Das geheule von einem kompressor will doch keiner hören :P...
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Das geheule von einem kompressor will doch keiner hören :P...
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Ein twinscroll wär auch was feines im mps ;)...
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ja gut mit meinem Vr6 mach ich auch MAX 5000km im Jahr...ich glaub 2011 hab ich grad mal 1500km geschafft, hatte einfach keine Zeit und das Wetter war oft mies
der einbau ist nicht schwierig...und auch nicht viel aufwand, man kommt da gut ran eigentlich...entlüften muss man halt und so, aber nix spezielles...
das freut mich zu hören. ..aber was war den der grund dass das lämpchen überhaupt an war?
chris das kannst du bei jeder mazdawerkstatt erfragen...die haben da vorgaben...
bin mal gespannt was war und was sie dir dafür verrechnen...
das sind sachen die ich persönlich auch nie verstehen kann...hab mit meinem schon 7000km seit dem Umbau abgespult...
fehlerauslesen dauert keine 5 min, zumindest das resultat daraus kann man dem kunden direkt mitteilen... schon dreist...
Darum sag ich ja...hatte ich max. 1000°...normal liegt sie bei 920-950 am krümmer...
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Jan : wär vielleicht ganz cool wenn du dich im händlerbereich vorstellen kannst ( falls ok für die admins ) ... mich würde interssieren welche erfahrung ihr schon mit dem mps gesammelt habt usw...
sorry für OT
ich habe am krümmer max unter vollast 1000°C
Wär cool wenn ihr uns erleuchten könntet...;)
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Wo gemessen?
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steht ja nicht 100% von was ...es sind aber tatsächlich max 50% des antriebes die auf die hinterräder geschickt werden...
hab jetzt nichts besseres gefunden...
bleibt nur zu sagen SCHADE !!!
trotzdem ein Lob für den erbrachten Einsatz und Eifer...
http://www.awdwiki.com/en/mazda/
so funktioniert der zauber...
3 diffs machen einen allrad nicht intelligent
das allrad system vom 6er ist ebenfalls ein intelligentes allradsystem...
mit dem 6er kannst du mit entsprechend leistung und fahrerkünsten sehr gut driften... ich habe das mit dem durchdrehen der räder schon beim kollegen beobachtet, und so wie ich es wahrgenommen habe drehen die vorderräder ca 1- 1.5 Umdrehungen durch und schon knallt ^der 6er antreib nach hinten und er schiebt weg, also sehr kurze reaktionszeit...
allrad allgemein hat gleichviel vorteile wie nachteile... ich bin der meinung das autos mit richtig dampf entweder allrad oder heckantrien haben müssen... bei fwd geht einfach zu viel in rauch auf...
edit: Vmax kann mittels mazdaedit, versatuner, cobb usw aufgehoben werden...warum 240 km/h kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute das die mazdaingenieure sehr genau wissen das der K04 ab einer gewissen drehzahl nur noch heisse luft kotzt unter vollast und deswegen wird wohl drehzahl und übersetzungsverhältnis abhängig die begrenzung bei 240 gelandet sein...
wenn sich die kette längt hängt sie durch ist also nicht mehr auf spannung... gleitschienen siehst du am besten im ausgebauten zustand, aber wenn die arg verschliessen sind und der kettenspanner nicht mehr genug druck aufbringt hast du auch wenig gegendruck wenn du zwischen den nockenwellen mal auf die kette drückst bzw sie hängt wiederum durch und das soll sie ja nicht...und dann rasselt das zeug halt...