Müsste auch ohne krümmerausbau gehen...jedoch ist da echt wenig platz...bolzen mutter dichtungen am besten gleich mitmachen, wenns nachher undicht ist ärgert man sich grün und blau...
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Müsste auch ohne krümmerausbau gehen...jedoch ist da echt wenig platz...bolzen mutter dichtungen am besten gleich mitmachen, wenns nachher undicht ist ärgert man sich grün und blau...
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hoffe es gibt bald wieder mal was neues von den machern...ich denke das interesse von community ist immernoch präsent... mich eingeschlossen
drehstrom: es gibt hitzefeste lacke in allen farben, speziell für bremssättel...kosten nicht die welt und kann jeder selbst machen nur so by the way...
soweit ich weiss wurde von edin kein offizieller verkaufstart bekannt gegeben...
danke stephan...der fehler kam mir bekannt vor aber ich war mir nicht sicher...hatte ich auch schon mal, bei mir lag es damals an der steckerverbindung zur Drosselklappe, jetzt ist verklebt mit 2K kleber und seit dem ist ruhe...
dann hängt er im notlauf...ist irgendwas vorgefallen, hat sich irgendwas angekündigt?
schon versucht die batterie abzuklemmen? also das system reseten...
bei vw bis bj. 98 die haben noch die 90 und 110 ps diesel mit bosch pumpe, das ist die besagte traktortechnik die wunderbar funktioniert, mein erstes auto war ein golf 3 tdi mit 110 ps, den vermiss ich heute noch ...danach kamen die pumpe düse dinger die oft verreckt sind...
alternativ einen mazda 323 f zb...mit dem 2.0 liter diesel mit 90 oder 100 ps, auch sehr solide technik...
Walter: ja ich weiss hast du geschrieben aber da war die kacke ja schon drinnen und ich kann mich damit nicht abfinden das die so scheisse sein soll ...ich mein wenn es nur daran liegt bin ich echt froh dann kommt oem rein, habe eh noch eine neue rumliegen, und gut ist... einfach nur nervtötend, ich mein es fahren zich andere mit cometic rum ohne probleme...
martin: das glaub ich dir sogar, bist ja nicht der einzige mit cometic dichtung, funktioniert bei anderen auch wunderbar...
habe jetzt auch mal im honda forum gestöbert, die haben bei den turboumbauten auch viel cometic im einsatz und es raten alle davon ab...lieber oem... :wacko:
naja egal, ich habe es jetzt mit dem wechsel nicht eilig...hab meinen alten audi wieder zurück ins leben geholt nach 6 monaten stillstand...ist sofort angesprungen als ob nie was war sobald
ich wieder etwas zeit hab und mein mechaniker natürlich kommt der kopf runter und dann schauen wir mal was zu vorschein kommt...
hört sich nach notlaufprogramm an ja... sind irgendwelche lampen an? kannst du den fehler lölschen, wenn ja, kommt er dann wieder??
Jop hast erwähnt das die oem auch reichen würde...war halt der meinung das eine UPGRADE dichtung es auch tut...naja mal schauen vielleicht ist es ja der kopf...würde zu meinem glück passen...
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so muss meine vorherige aussage korriegieren ...ein paar symptome haben auf die wasserpumpe gedeutet jedoch hat sich der verdacht schenll in rauch aufgelöst, die ist zu 100% iO...
als letzte massnahme habe ich heute einen CO test machen lassen, nicht weil ich solang keinen machen wollte sondern weil ich keinen gefunden hab der es mir machen kann ohne das ich mein auto stehen lassen muss, lange rede kurzer sinn der test war positiv....somit habe ich abgase im wasser, soll heissen kopfdichtung defekt oder der zylinderkopf selbst hat einen riss...
naja muss dann mal den ganz kram abbauen und schauen...wenn der kopf unten ist lasse ich diesen abdrücken wenn der iO ist knall ich die OEM dichtung rein und dann mal sehen...sollte es nur an der kopfdichtung gelegen haben wird es meinerseits eine knackige mail an cometic geben...aber jetzt erst mal schauen was zum vorschein kommt...
Jetzt mal ein riesen LOB an dieser Stelle für so geile Ideen und die tolle Umsetzung
Glaube jeder hier ist froh über so was und es macht jeden MPS etwas individueller
der neue type r wird schon auf herz und nieren getestet auf diversen rennstrecken...
finde den neuen weg von honda zwar interessant, aber das wird viele vtec fans abschrecken meiner meinung nach... der vtec war immer schon ein sauger und ein richtiger schreihals, mit turbo ist die charakteristik eines type r eine ganz andere... naja wir werden sehen was das ding kann ... wenn alles nach plan läuft bin ich anfang dezember bei honda und toyota in japan zu besuch vielleicht gibts da paar heisse news
Auch wenn mittlerweile so gut wie "jeder" weiss wie ein turbo aussieht, helfen bilder vom zu verkaufenden objekt immer
mps_fan hätte noch seinen BNR S3 den er abgeben möchte...glaub ich zumindest
Sehr gut erklärt Nils...wie immer
Jan 3" reicht mehr als nur für BNR S3
ist aber auffällig das du bremsen gemacht hast und es weg war und jetzt wieder da ist...lässt mich widerum auf die bremse schliessen ... könnte sein das dein bremszylinder nicht mehr ordentlich arbeitet, aslo der im sattel... dafür gibt es reperatur kits mit neuen dichtungen...würd ich mal probieren und den kolben ganz zurückdrücken beim einbau...
he wow du hast ja schon das neue gehäuse...bin auf die resonanz gespannt...
bittschön