport Air IntakeDas wäre alles was Leistung bringt glaube ich, was haltet ihr von dieser Messung? Achja die Laufleistung des Motors liegt bei 55.000km.
mfG Tom
-
Ist da schon ein Tag festgelegt, wäre interessiert, sind ja nur zwei Stunden von Luxemburg aus
-
Der Kit von Maxton Design sieht schon geil aus
-
hab da mal so ne Frage, die Mechaniker bei mir im Betrieb haben so ein Gerät, das aussieht wie eine Fritöse. Die nutzen sie um Vergaser mit Ultraschall zu reinigen, ist das das gleiche wie für die Injektoren? Wenn ja könnte ich meine bei ihnen kostenlos reinigen.
-
Habe mich informiert, die haben schon einige mps gemacht, da gab es keine Probleme, aber das waren 3er und kein 6er, komme dann mal nextes Jahr darauf zurück, mit deem Accessport, ist wohl vernünftiger.
-
Da ist natürlich was dran :hmm:
-
soweit ich weiß baut der Rallyautos auf und macht auch selbst die Software, ein Kumpel war mit seinem Sti hin und super zufrieden, auch mit den Zusatzeigenschaften, wie Zwischen gas, wenn man bremst und zurückschaltet, was beim Mps wahrscheinlich aber nicht möglich ist.
-
Ja das stimmt, es ist ziemlich teuer, aber ich komme aus Luxemburg und da ist dieser am nähesten, der Preis ist leider kein Tippfehler^^ aber deshalb hat man auch eine Garantie auf den Motor. Es gibt leider sonst keinen hier in der Gegend, der dies sonst machen kann und Ahnung hat, alle anderen Firmen hier spielen nur eine Standart Software drauf.
-
Guten Abend liebe Mpsler,
Hat schon jemand Erfahrungen mit GP- Performance in Trier? Die bieten mir Ecutek für meinen 6er an.
Kostet 1350€
Der ist zwar eher Profi was Impreza, Evo, Brz und so angeht aber er meinte Mps könnte er auch.
Hier der Link: https://www.gpperformance.eu
Danke für jede Info,
Gruß Tom
-
hat sich erledigt, danke aber
-
Die sind noch da, sind welche mit Tuv,aber mit Rohren eingeschweißt, sieht man nicht, weil ich sie oben aufgeschnitten habe und nachher wieder mit der Watte drin zugeschweißt. Fahre jedes Jahr so durch die HU und komme ohne Probleme durch. Hier in Luxemburg geht das nicht so genau bei den Prüfern.