Beiträge von ilusch

    Verkaufe meinen RX8 R3 so wie er steht für 12.000 Euro Festpreis! Auto ist ein RHD (mit Deutschen Brief, ... und spricht sogar Deutsch und KM Tacho, ... )
    BJ 2009 vor der Umstellung auf CO2 Steuer (wird wie ein LKW sehr günstig nach Gewicht versteurt :winking_face: ) und hat ca. 45000Km runter und ist absolut Checkheft gepflegt (nachweisbar) und startet kalt wie warm Sofort . TÜV ist dieses Jahr Neu und Alle Flüssigkeiten und Verschleißteile sind Neu. Bremse ist Neuwertig und rundum von Nitrac mit Hawk HP Plus Belägen und Stahlflexleitungen und Rennbremsflüssigkeit. Reifen sind Neuewertige Michelin Cup 2 auf frisch gepulverten OEM Felgen. Zur Leistungssteigerung ist eine Cosworth Filtermatte, eine Bennetbuild Zündanlage mit D585 Spulen, ... verbaut incl. Neuer NGK Kerzen, ... eine Sonderangefertigte 3" Racepipe mit HJS 200 Zellen Kat und Schalldämpfer (der ausgebaute sehr gut erhaltene OEM Kat liegt bei!) und das Auto hat von mir eine Moderate Abstimmung bekommen mit JDM Zündkennfeldern, ... kann aber auch OEM Software aufspielen.

    Fotos siehe Anhang und bei Fragen mich einfach anschreiben, hoffe dass ich nix vergessen habe. Das Fahrzeug befindet sich gerade im Winterschlaf. Ich verkaufe das Auto erstmal nur hier und auf Facebook weil ich den Zustand und die Seltenheit des Autos kenne (42 Facelift RX8 wurden bei uns verkauft laut Wikipedia und davon waren die wenigsten R3, deswegen auch der Import als RHD) und will, das es in guten Händen landet. Meinen Kombi gibt es auch ab Februar/März zu kaufen, werde aber dazu noch was separat schreiben, ... und dieser landet dann auch auf mobile und co. . Beim RX8 R3 suche ich wirklich nach einen guten Halter. Will den eigentlich nicht verkaufen, aber der wird nur noch rum stehen, sobald mein Focus RS da ist und dann kaufe ich mir lieber von den Geld ein gescheites Alltagsauto.

    Und nein es gibt weder die Sitze noch die Felgen einzeln zu kaufen! Das Auto wird so verkauft wie es ist und ich verkaufe es auch nicht an Jemanden der vor hat die Sitze und Felgen von auszubauen. Das ding ist so selten und gehört möglichst im Originalzustand erhalten.

    Es währe nicht schlecht wenn man den Turbo mehr Richtung Motor bekommt, weil das ist schon mm Arbeit, weil die Druckdose von sehr groß ist und Richtung Motor ist noch bestimmt 1 cm Platz locker. War beim Einbau des Turbo's dabei und weis wie paar Leute rum geflucht haben dabei :grinning_squinting_face: .

    Na da wirst du nicht viel Finden zu, weil das Auto ist erst ganz Neu auf den Markt. Der Motor ist ein überarbeiteter 1,8 tsi von Audi, mit einer verbesserten Steuerkette, ... . Mit Schaltgetriebe gibt es eigentlich keine Probleme bei VAG. Bei mir kommen auch 5 Jahre Garantie drauf, so kann ich die Kiste Aller 2 Jahre zum Service bringen und hab meine Ruhe und ich hab einen Seat Händler 4Km von mir weg und muss nicht 70km zum Suzuki Händler fahren. Kumpel von mir ist den Vor-Vorgänger Cupra gefahren, da war eigentlich nix dran. Der Vorgänger mit den 1,4 TSI und 180PS kam für mich absolut nicht in Frage, weil der Motor absoluter Schrott ist.

