Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk. Aber für den 6er MPS.
Muss auch nicht so teuer sein. Hauptsache das Ding geht runter 😀
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk. Aber für den 6er MPS.
Muss auch nicht so teuer sein. Hauptsache das Ding geht runter 😀
Hab seit knapp 2 Jahren eine Goldtimer an meinem 6er dran. Hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt. AU hab ich zum Glück letztes Jahr hinter mir gebracht. Weiss nicht wie es in Zukunft sein wird. Sind schon welche damit durchgefallen?
Hab mit den Dawid aus Duisburg bereits alles geklärt gehabt. Hatte die Nummer vom Alex redrah bekommen und der hat mich dann vermittelt. Warten jetzt auf die Teile aus den USA und dann kann ich mein Baby hoffentlich wieder abholen.
Kann zu. Danke euch!!
ich komme aus dem Raum Bonn/Köln. Genau zwischen den Städten. Teile sind noch nicht vorhanden. Würde ich aber bei Edge Autosport bestellen.
Bei mir ist die Kette bald durch. Rasselt ununterbrochen. Brauche eine Werkstatt, die das gut und günstig hinbekommt, da mein Mechaniker im Krankenhaus liegt.
Hat einer eine Idee ?
Schwarzer BL auf dem igus Parkplatz in Köln Lind. Vielleicht auch hier vertreten?
kann mir keiner helfen?
Hallo Leute,
ich bräuchte für die Hinterachse Stoßdämpfer, die wurden beim TÜV bemängelt.
Hab jetzt die hier gefunden: https://profiteile.de/stossdaempfer-2340405-94?tid=19244
Kann ich die nehmen, passen die? Bei mir ist alles OEM.
Muss ich nur die Stoßdämpfer wechseln oder gleichzeitig auch Federn etc ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
bräuchte für meinen 6er auch Getriebeöl. Da gibt es ja 2 verschieden für den Allrad. Kann mir da einer Tipps geben?
Hey zusammen,
Hab grad bei Mobile gesehen , dass einer seinen 6er verkaufen will.
Mich würde interessieren ob die lufthutze was bringt oder wie teuer das ist sowas machen zu lassen. Mir persönlich gefällt das vom Aussehen her. Weiss einer einer was. Vielleicht ist derjenige auch hier vertreten?
Hab bei meinem Hobel jetzt auch 180k runter und muss das ganze Öl wechseln.
Hat einer zufällig eine Anleitung oder ähnliches wie man das macht?
Würde jetzt der Empfehlung von Mazda RX-7 SA eingehen und die Öle von Fuchs nehmen. Ich denke mal ich mache damit nichts falsch?
ja sorry war ein bisschen ungenau. meine die Bremsscheiben. und genau der Topfbereich fängt direkt an zu rosten. Hab die jetzt grad mal 2 Wochen drauf.
mir fällt auf, dass die hinteren Bremsen an einigen Stellen ziemlich schnell Rost ansetzen. Ist es bei euch auch so? Was kann ich dagegen tun?
und dann hast du dir einen neuen besorgt oder wie ?
Ok danke für die Info. Das beruhigt mich sehr.
Darauf habe ich natürlich geachtet.
Wenn man den Reifen dranschraubt halten die Radmuttern ja theoretisch auch die Scheibe fest oder sehe ich das falsch. So wurde mir das zumindest erklärt. Hab nur bisschen Angst, dass wenn ich mal VMAX fahre und Bremsen muss, dass mir dann irgendwas fliegen geht.
Ich hab mal allgemein eine Frage zu den hinteren Bremsen. Hab heute bei meinem 6er die hinteren Scheiben und Klötze gewechselt. Da gab es bei der Scheibe 2 Kreuzschrauben, die man ums verrecken nicht los bekommen hat. Musste die mit nem Bohrer rausbohren um die alte Scheibe rauszubekommen.
Hab im Ami Forum gelesen und mir wurde von einem Mechaniker mitgeteilt, dass man diese Schrauben nicht unbedingt bei der neuen Scheibe benötigt.
Hab mich auch mit Fonsi beraten und er hat mir gesagt, dass die Schrauben doch nötig sind.
Wie sieht es denn jetzt aus. Ist es wichtig, dass die 2 Schrauben wieder an die Bremsscheibe drangeschraubt werden? Dann müsste man nämlich die alten komplett durchbohren und neue Schrauben reindrehen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir da weiterhelfen, da ich jetzt momentan ohne diese Schrauben fahre.
Hab jetzt auch mal meine Zeiten über Racing Meter gemessen.
100-160 - 6,23 sek
100-200 - wollte er nicht messen. Habs mehrfach probiert aber kam immer ohne Ergebnis raus.