Nimmt den von Ingalls, von WeaponR und NRG oder MS rate ich ab.
Beiträge von DEATHROW
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Habe hier so ne Anleitung gefunden, der hat se aber in die Scheinwerfer eingebaut. Eventuell hilfreich.
http://directmirror.com/files/1VYWBLCB -
Welchen Außendurchmesser sollten die TFL denn haben ?
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4. Flow +1, bl
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19. Mazda motors deutschland +3, bl
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35. tommy86 BL (evtl +2)
36. Mäx (uginox) + 1, bl
37. Chris, bl +1 (+Schwager, bk )
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39. Jance, BL $$$Geld eingang bestätigt$$$
40.Walter, BL
41. Bassi, BK
42. lrt, GG $$$Geld eingang bestätigt$$$
43. Natalie ( Nata88 ), BK + Freund
44. Stefan_mps (+2 Personen) BL $$$Geld eingang bestätigt$$$
45. gE3z (neu hier ^^, +1 oder 2 weitere Personen muss noch schauen :D)
46. LKW kutscher BL (+1person) $$$Geld eingang bestätigt$$$
47. Palme BK $$$Geld eingang bestätigt$$$
48. Benni +1Person
49. BigBear, BKBitte an denn Rest: Anmeldemail ausfüllen und Geld überweisen es ist nicht mehr lange.
Anmeldemail von LB-GZ XXX Fehlt, Geld ist schon da!!
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Hier sind 2 How To's aus dem Ami Forum:
HOW-TO: Installing an Oil Catch Can
oder
How to MS3 Catch Can Install with tons of pics
Nach den Anleitungen ist es eigentlich recht einfach, man braucht nur eben einen PCV Adapter:
Entweder den OEM (von Mazda)oder
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Zitat von "Daywalker"
Also die softeste Einstellung ist 15 mm vom Körper bis zur zweiten Mutter. Die Standarteinstellung ist 14 mm so wie er ausgeliefert wird. 1 mm macht schon recht viel aus.
Gruß Stef
Hab das Stiffy gerade daheim liegen und gemessen, bei mir sind es 15mm.
Seit Ausbau, ist die Geräusch Kulisse (Vibrationen, hochtönige Geräusche) auch weniger geworden.
Werde mal bei Gelegenheit, Vinndys Tip aus probieren.Zitat von "Vinndy"Dann mach doch noch Gummischeiben unter alle Unterlegscheiben.[wink]
An der Motorhalterung habe ich ihn auf der rechten Seite montiert.
Sieht besser aus, der Öldeckel geht trotzdem problemlos zu öffnen und die Kräfte werden nicht so schräg übertragen.
Nur als Tip...[grin]Gruß Vinndy
Zitat von "Vinndy"Bitte gerne, Andy.
Ich vergaß, wenn du Gummischeiben auch unter die Muttern selber unterlegst, musst du die Muttern mit einem Tropfen Schraubensicherung sichern.Gruß Vinndy
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1. Als erstes hebt ihr den Motor mit einem Wagenheber etwas an. Den Wagenheber am besten unter der Ölwanne platzieren, sobald sich der Motor beim hoch drücken des Wagenhebers etwas bewegt, reicht das schon.
2. Dann braucht ihr 2 Schrauben mit abgesägtem Kopf (der muss weg, damit man die Platte vom Stiffy drauf setzen kann) oder aus einer Gewindespindel, für den Dom. Die Maße habe ich gerade nicht im Kopf.
Die Oberseite dieser modifizierten Schrauben so bearbeiten, damit ihr diese dann auch reindrehen könnt.
Also entweder eine Art Schlüsselweite hin schleifen, zum halt einer Wasserpumpenzange oder eben nen rein gesägten Schlitz für Schraubendreher.3. Ihr entfernt also erst mal die OEM Schrauben vom linken Dom (Beifahrerseite) und schraubt zeitgleich, 2 modifizierte Schrauben (sollten reichen ) wieder rein das ganze dient dazu, das der Dom (Stoßdämpfer) nicht verrutscht, wer schon mal ne Strebe montiert hat, weiß was ich meine.
