Beiträge von ilusch

    Für ca. 7k kriegst du einen Toyota Yaris bzw. Daihatsu Charade ab BJ 2011 mit wenig Km ist das selbe Auto nur mit unterschiedlichen Herstellerlogos, der 1,33er 99PS Motor ist nicht schlecht, das Ding hat 6 Gänge, ist gut ausgestattet und du kannst damit sowohl zu Toyota wie zum Flori, weil er ist ja auch Daihatsu Vertretung :grinning_squinting_face: . Oder sonst einen Daihatsu, bei Flori stand letztens ein Daihatsu Sirion Sondermodell mit den Werksbodykit, sah noch gut erhalten aus, stand aber kein Preis dran. http://images.presse24.com/574/Daihatsu_Sirion_S_01_600.jpg , Wichtig keinen Sirion kaufen der auf Flori zugelassen ist :grinning_squinting_face: ! Sowas würde ich mir kaufen wenn ich einen Kleinwagen suchen würde, weil die Kisten sind noch echte Made in Japan wie Mazda's, gut ausgestattet, absolut zuverlässig, wenn ich überlege was Flori seine Daihatsu's alles mit gemacht haben und noch immer ohne Probleme fahren. Ich würde mir glaub Alles holen nur keine Italo oder Franzosen Kisten und wenn jetzt welche behaupten, ja es gibt doch die Lambos und Ferraris, auch die nicht! Aber warum keinen Kompakten kaufen? Die würden in deinen Budget liegen und du hast mehr Auto fürs Geld, denke da so an einen Ford Focus 2 z.B. , der ist die selbe Platform wie die BK , hat Platz, ... .

    Oder noch besser behalte deinen BK MPS! Rüste ihn nur zurück, wenn du irgendwelche Teile für brauchst, ich hätte noch einiges da :winking_face: und ich mache dir eine Spritspar Map drauf, der Wagen wird zwar nicht deutlich mehr wie 260PS haben, aber dafür weniger verbrauchen.

    Sewo könntest du bitte nochmal mit den Veranstalter reden, ich stehe leider nicht auf der Platzvergabe Karte. Habe mich aber eigentlich schon gemeldet, es war nur nicht sicher mit was ich komme.

    Zum Thema Nankang NS2 und Nässe:

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    Und hier ein Reifen Test aus Japan und schaut mal welcher Reifen gewinnt bei 10:08

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    Wie gesagt ich kenne Niemanden, der die NS2 fährt und unzufrieden damit ist. Wenn ich einen günstigen Straßenreifen gebraucht hätte würde ich mir se sofort holen. Und ich werde mir se auch wahrscheinlich für den Rex holen, weil das mit 19 Zoll Micherlin Pilot Sport Cup 2 kann keine Dauerlösung sein, weil dann werde ich Arm. Werde auf 18 Zoll umsteigen, weil da gibt es andere gute und günstigere Rennreifen.

    Ich wiederspreche dir ja nicht, du hast schon absolut recht, nur man muss wie gesagt Kosten-Nutzen Faktor beachten. Wenn Jemand ein Thema Startet, mit ich suche einen günstigen Reifen in 19 Zoll bis 500 Euro, empfehle ich den NS2 das ist ein günstiger Reifen und für den Preis unschlagbar. Besser wie die ganzen Linglong, Delphin, ... und was es noch so im Billig Segment gibt. Wenn Jemand ein Thema startet mit suche den besten Reifen, dann empfehle ich was Anderes. Gut dann schlagen sich ehe Alle die Köpfe ein :grinning_squinting_face: , das ist so wie mitn Öl in jeden Forum.

    klar ist es nur Marketing nur die meisten UHP Reifen die ich kenne und gefahren bin sind auf Trockenheit hammer aber bei Nässe muss man halt Abstriche machen. Der Pirelli ist als 19" etwa 80-90% teuerer wie der NS2 so ist der auch 80-90% besser :grinning_squinting_face: ? Wie gesagt ich kenne viele Leute die den NS2 fahren und ich habe noch nix negatives gehört! Preisleistung ist einfach unschlagbar! Wir haben erst welche auf einen Diesel GY von einen Mod hier drauf gebaut, der Wagen geht absolut brutal um die Kurve, da kam bei meinen Rex das Heck wo ich versucht habe den Diesel einzuholen und ich habe aktuell noch die Bridgestone RE050A drauf für 180 Euro das Stück! Klar hatte ich den am Ende, aber bei dem ist nix ausgebrochen. Nicht Jeder braucht die letzte Sekunde bei Nässe :smiling_face: .

