Beiträge von marko_mps

    Core ist das Innenleben vom Turbo... Eintauschen lohnt sich aber nicht, meiner Meinung nach...behalt deinen orginalen für den Fall der Fälle oder verkauf ihn im Zweifelsfall an einen anderen MPS'ler...
    ansonsten gibt es nicht viel zu beachten...

    ich werde es beim meinem 6er auch machen bevor der winter kommt...und das zeug von fluid film bekommst du recht günstig ich sag mal mit 50-80€ hast du an versiegelung alles was du brauchst...brunox ist relativ teuer, ich glaub so 20€/Dose...gibt es aber auch als loses gebinde dann musst du halt mehr von dem zeug holen...

    viel arbeit würde ich jetzt so nicht sagen, aber es ist eine dreckige arbeit...overall pflicht...

    folgendes hat sich getan seit dem letzen mal...habe entdeckt das meine ablassschraube einen haarriss hat, alles klar muss eine neue her...nach dem ich dann erst beim 3ten Anlauf die richtige Schraube bekommen habe, für sage und schreibe 15€ ( jaaa die kleine Plastikschruabe ) habe ich diese eingebaut und im selben Atemzug das Thermostat nochmals ausgebaut und modifiziert ( kleines Loch im Membran ), dann habe ich nach allen erdenklichen Arten entlüftet.

    Ich muss sagen die letzten 2 Tage waren schon sehr gut, also die Temp schwankt aber das ist ja normal...jedoch geht die Temp hier und da doch kurz hoch auf 116 - 117 grad, früher bin ich dann immer gleich stehen geblieben, mittlerweile habe ich festgestellt das wenn ich dann drauflatsche meine temp sofort sinkt ??? Was ist das für eine Logik...mir ist klar das durch erhöhen der Drehzahl die Födermenge der Wapu steigt, aber das ich so meine Temp reguliere  :confused_face:  :confused_face:


    und was mir einfach nicht in meine blöde birne geht wie das sein kann das ich konstant zb 86-90 grad habe und dann zb nach kurzem gas geben und wieder normal fahren die temp schlagartig steigt, aber wirklich schlagartig...dann latsch ich nochmal drauf und es "normalisiert" sich einiger massen...


    Kann das am Kühler selbst liegen ??

    suat den gammel mit rostumwandler zu bespritzen hilft nur bedingt...dort wo es rostet musst du erst mal ordentlich entrosten..am besten wäre sandstrahlen, alternativ aber auch sehr arbeitsintensiv bohrmaschine und drahtbürste...und auf die blanke stelle dann rostumwandler in mehrer lagen ( je nach produkt ablüften lassen laut beschreibung ) so das auto stehen lassen 12h oder 24h je nach dem und dann kannst mit unterbodenschutz versiegeln...

    ich will noch gesagt haben, das wenn einmal rost da ist der rost auch immer wieder kommen wird...durch die behandlung verlangsamst du nur den prozess... das ist die erfahrung die ich mit dem thema rost gemacht habe...

    red mps: anstatt solche kommentare vom stapel zu lassen sollte man sich vorallem bei leuten wie zb walter ilusch martin mps_fan usw bedanken, weil nämlich die unteranderem so viele schäden ( nicht alle ) hatten weil sie was neues probiert haben und diese Erfahrung mit uns geteilt haben und uns mit rat und tat zur seite stehen und sagen können nein mach dir zB. kein piasini drauf das ist müll...
    sry für OT

    ah ok...ja dann hol dir die friedrich motorsport anlage die hat abe und sound ist ok, also keine brülltüte...es ist eigentlich eine simons anlage aber diese hat kein abe :winking_face:

    und beim turbo ist es allgemein schwieriger guten sound zu erreichen als bei einem sauger...der turbo selbst ist nunmal der beste schalldämpfer ,  :thumbs_down: für fetten sound brauchst turboback ( anlage ab turbo) in 3" mit sportkat und einem schalldämpfer...für das maximum noch einen stossaufladungskrümmer... :grinning_squinting_face:  

    auch von mir herzlich willkommen...

    die magnaflow anlagen sind für ami-verhältnisse qualitativ gut verarbeitet, aber wie 1.6colt schon gesagt hat sind sie von der performance her nur zweite wahl...

    für den BK gibts doch x anlagen mit abe ( zum teil ) für wenig geld...bastuck, fms (=simons), sebring, hks, cobb, cp-e, qas... also da hast du echt eine riesen auswahl...hol dir eine ordentliche Catback in 3" mit abe oder die simons und lass sie eintragen...

    Preis ist voll ok für dieses auto... und preise sind nur im keller weil gewisse menschen meinen sind müssten ihren mps für 5k verkaufen...derjenige der einen mps ernsthaft will wird im zweifelsfall auch mehr bezahlen um ein top auto zu bekommen...wenn ich dann mal meinen 6er zum verkauf anbiete, werde ich auch über 20k dafür verlangen, wenn ihn dann einer nimmt ist gut und recht und wenn nicht dann bleibt er bei mir... herschenken können andere...

    sorry fürs auskotzen in deinem thread  :upside_down_face:

    ich habe meine kurbelwelle feinwuchten lassen, zuvor noch auf schlag geprüft und poliert...ausgleichswellen habe ich ebenfalls drinnen gelassen diese wurden nur geprüft auf spiel und verschleiss...motor läuft seit 7000km ohne probleme