3. Dann tauscht ihr die Gewindebolzen des OEM seitlichen Motorhalters aus.
Die was beim Stiffy dabei sind, sind länger, weil ja diese 3 Eck Plattenhalterung mit drauf muss.4. Sind die verlängerten Bolzen drin, legt ihr die 2 dicken Scheiben auf die Bolzen, je eins auf einen Bolzen.
Die Scheiben dienen dazu damit die Platte etwas höher liegt.
Jetzt setzt ihr die Platte drauf und zieht die Muttern an, so 110-130 NM.5. Dann setzt ihr die Stiffyhalterung vom Dom, auf die 2 modifizierten Schrauben und befestigt die Platte dann erst mal mit den OEM Schrauben, anschließend schraubt ihr die selbst gemachten Schrauben wieder raus und setzt auch dort die OEM Dom Schrauben wieder rein. Alles Handfest.
6. So dann habt ihr schon mal das meiste geschafft, beide Halterungen sind montiert. Nun montiert ihr den Dämpfer wie auf meinen Bildern.
http://img811.imageshack.us/slideshow/webp…hp?id=amdom.jpg
7. Hier noch die Einstellmöglichkeiten als PDF http://directmirror.com/files/0CMPJZ6C und hier die englische Einbaueinleitung http://www.kickupload.com/files/R7ORI1IG…MPS_install.pdf
Ich würde den Stiffy so lassen wie er ist, quasi in der Standard und weichsten Stellung. -
Mazda MPS Treffen Stuttgart Vol.3 (2012)
Es ist mal wieder so weit
Wann: Samstag den 02.06.12
Zeit: 11.00 Uhr
Treffpunkt: Bosch Parkplatz, Laiblinger Weg, 71701 Schwieberdingen
Start Ausfahrt: 12:00 Uhr
Zielpunkt:
Autohaus Franke, Einsteinstraße 14, 71665 Vaihingen an der Enz (bitte
für Notfälle bzw. falls jemand während der Ausfahrt verloren geht, im
Navi speichern)Auch dieses Jahr steht uns Autohaus Franke wieder tatkräftig zur Seite und hilft uns dabei das letzte Treffen zu toppen.
Außerdem
gibt es dieses Jahr neben der Überraschungsshow am Mittag, die
Möglichkeit in der Werkstatthalle zu übernachten (von Samstag auf
Sonntag) inkl. Frühstück.
Zusätzlich gibt es Pokale für die schönsten MPS.Wer
letztes Jahr nicht dabei war, darf sich hier
http://www.youtube.com/watch?v=DWxTrttKHhM das Video
anschauen.Das Programm sieht folgendermaßen aus und ist preislich in der 3 Kategorien unterteilt:
Programm Nr.1 - 15€ pro Person, die zusätzliche Person zahlt nur 10€:
15.00 Uhr - Mittagessen (Bratwürste,Kartoffelsalat und oder Brötchen) + Getränke (Bier,Soft Drinks)
16.00-17.00 Uhr - Überraschungsshow
18.00 Uhr - PokalübergabeProgramm Nr.2 - 5€ pro Person zusätzlich:
ab 20.00 Uhr - Abendprogramm mit Abendessen (Steak,Pommes) + Getränke (Bier,Soft Drinks)Programm Nr.3 - 5€ pro Person zusätzlich:
Übernachtung inkl. Frühstück um 10.00 UhrFalls
jemand dennoch etwas brauchen sollte zb. harten Alk, gibt es gegenüber
einen Aldi und 100m weiter einen Rewe.Damit
wir organisatorisch besser planen können, muss das Geld dieses mal im
voraus überwiesen werden, jeder der Überwiesen hat bekommt am Treffpunkt
ein farbiges Band.
Achtung !!! Anmeldeschluss ist der
20.05.12, wer sich bis dahin nicht sicher war oder nicht überwiesen
hat, zahlt 5 € extraDie Überweisungsdetails findet ihr unter folgendem Link:
http://tinyurl.com/75jeob2
Passwort: mpsBitte wie folgt hier anmelden.
1.DEATHROW, 3 MPS BK
2...
3...Hier
bitte nur Anmeldungen posten, wer Fragen hat kann diese in dem dafür
extra eröffneten
Thread
stellen. -
Fragen, Anmerkungen etc. hier rein....
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Im ECU Bereich wäre noch ein Unterbereich für Hypertech sinnvoll.