    Die NS2 sind UHP Reifen und werden in Yokohama License auf Yokohama Maschinen produziert. Früher stand sogar noch Yokohama auf den Reifen :smiling_face: . Bei Trockenheit sind diese nicht schlechter wie Hankook und Co. würde ich mal behaupten, bei Regen ist ein normaler Reifen einen UHP Reifen natürlich überlegen. Aber bei Regen sollte man es ehe nicht mit einen FWD übertreiben. Einfach mal ausprobieren, ich kenne noch Niemanden der gesagt hat, die Reifen sind Mist :winking_face: . Klar kannst du dir auch Michelin Pilot Cup 2 kaufen für 225 Euro das Stück mit 5,5mm Profil, so wie ich fürn Rex und die haben bei Regen sicherlich noch weniger Grip wie die NS 2, nur man muss irgendwo auch Kosten-Nutzen Faktor beachten und der ist bei mir mit den Cup 2 besser, weil ich würde jeden UHP Reifen nach nur 10 schneller Runden Hockenheim killen, aber würde ich nur günstige Reifen für die Straße suchen, ich würde die NS 2 nehmen. Ansonsten halt Hankook Ventus V12 Evo2 wenn ich mehr Kohle für übrig hätte. Ich fahre bei mir auf den 6 GJ im Winter Semperit Reifen und ich kenne viele die ihn auch fahren und es ist der beste Winterreifen den ich je hatte! Gut ist am Ende ein Continental ohne Continental Logo und ohne den Werbebudget.

    Problem ist, dass in den letzten Jahren und ich tune und fahre MPS schon seit 8 Jahren, wurden von irgendwelchen Tunern Behauptungen gemacht, die sich später als Unwahrheit herausgestellt haben und wo MPSler incl. mir haufen Lehrgeld bezahlt haben und ich habe nicht mal das meiste bezahlt und wir reden hier von tausende von Euro. Das ein gewisses Misstrauen besteht, wenn ein Tuner ein Produkt auf den Markt bringt und es angeblich mehr kann als Alles bis her da gewesene. Und dann versucht man zu filtern, hat der Tuner diesmal die Wahrheit gesagt oder ist da irgendwo gemogelt. Und so wie mir, geht es vielen Leuten die mit irgendwas auf die Schnauze gefallen sind. Deswegen bitte ich die Leute zu verstehen, die dann misstrauisch werden und nach einen Beweis (Log) fragen. Und ich sehe auch kein Problem darin einen Log heraus zu geben, wenn man nix zu verheimlichen hat. Es müssten doch Logs von der Abstimmung des Laders geben, anders kriegt man ihn ja nicht abgestimmt, die kann man doch zeigen, da muss man nicht mal extra welche machen. Ganz ehrlich ich wäre froh wenn SPS so einen guten Lader im Angebot hätten, es wäre eine richtige Bereicherung für die MPS hier in D und ich denke der Markt für Upgradeturbolader wird in Zukunft auch steigen, weil ich habe immer weniger MPS mit OEM Turbo die noch gut sind bei mir zum Abstimmen und ein neuer Mazda OEM Lader ist für mich keine Alternative. Für das Geld was der OEM Müll kostet, kriegt man auch einen SPS Lader incl. Abstimmung. Ich persönlich werde auch oft gefragt, Ilja kannst du mir einen Upgradelader empfehlen und ich kann den Leuten keinen Lader empfehlen aufgrund von irgendwelchen Behauptungen, weil wie stehe ich dann da wenn das was behauptet wurde plötzlich doch nicht stimmt.

    Das AFR Problem war ja sogar schon vor den Motorumbau vorhanden. Wie ich schon sagte ich denke da ist was Elektronisch defekt, auch wenn ihr mitn Flori Alle Kabel ausgemessen habt. Warum ging eigentlich der Stecker nicht über die ECU? Wenn man Stecker was defekt ist, also das ist kein Problem ich habe hier noch einen da zum dran löten.

    Das ist genau so das laut Mazda man um den Motor auszubauen die ganze Aufhängung unten weg bauen muss :grinning_squinting_face: . Dabei ist es viel einfacher, man baut die Front weg und nimmt den Motor nach vorne weg, dann ist der Motor in etwa 3h raus. Kette wechseln ist auch finanziell ein deutlicher Aufwand.