    So es wird höchstwahrscheinlich ein Neuer Ibiza Cupra werden. Was dafür spricht im Vergleich zum Swift Sport, der Doppelt so große Kofferraum, mehr Leistung, Sperdiff, mehr Platz für meine Beine und nicht so schmal geschnittene Sportsitze und dazu in Alcantara und nicht so weich gepolstert, besseres Soundsystem, bessere Serien Ausstattung und deutlich wertiger Innenraum mit Fahrkomfort eines Großen Autos und nicht eines Kleinwagens. Dazu kommen noch Aller 24 Monate zum Service und nicht Aller 12 Monate :winking_face: . Was ich auch mag, ist das die nicht so Schreien ab 4000rpm, ich glaub der Alte Swift Sport währe gar nix für mich. Am Samstag geht es noch mal zum Händler, dann ist der Chef da und wir können die Kaufpreis Sachen klären. Und Lieferzeit angeblich nur 4-5 Wochen :grinning_squinting_face: .

    Das habe ich schon :face_with_tongue: Aber dann nehme ich den RS als Alltagsauto und den GTR als Sommerauto :lol: . Mein Budget lag bei 15k was ich maximal ausgeben wollte, aber nach dem ich erfahren habe was ein Deutscher Swift Sport mich kostet, habe ich es auf 16k erhöht und wenn ich für 2xxx Euro mehr, ein deutlich besseres Auto bekomme, dann muss ich halt mein Budget nochmals anheben d.h. aber nicht, dass mein Budget unendlich ist :winking_face: , für einen Leon Cupra Kombi reicht es z.B. nicht. Und nur weil ich mir überlege einen zu kaufen, muss ich mir den nicht kaufen, weil ich hatte eigentlich wie gesagt nicht vor so viel Geld für ein Alltagsauto auszugeben, aber wenn es für mich das Perfekte Alltagsauto sein sollte, dann bin ich bereit mehr auszugeben wie ich eigentlich wollte . Wenn man Single ist und dazu noch relativ gut verdient und am Wochenende extra Dienste macht um zusätzlich noch Geld zu verdienen, kann man halt Geld zurück legen, wenn man sonst nicht viele Ausgaben hat. Wenn man halt Frau und Kind hat, hat man ganz andere Ausgaben wie ich .

    Dafür hocke ich auch wie immer am Heiligabend Allein auf Arbeit während du bei deiner Familie bist, gibt immer 2 Seiten einer Geschichte :winking_face: .

    Und so lange ich keine Schriftliche Zusage von Ford habe, dass ich meinen RS bekomme und wann er kommt, werde ich ehe kein Neues Alltagsauto kaufen und meine Jetzigen verkaufen, nur das Motorrad geht definitiv weg, weil es nur noch rum steht. Bin es seit meinen letzten Bandscheibenvorfall nicht mehr gefahren und habe auch nicht wirklich Lust zu.

    Mhh Seat hat einen Neuen Ibiza Cupra raus gebracht und der kostet als Tageszulassung in meiner Wunschausstattung unter 19tsd Euro als Dt. Modell. Das währe zwar 3k mehr wie der Swift Sport als Dt. Modell, hat aber dafür Leder Alcantara, Navi, ... ein Differential und das wichtigste einen 1,8 Liter Turbo Motor mit 192 Pferdchen . Verarbeitung und Material Auswahl müsste auch besser sein. Steuern ist der sogar günstiger wie der Swift und Versicherung das Selbe etwa. Mhh mal zu Seat Fahren Morgen, die werden bestimmt keinen Cupra da haben aber hoffentlich einen FR. Die 3k mehr werden sich bestimmt auftreiben lassen :grinning_squinting_face: .

