@ElectroStylz: Die Preise sind bis zu mir vor die Haustür incl. Steuer und Zoll. Sorry falls das nicht eindeutig war.
Es kommt also nur noch Versand zu euch drauf (15-20€)
@ElectroStylz: Die Preise sind bis zu mir vor die Haustür incl. Steuer und Zoll. Sorry falls das nicht eindeutig war.
Es kommt also nur noch Versand zu euch drauf (15-20€)
Bushings sicher auch etwas günstiger, aber da die grundsätzlich billiger sind ist der Rabatt eben auch eher gering.
Wenn wir genug "teure" Teile haben können wir aber sicher auch noch mit ein paar Buchsen auffüllen.
Ich würde die SB grundsätzlich mal laufen lassen bis wir 5 Leute haben, dann kannst ja bis dahin noch überlegen.
Hi zusammen,
Ich will mir bei Whiteline nen Stabi bestellen für den BK und hab beim Großhändler mal nach besseren Preisen gefragt.
Hier die Übersicht:
Whiteline Stabilisator BK/BL Vorderachse incl. Lagern 207€ (6 Wochen Lieferzeit)
http://www.whiteline.com.au/product_detail…t_number=BMF57Z
Whiteline Stabilisator BK/BL Hinterachse incl. Lagern 180€ (sofort lieferbar)
http://www.whiteline.com.au/product_detail…t_number=BMR88Z
Whiteline Anti-Lift Kit BK Vorderachse 209€ (sofort lieferbar)
http://www.whiteline.com.au/product_detail…t_number=KCA428
Whiteline Stabilisator 6er MPS Hinterachse incl LAgern 189€ (6 Wochen Lieferzeit)
http://www.whiteline.com.au/product_detail…BMR82Z&sq=14165
Die Preise gelten wenn wir 5 Stabis oder Anti-Lift Kits zusammen bekommen.
1 Stabi nehm ich, also brauchen wir noch 4.
Liste:
1. Memphis - Stabi BK Hinterachse
So, eine Woche noch dann ist bei Simons der Urlaub zu Ende und wir könnten bestellen.
Wie sieht's bei den aktuellen Interessenten aus?
@TheTuxedo - Catback BK
@Rick - Catback BK
@double009 - Catback BK
Stimme ich zu bzgl. 1:1 Übersetzung.
Beim BL ist der 4. aber sogar näher an 1:1 (4. Gang 1,03 / 5. Gang 0,95), trotzdem ist der 5. aus oben genannten Gründen besser.
Gemessen wird die Radleistung.Die Schleppleistung ergibt sich aus diversen Widerständen wie Reibung, fliehkräften usw.
Gemessen wird immer im 1zu1 Gang, was beim MPS der 5. Gang ist. Sollte man im 4. Gang messen wie bei dir geschehen, bescheißt man den Dyno über die Übersetzung.
Wenn du dein Auto im 3. Gang misst, bekommst du sicher nochmal 20 oder 30PS mehr raus als im 4. das ist einfache Physik.
Der Prüfstand misst nicht das Raddrehmoment (hier wäre der 4. im Vorteil) sondern berechnet die nötige Leistung um die Rollen zu beschleunigen. Da die Rollendrehzahl im 4. Gang geringer ist ändert sich auch die berechnete Leitung entsprechend (Verhältnis Absolutdrehzahl zu Drehzahlgradient der Rolle bleibt gleich).
Theoretisch gibt es also keinen Unterschied zwischen den Gängen, real ist es sogar immer wieder so dass die Leistung im 4. Gang geringer ist weil aus Sicht des Motors weniger Last anliegt (höherer Drehzahlgradient) und das Verhältnis der rotierenden Massen Fahrzeug <-> Prüfstand ein anderes ist.
Meist liegen diese Unterschiede im einstelligen PS-Bereich aber immer zugunsten höherer Leistung im höheren Gang.
Dass es sich bei der angesprochenen Messung trotzdem um eine Fehlmessung handeln kann stelle ich nicht in Frage, bin noch ein MPS-Neuling.
P.S. Sorry für OT hier. Sollte sich jemand im Detail für die Berechnung der Leistung auf dem Prüfstand interessieren (incl. Berechnungsformel) und das Thema Schwungmassen müssen wir das ggf. auslagern.
Ich würd auch noch eine nehmen.
Ja, genau. Geht bis nach hinten zur Scheibe.
Hi,
Ich hab Intereses an der Verkleidung oberhalb Mittelkonsole (die mit den Lüftungsdüsen). Was willst Du dafür?
Gruß,
Karl-Heinz
Sehr gut, freut mich zu hören.
Ich denke nicht dass das Navi getauscht werden muss.
Nimm mal die Masse von der Batterie und drück das Bremspedal ein paar Sekunden damit das System komplett spannungsfrei ist. Dann warte ein paar Minuten, Batterie wieder dran und versuch mal ob es wieder normal startet.
Zweiter Check: SD-Karte bzw. die Deckel. Wenn die nicht zu sind oder die Karte nicht sauber eingesteckt dann kann die Meldung auch kommen.
Ok, also alle gleich gemessen. @RaZeR86: War der 5. Dir schneller als Start im 4. ?
Damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (und weil es evtl. die großen Unterschiede erklärt). Bechleunigt ihr ab 80 durch, also 100-200 fliegend, oder bei 100km/h halten und dann drauf?
Ok, dann hätten wir aktuell 3 potentielle Interessenten für die Catback.
Das würde reichen um den Preis zu bekommen.
Ich muss noch klären wie hoch die Versandkosten zu euch sind, aber das sollten auf jeden Fall <20€ sein.
Ja, genau. 2 Catback und 2 RPs. Da das alles auf ne Palette gepackt wird braucht's ein gewisses Mindestvolumen damit die's verschicken. 3 Catbacks wären aber natürlich auch ok, ich bin davon ausgegangen dass sich eh mehr Interessenten finden.
Meine ist übrigens heute gekommen, ich mache die nächsten Tage mal Fotos (bin leider aktuell immer erst spät abends zuhause).
Ja, wenn mindestens zwei ein komplette Anlage nehmen dann bestell ich am 22.08.(bis dahin ist Urlaub bei Simons).
Danke! Es ging auch schon wieder weiter, das hintere Motorlager vom E-Focus ist auch unterwegs. Das gibt ne Mange Arbeit nächste Woche.
Perfekt, da hab ich's natürlich wieder nicht erwartet. Geht ja nicht dass der Kunde weiß was wirklich fällig ist.
Bis jetzt läuft's gut. Ölwechsel fertig, Auspuff unterwegs, Fahrwerk kommt auch nächste Woche.
Gibt es irgendwo ne Übersicht welche Teile bei der jeweiligen Inspektion getaucht werden müssen?