Passen tut er schon, genau so wie der von 6 MPS und CX7, nur da stecken etwas andere Innereien drin. Z.B. kenne ich keine BL mit Laufbuchsen Problemen, BK und 6er aber genug ;). Dafür haben die BL meiner Meinung nach schlechtere Kolben drin. Die Motoren haben sich halt weiterentwickelt, ... was Mazda zugegeben hat war das mit anderen Kolben und Ventildeckel beim BL, aber ich denke ins geheim waren es paar Sachen mehr. Beim Facelift CX7 steckt auch ein BL Motor drin, ... .
Beiträge von ilusch
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... Diejenigen, die damals das festgestellt hatten wollte man ja schon fast mit Mistgabeln und Fackeln verjagen. ...
Naja mich verjagt man hier nicht so schnell
, aber selbst mein "technischer" Co. Diktator
hat es mir damals nicht geglaubt bis er es selber nachgemessen hat.
Simota Matte hat in etwa die selbe g/s Zahl wie OEM Matte und logischerweise sind es mehr wie mit der K&N. Ich hatte auch eine OEM Matte aus den Zubehör mal da zum testen, war die von Jakoparts, diese hatte auch weniger Gram wie die OEM. Ich Vermute die Ursache dafür das die K&N und Jakoparts, ... Matten weniger g/s haben, liegt nicht nur an den Materialien aus denen diese sind, sondern am Design. Weil bei der Simota und OEM Mazda Matte, verlaufen die Lamellen von der einen zu der anderen Seite. Bei K&N und Co. ist in der Mitte ein Steg und die Lamellen verlaufen von Links zum Steg und von Rechts zum Steg. Das der Steg dann Platz weg nimmt wo Luft durch könnte ist natürlich klar. Man könne ja den Steg mal ausmessen und dann draus errechnen wie viel Prozent an möglicher Fläche wo die Luft durch könnte es weg nimmt und dann es ins prozentuale Verhältnis setzen zum g/s Verlust mit den Matten.
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OEM 200-210Gram!
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Alles Gute zum Geburtstag micha!
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Wir haben hier einen Extra ich suche Bereich
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Der Originale Turbo bringt gar nicht genug Schub obenrum, da bringt eine Drehzahlanhebung herzlich wenig damit
! Upgradelader wie BNR S1 gehen bis 7000rpm etwa. Solche wie S3 gehen bis etwa 7300rpm. Erst ein GTX3071R geht bis ca. 8200RPM @1,9bar und damit sind echte 3xx Km/h möglich. Allerdings sind solche Geschwindigkeiten im MPS kein Vergnügen!
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Im Video wird das Tuning des Autos vorgestellt, ... .
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Habe noch 2 Erste Lambdasonden für BL und BK 3 MPS eine neuwertige von NGK und eine gebrauchte OEM Mazda. Habe diese für meinen 6 MPS gekauft, jedoch passen diese definitiv nicht, sind nur für 3 MPS BL und BK! Neue OEM Lambdasonde kostet bei Mazda 400 Euro rum, wer es nicht glaubt, kann es gerne nachfragen beim Freundlichen ;)! DIe NGK ist wie gesagt Neuwertig (wurde nur zum testen verbaut) und die Mazda OEM ist in einem guten Zustand, das Gewinde ist absolut wie Neu.
Verkaufe 1 Stück für 90 Euro incl. Versand in Deutschland!
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Ich denke dein Lader wird nicht deutlich mehr packen, wirst um einen Upgradelader nicht herum kommen wenn du deutlich mehr Leistung willst! Ich habe über die Logs gesehen, diese sind echt absolut sauber! Mehr Stelle ich von den Werten bei der Ausbaustufe auch nicht ein.
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Also wir haben es schon bei mehreren unserer Fahrzeuge verbaut bis sogar komplettes AGR System entfernt und konnten bis jetzt nichts negatives feststellen! Aber am Ende muss es Jeder selber wissen.
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Teillast ist kein Klopfen, da regelt nur die ECU die Zündwinkel runter, das ist absolut normal! Klopfen tut er nur bei Vollast!
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Die Negativen Punkte sind eher nur theoretischer Natur bis auf das es illegal ist.
Wenn die Verbrennung deutlich heißer währe, müsste man mit einer eingebauten EGR Platte vermehrt Klopfen feststellen, was ich aber so nicht bestätigen kann. D.h. wenn es eine heißere Verbrennung gibt, dann ist se nur so minimal, dass se keine Auswirkungen hat.
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Ich war nicht auf der Nordschleife, habe weiter gemacht an den 6er, ... Motor läuft, ... :). Danke nochmals wegen Samstag.
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Wer auf die Cosworth Verpackung verzichten kann, wird hier fündig http://www.teilehaber.de/thermostat-kue…tikel_angesehen . Hab mal nach der Nummer die auf den Thermostat steht Gegoogelt.
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Ich bin wahrscheinlich mit Flori am Sonntag auf der Nordschleife. Wenn es Jemanden langweilig ist, der kann ja am Samstag ab 14.00 zum Flori kommen und mir beim schrauben an meinen 6 mps helfen
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Es sind damals mehrere Motoren hochgegangen von den Tuner, meiner incl. und sogar der von ihren eigenen 6er! Und es lag zu mindestens bei mir, definitiv an der Programmierung! Zum Glück sind die irgendwann auf Ecutek umgestiegen, da bekommt man das mapping schon vorgefertigt! Jede dieser Behauptungen, kann ich belegen!
Ich bitte euch das Thema ruhen zu lassen, wegen dieser Firma mitunter gibt es eine de und eine net Seite und ich will das was damals war, nicht noch mal durchmachen. Wenn ihr euch über die Firma austauschen wollt geht bitte auf mps net, hier ist es nicht erwünscht. Die Abstimmungen von damals und Heute kann man auch nicht vergleichen. Wir haben damals die Zeche bezahlt für die Fehler der Firma und hintenrum wurden Lügen noch verbreitet, was das schlimmste dran war!
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Du wirst doch ein Smartphone besitzen
es haben sich hier User sehr viel Mühe gemacht ein HowTo für Torque zu erstellen
Oder es gibt die Kostenlose Software Forscan zum Runterladen, ein Elm USB Kabel für 15euro dazu und du hast einen halben Werkstattester auf den Laptop.
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Selber loggen! Und kannst mir schicken ich sage dir dann ob eine Nachstimmung überhaupt nötig ist. Kannst auch 900 Euro aus den Fenster schmeißen, das ist mir egal, ist dein Geld.