    Nee keinen Mazda mehr, nach den nun meine Bremse am 6er zum 3ten mal gerichtet wird bei 23000km Laufleistung, habe ich keinen Bock mehr drauf und wie gesagt der Motorraum gammelt nach nur 2 Jahren, Mazda hat noch nix aus den Fehlern gelernt. Hätte ich nicht selber Rostvorsorge betrieben, würde der Unterboden nach 2 Jahren genau so aussehen wie mein Motorraum, da war nichts dran gemacht, Alle Hohlräume an den Auto waren Trocken, das kann es doch nicht sein, sowohl Ford wie Suzuki machen es ab Werk. Am 6er wird nun Alles gemacht (Teile sind bestellt) und der wird dann verkauft, so lange der noch was Wert ist. Zumal es den 2er mit keinen gescheiten Motor gibt und er ist auch wenn ich in etwa die selbe Ausstattung nehme teuerer wie der Swift und ich habe auch weniger Platz drin und von den Qualitätsproblemen fange ich erst gar nicht an beim Mexikaner (Fast alle Neuen Mazda Benziner werden in Mexiko gebaut!). War live dabei wo bei einen Neuwagen Mazda 2 bei der Übergabe Reinigung hinten am Heck an der Karosserie der Lack mit weggeputzt wurde, ... . Ich will kein Auto das als Neuwagen Nachlackiert wurde sorry, währe ich Kunde, ich hätte das Auto nicht genommen und das ist bei weiten kein Einzelfall, hab schon von mehreren Mazda Autohäusern gehört von den Problem!

    Wie gesagt ich finde es im Gegenteil eher gut, dass es keine Krawallkiste ist, dafür habe ich ja dann den Focus RS :grinning_squinting_face: , ich suche einfach ein zuverlässiges und sportliches Alltagsauto mit guter Ausstattung und Durchzugsstarken Motor, das ich einfach 1 mal im Jahr zum Service bringe und sonst nix mehr dran machen muss. Und der Swift hat Alles was ich will und ich kenne kein Auto in der Preisklasse, das Xenonlicht hat. Es gab ja auch ein Facelift von den Swift Sport Ende 2014 glaube, kann ja auch sein, dass die ihn wieder tick nachgeschärft haben. Weil ich habe von der Leistung her keine Einbußen gemerkt, der hat sauber durchgezogen mit einer sehr direkten Gasannahme.

    Jup :grinning_squinting_face:

    Und da ich das Auto auch mal 400km zu meinen Eltern fahren muss, würde mir das Röhren des Vorgängers auf den Sack gehen und der hat kein Tempomat und kein Xenon, ... und ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, was an den Vorgänger besser sein soll, das Auto ist so wie es ist absolut ausgewogen und stimmig. Und insbesondere das mit den Tempomat ist mir ganz wichtig. Ich muss mich halt Jetzt entscheiden ob Neuwagen oder ein Gebrauchter. Beides hat seine Vor und Nachteile.

    Also ich bin Heute einen Probe gefahren. Ein sehr spaßiges Auto und ein Ausgewogenes und Ehrliches Konzept, sowas findet man leider selten, da passt einfach Alles zusammen, will da gar keinen 1,4er Turbo drin haben. Und das Teil ist giftig :grinning_squinting_face: , reagiert sofort auf Jede Gas Bewegung (Die sehr direkte Gas Annahme ist aber fast zu stark für meinen Geschmack) und genau so verhält es sich mit der Lenkung, absolut präzise. Das Fahrwerk ist Sportlich, aber noch mit genug Restkomfort und ich hab Platz in der Kiste :grinning_squinting_face: . Kofferraum, passt zwar mein Einkaufskasten grad so rein. Was mir fehlt ist eine Armlehne, aber die gibt es ja im Suzuki Zubehör und die Soundanlage fand ich Jetzt nicht so das Wahre, da muss man definitiv auch nachhelfen. Brauche zwar keinen HighEnd Klang, aber so kann ich es nicht lassen :grinning_squinting_face: und das Gelbe Standlicht geht gar nicht, aber da habe ich noch 4300 Kelvin Standlichter bei mir Zuhause rumliegen. Sonst ist das Auto sehr übersichtlich und ich habe mich sofort drin wohl gefüllt. Also es ist ein Sehr heißer Kandidat für mich. Die Überlegung ist halt da ihn als 5 Türer zu holen auch wenn er als 3 Türer besser ausschaut und ca. 500 Euro weniger kostet, aber ich finde es sehr unpraktisch, dass wenn man den Sitz nach vorne stellt um Jemanden nach hinten zu lassen, muss man den Sitz Neu einstellen, Aber wiederum so oft nehme ich Jetzt nicht Jemanden hinten mit und ich hatte noch Nie einen 3 Türer :grinning_squinting_face:

