hey danke für den Tipp, um das Geld darfs ruhig ne neue sein
Passt da der Stecker auch?
2. Sonde hab ich keine mehr.
Beiträge von Christopher_GT-R
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Anzeign hab ich heut auch installiert.
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Also Lambdasonda war angesteckt.
Hab mal Versatune angeschlossn, diese zeigt nur stur einen Wert an (14.849 AFR) auch wenn ich diese abstecke.
Bin ca 30 km gefahren und hat sich nichts geändert.Werd ich mal eine andere probiern müssn.
Hat da zufällig jemand eine?
Weil neu wirds die nur zum Goldpreis gebn :crazy: -
Ja danke hat alles gepasst.
Am Heimweg durch Deutschland auch, da hats auch ziemlich ins schnein begonnen. -
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Bin heute mal 30 km gefahren, hat alles soweit gut geklappt. Man merkt auch wie er sehr gern früh spoolen/anpacken möchte.
Derweil fahre ich nur bis max 3.500 RPM und ohne LD.Er spuckt nur immer wieder Fehlercodes aus. Den P2006 sofort, müssten die Drahlklappen sein.
Da werde ich mal BigO anschreiben.Und 3 weitere der Gemischsonde, muss ich morgen schauen ob ich die nicht angesteckt hab.
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Hallo,
ein Freund von mir hat sich auch einen Mazda 6 MPS mit Motorschaden gekauft. (Pleuel abgerissen)
Nun möchte er auch einen Motor nebenbei aufbauen.
Dazu wäre ein guter Motorblock mit kaputten Laufbuchsen ideal und günstig, da er auch verstärkte einsetzen lassen will.
evtl hat ja jemand so einen rumliegen aus einem Motorschaden.LG
Christopher -
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Ich bin eh allein, von dem her gibt's da nix.
Und in meiner Arbeit kommts nicht auf Schnelligkeit an, da ist eher technisches Wissen und Genauigkeit gefragt, also zum ausrasten für mich -
Nein, jetzt kommt das Warten auf schönes Wetter zum Einfahren :crazy:
Wenn es die nächste Zeit schön wird kann ich ja mal Pickerl machen/Klima Befüllen fahrn.
Die Zusatzanzeigen gehören auch mal eingebaut.
Aber es warten noch Getriebe auf der Werkbank. -
Also er läuft mal, und es ist noch Öl im Motor
Muss mal ferig zamstecken und ne Runde fahrn, damit das restliche Öl im Auspuff noch verbrennt.
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Ok danke dann schau ich mir das nochmal an.
Muss den Händler eh anrufen wenns soweit ist, dann sagt er mir wie ich die einbremsen muss. -
Und selber gemacht ist selber gemacht
Sicher, dass die neue Beläge so auf die komplett verrosteten Scheiben los lassen willst?
Der Rost ist nach einmal bremsen weg, sieht vl am Foto schlimmer aus. Ist nur Oberflächlich durchs rumstehn. -
Mal ein Lob an Edge Autosport, Montag bestellt, Donnerstag verschickt, Montag Paket bekommen
Schaftdichtungen sind auch neu.
Mit den neuen Kolbenringen geht der Kolbn gleich viel strenger und es bleibt kein Öl an der Zylinderlaufbahn.
Leider muss ich jetzt wieder meine Arbeit unterbrechen und ind Arbeit fahrn.
Fehlt nurmehr Kühlwasser und Batterie, dann kann ich starten.Nebenbei, hab ich glaub ich nicht erwähnt, hab auch schon Stahlflex Bremsschläuche und EBC Yellowstuff Beläge verbaut.
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Muss eins vom 3er MPS sein.
6er passt nicht, ist anders wegen dem Allrad.
Vom Diesel könnte es möglicherweise passn (GTA) aber das willst nicht, da es dann auf ca 400 km/h Übersetzt ist.Wenn der Schwung hin ist, um ~ 650€ bekommst nen neuen Alu EMS, der geht dann nicht mehr kaputt.
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Nur ohne Bund seh ich das bissl dramatischer, da die sich immer wieder setzen können, bis die KW draufschlagt.
Oder gehn die Buchsen nicht ganz runter? Das quasi unten anstehn. -
Evtl könnte das auch vom 6. Gang kommen, wenn der Synchronring den Gang bremst, ändert sich die Drehzahl der Kupplungswelle und möglicherweise rattert da der 6. Gang paar Umdrehungen bis er sich angepasst hat.
Ansonsten wenns bei allen Gängen ist würd ich eher Richtung Kupplung tipn als Alternative.
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Ich muss ehrlich gesagt zugebn dass ich die preise nur von den 323 GT-R Teilen aufschreibe. Darum hab ich hoffentlich nicjts durcheinander gebracht.
Kupplungswelle kostet entweder ca 450€ oder ca 600€
Das Gangrad glaub ich um die 250€ und falls du das zweite mit der synchro auch brauchst, dass müsst teurer sein, hab da aber keinen Preis.
Ich kann mir gut votstellen dass das Gräusch vom 6. Gang kommt, da dieser wie wild rumwackelt sich aber noch mitdreht.
Komplette Gewissheit hast wenns Getriebe offen ist.Das Geräusch beim Schalten, ist das in jedem Gang?
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Danke dir. Aber da ich eh schon alles zerlegt habe bringe ich den Block nochmal zum planen, sicher ist sicher.
Wenn das schnell über die Bühne geht und meine Teile bald kommen könnte er nächstes WE schon wieder laufen.Tja wo sind die guten alten Zeiten mit Gussblöcken