Beiträge von Falcon Punch

    Also ich fasse mal zusammen:

    Wasser-Zulauf: Hohlschraube M14x1,5 am Block

    Öl-Zulauf: Hohlschraube M14x1,5 am Block ....... ist das korrekt so?

    Öl-Ablauf: 2xM5 Schrauben aber welcher Flansch?


    Ich hätte halt gerne so etwas am Block:

    Genau diese Flansche meine ich. Mir ist das Wort dafür vorhin nur nicht eingefallen 🙈

    Und die Öl-Zubringer Leitung hat doch auch nen flansch am Block oder? Ich hab das echt nicht mehr vor Augen.

    Die Anschlüsse am Turbo sind eh andere da keine OEM Rumpfgruppe

    Den Tzb s1 kann man ohne Abstimmung fahren.

    Eine andere DP sollte man aber immer abstimmen lassen. Das kann nach hinten los gehen bei wot. Man kann zur Not damit schon fahren aber gemütlich z.b. um zum Abstimmer zu kommen. Dauerhaft würde ich nicht dazu raten.

    Und zu deinem s1:

    du solltest dir überlegen ob du einfach nur einen besseren, haltbareren Turbo im Gegensatz zum OEM fahren möchtest. Mit ein wenig Mehrleistung ( nach dem Abstimmen)

    Oder eben mit Luft nach oben fahren möchtest ( kommt dann halt auf deine Hardware an) , dann würde ich dir zum s2 gleich raten.

    Aber auf jedenfall abstimmen lassen.

    Gruß

    Moritz

    So mal wieder ein kleines Update:

    Die CS Ansaugbrücke ist ENDLICH bei mir eingetroffen! Einzig doofe war, ich hatte sie Anfang Juli bestellt und vor ein paar Wochen kam dann Seitens CS eine E-Mail ob ich auch an einer "beschädigten" interessiert wäre. Diese könnten sie sofort versenden und ich würde natürlich einen Erlass bekommen. Natürlich nachgefragt was denn da "beschädigt" sei. Ja meine ASB hat jetzt keine Gummi-O-Ringe um die Einlasskanäle. Damit würde sie ohne Dichtung abdichten. Da mir das nicht so wichtig ist womit sie abdichtet, hauptsache es ist dicht, habe ich das angebot angenommen. Die benötigte Dichtung habe ich von CS auch noch umsonst dazu bekommen. Auf eine "unbeschädigte" hätte ich noch länger warten müssen. Keine Ahnung was da z.Z. bei denen los ist ....

    EHHGAL sie ist jetzt da und fertsch :smiling_face_with_heart_eyes:


    Da muss ich ein Veto einlegen. Habe mit meiner cpe ( noch der originale cpe Kat drin ) die AU mit Sonde bestanden. Ohne Schummeln 😉

    Einzig der Kat war heiß und Ultimate im Tank. ka ob das was zur Sache beiträgt ( Benzinqualität )

    Ihr macht euch verrückr und wechselt ja alles alle 10km. Das ist ein Bauernmotor nix besonderes der muss bei entsprechender Wartung halten und da muss nichts dran gemacht werden. Meim Vater hat in einem Jahr mehr Autos repariert wie ihr in eurem ganzen Leben. Wenn ich mir auch manchmal hier Sachen durchlese könnt ich lachen bei diesem Halbwissen. Hallo ihr seit Mazda Fahrer habt mal Vertrauen in euren Karren.

    Pippi Langstrumpf .... bist du es?

    Da hast du vollkommen Recht. Je länger man das Öl drin lässt desto schlechter schaut es aus.

    Da ich mein Auto aber nicht als Dayli nutze bekomme ich im Jahr nicht viele Kilometer zusammen. Deswegen gehe ich nicht nach den Kilometern sondern mache 1x im Jahr meinen Ölwechsel.

    Mein guter hat ja jetzt auch schon die 190tkm geknackt das hat sicher auch Einfluss ( Laufzeit ).

    Mein letzter Ölwechsel war April 2019, also bin ich auch ein bisschen in Verzug.

    Trotzdem entstehen Ablagerungen und Verkokungen auch bei Autos mit niedriger Laufzeit sowie vorzeitigen Ölwechseln. Kannst du ja einfach mal testen bei deinem nächsten Ölwechsel, dann schaust was da noch für ne Suppe raus kommt ( oder auch nicht 😉, kannst dann gerne berichten ) nachdem du das Spülöl verwendet hast. Würde mich wirklich interessieren wie es bei anderen aus schaut.

    LG

    So liebe Freunde, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden :smiling_face:

    Corksport ASB konnte man ja endlich bestellen:exclamation_mark: aber immer noch nicht angekommen. Hatte leider das Pech nicht in der Ersten Charge dabei zu sein :frowning_face:. Egal

    Vor zwei Tagen habe ich meinem Guten einen ordentlichen Ölwechsel spendiert mit einem Ölsystem-Reiniger + Mineralischem Spülöl sowie Injektoren-Reiniger. Ergebnis ist heftig. Was nach dem Spülöl da noch für ne Plörre raus kam hätte ich nicht gedacht. Aber seht selbst :winking_face:

    Rein geschüttet ins alte Öl und ca 200km gefahren. Am besten Autobahn.


    Ergebnis nach der Fahrt:

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    Spülöl / Mineralöl rein geschüttet. Man achte auf die Farbe vorher/nachher :exclamation_mark:

    Farbe:

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    Nach einer halben Stunde im stand laufen lassen:

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    Und dann erst das richtige Öl + HKS Ölfilter eingelassen und montiert


    Ich hoffe das war/ist jetzt der letzte Ölwechsel für diesen Motor. Bald kann dann der neue Motor Einzug halten, wenn mal alles da ist :smiling_face_with_halo:

    Schöne Grüße und gönnt euren Motoren ab und an so eine Spülung, sie danken es euch :exclamation_mark:

    Moritz