    Nicht meine Preisklasse und ich kaufe mir definitiv keinen Itaker oder Franzosen! Dann muss ich mir halt einen Gebrauchten Swift Sport kaufen, aber Neuwagen macht absolut keinen Sinn wenn nächstes Jahr Neues Modell kommt, weil dann mache ich zu viel Miese, weil das Alte Modell stark von Preis runtergehen wird. Ein 2012er Swift kostet um die 10k, was ja OK währe, ich muss mir aber das Auto unbedingt anschauen und auch mal fahren.

    Flori ist Daihatsu Händler, er verkauft halt keine Neuen. Aber halt Gebrauchte und Teile, ... .

    Ja ich brauch ab März-April etwa halt ein Auto, weil es geplant ist meinen Kombi im Februar zu verkaufen, da ist es nicht so mit Warten. Aktuell kostet mich der Swift Sport als EU Ausführung 14500 Euro ca. All incl. ein 1,4Liter Turbo währe schon fein und Altes Modell kaufen macht für mich aber keinen Sinn, danke für die Info!

    Die Daihatsu's sind einfach Unzerstörbar, was die von Flori Alles aushalten mussten :grinning_squinting_face: und die gehen einfach nicht kaputt, nur Service und Verschleißteile, sonst ist nichts nötig und Flori ist auch Daihatsu Händler. Ich hab mal geschaut aber das mit Tempomat nachrüsten ist ein ziemliches Gebastel und 10xPS ist jetzt nicht so viel. Ich muss zwar ehrlich sagen die 1,3er renen schon echt nicht schlecht, aber so richtig reist es mich nicht von Hocker .

    Aktuell tendiere ich zum Swift Sport Neues Modell, müsste den mal probe fahren ob mir die Leistung reicht. Das aktuelle Modell hat Tempomat, Xenon und viel mehr drin, dazu Sportsitze und ein Sportliches Fahrwerk. Und das Ding würde sogar als Neuwagen in mein Budget passen. Zumal ich schon Suzuki gefahren bin 4 Jahre Lang, war mein 2tes Auto nach einen Ford Fiesta. Quasi back to the past.

    Jup Sirion oder Materia einen von Beiden mit den 1,5er Motor. Aber für das Geld was die kosten, kann ich mir auch einen Swift Sport kaufen oder sonst was.

    Ich hätte halt gerne Tempomat, dass wenn ich 400km am Stück zu meinen Eltern fahre, nicht immer Gas geben muss und ich sollte schon die Leistung des Motors spüren :grinning_squinting_face: .

    Glückwunsch Nico!

    Ich bin noch am überlegen, was ich mir als Alltagsgurke hole. Hab es schon aufgegeben, dass ich einen 3 MPS BK FL oder BL günstig finde zum richten und Unterhalts Technisch kann ich mir zwar einen MPS Leisten, aber günstig ist er trotzdem nicht. Die Überlegung geht jetzt hin zum Mazda 3 BL FL 2,2 Liter Diesel mit 150PS als Edition oder Sportsline . Weil die haben Alles drin was ich brauche, Auto hat Platz und man kriegt welche um 12,500-14,000 rum und ich kann das Ding auf über 200PS chippen. Wobei ich bin grad von Mazda etwas angepisst, weil mein grad mal 2 Jahre Alt gewordener Kombi gammelt an Teilen in Motorraum, die ich mir Jetzt selber kaufen und ersetzen muss, weil ja keine Funktion beeinträchtigt wird durch den Rost. Aber wenn ich das Auto demnächst verkaufen will und Jemand macht den Motorraum auf und es sieht drin aus wie bei einen 20 Jahre alten Auto, ist es nicht so optimal. Und die Bremse muss schon wieder gerichtet werden, wenigstens geht das über die Garantie. Mazda hat echt nix draus gelernt schon seit Jahren gibt es Probleme mit Gammel und Bremse, das hatten Alle meine Mazda's. Nur der RX8 R3 nicht, weil der keinen Winter groß gesehen hat beim Vorbesitzer.

    Überlegung war noch da einen Daihatsu zu kaufen, aber ich will Tempomat haben und ich denke selbst mit den 1,5er Motor mit 103PS währe mir das Ding zu langsam. Vorteil an den Daihatsu's ist halt, die Laufen und Laufen, ... . Florian hat sich jetzt einen Gekauft der 6 Jahre auf den Buckel hat und ich hab mir den Unterboden von angesehen und das Teil schaut Unten aus wie Neu, kein Vergleich zu Mazda und da wurde nix dran gemacht. Das Auto sollte Alltagstauglich sein, Platz und Kofferraum haben, dass man auch mal was transportieren kann und möglichst Tempomat und über 100PS :grinning_squinting_face: . Absolute Schmerzgrenze sind bei mir 15tsd Euro aber lieber 5-10tsd Euro. Was mir auch Gefällt ist der Neue Fiesta ST, den kriegt man als Jahreswagen um die 14k rum, aber der hat kein Xenon drin und für ein Auto in der Klasse ist Xenon einfach Pflicht.

    Nope, aber MX5 MPS klingt spaßig, zumindest das was ich mir drunter vorstelle :grinning_squinting_face: wollen se den 2,5 Liter Turbo Skyactiv da rein bauen? :lol: Oder einfach 5-10 PS mehr und einen MX5 mit Spoilern versehen, was ich mir eher vorstelle.

    Aber gut ein BM MPS sollte ja auch laut den Zeitschriften kommen, ... mal abwarten am ende ist es nur heiße Luft.

    Diese scheinen nicht zu passen und es sind Injektoren, ist auch ein Direkteinspritzer. Was aber gehen würde, währe der Ecoboost 2.3 Kopf auf den MPS Block :smiling_face: . Oder wenn man den MPS Kopf für die Ecoboost Injektoren umbaut. so viel Anders werden se schon nicht sein.

    Hier gibt es sogar schon Upgrade Injektoren für, die 30% mehr können: http://www.deatschwerks.com/now-offering-f…st-gdi-injector aber die ganzen 700whp E85 umgebauten Mustangs machen se trotzdem mit Port Injection, anscheinend reichen die Upgradeinjectoren nicht für E85 aus.

    Schaut euch beim Ecoboost 2.3 die Nockenwellen und VVT an und den Verlauf der Kette und des Keilriemens, ... :grinning_squinting_face: . Selber Hub und Bohrung ist minimal höcher, weil se anscheinend Kolben aus einen festeren Material verbaut haben. Selbe Verdichtung, Selbe Ölfüllmänge von 5,7 Liter, ... . Das Ding ist ein überarbeiteter MPS Motor, das sage ich schon seit Wochen ;). Jeder der sich mal mit den MPS Motor beschäftigt hat, wird es bestätigen.

    Und selbst Zubehörteile wie ARP Bolzen, ... haben für beide Motoren die selbe Teilenummer :winking_face: . Der Focus RS ist einfach ein Über MPS wie ich ihn immer wollte.