Beiträge von Peperoni

    Mal ein kleines Update.
    Hab mir bisschen Folie bei ibäh besorgt. Bewusst die Günstige (~7,80€/m²), weil ich erst mal testen wollte, ob ich mich als Hobby-Folierer eigne und auch ob mir das schlussendlich überhaupt gefällt.
    Gestern also fix die silber-grauen Leisten aus den Türen ausgebaut und anschließend ca. 2 Stunden lang mit Fön und Skalpell jongliert. Ergebnis ist ok. Fürs erste Mal Folieren vielleicht sogar recht gut, aber entscheidet selbst.

    Zum Einbau der Leisten bin ich bisher nicht gekommen. Wird aber später in der Mittagspause gemacht :face_with_rolling_eyes:

    Hab dazu mal noch die Modliste erweitert, da ich wieder ein paar Sachen über den Wagen rausgefunden habe :grinning_squinting_face:

    Krawall-Aggregat
    Corksport TMIC
    FMS Catback
    Ölfilteradapterplatte mit Temperatursensor
    Mobil 1 Peak Life 5W-50
    Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
    Simota Matte
    SSP + Schaltgewicht by Captain
    AGR Platte

    Kontakthalter und Helfer
    Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
    Winter: Diewe Wheels Trina nero 8x18 ET35
    H&R Federn -25mm
    Genutete Bremsscheiben von ???

    Draußen
    Mazda-Embleme schwarz gedipt
    "Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
    Carbon-Folie unterhalb vom Maul
    Heckspoiler von TheSpeedline
    Böser Blick (kommt aber wieder weg)
    Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus

    Drinnen
    Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
    Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
    Rote "Nähte" an der Türverkleidung
    USB/SD China Audio-Link
    Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet
    LED-Kennzeichenbeleuchtung

    ToDo
    Ölwechsel
    Innenraum teilweise folieren
    Spiegelkappen folieren
    Dämpfer erneuern (vorne knarzt es)
    Eonon GA5151F
    Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
    Coming-Home-Modul

    Ich war gestern abend mal beim @Niko.86 und er hat sich den Turbo noch was genauer angeschaut und "abgetastet".
    Soweit sieht der Bursche noch gut aus. Leichtes Radial-Spiel und minimales Axial-Spiel. Ist also noch alles im grünen Bereich. Der Turbo sollte also noch einige Kilometer blasen können

    Sonne + BK + Cosmic Blue = [fa]heart[/fa] [fa]heart[/fa] [fa]heart[/fa]

    (Nein, das Bild wurde nicht bearbeitet. Außer natürlich das Kennzeichen :winking_face: )

    Dazu gibts noch grad eine aktualisierte Mod-Liste:
    Corksport TMIC
    FMS Catback
    H&R Federn mit -25mm
    Mazda-Embleme gedipt
    Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, sah doof aus
    "Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
    Mazdaspeed Heckspoiler
    Carbon-Folie unterhalb vom Maul
    Ölfilteradapterplatte
    Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
    Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
    Rote "Nähte" an der Türverkleidung
    USB/SD China Audio-Link
    Böser Blick (kommt vielleicht aber wieder weg)
    Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
    Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Simota Matte
    SSP + Schaltgewicht by Captain

    Der nächste Meilenstein ist geschafft. Mein BK ist nun auch 6-stellig.

    Das Foto ist von heute morgen. Habs natürlich verpasst die 99.999 km zu knipsen, die waren irgendwann gestern bei der Rückfahrt von Kronach ersichtlich.

    Da können wir (mein Frauchen und ich) uns nur anschließen!
    Danke von uns an die Orga! Das ganze Treffen hat uns absolut Spaß gemacht, nette Leute kennengelernt und als Frischling natürlich wieder neue Sachen gelernt. Danke somit auch an alle, die da waren und das Event zu dem machen, was es ist.
    Wir freuen uns schon aufs nächste Mal :thumbs_up:

    L3M7 13 700G
    K0422-882
    D 038 078

    Hab die Vermutung, dass der mal ausgetauscht wurde, weil der BK eine Erstzulassung von 06/2007 hat. Könnte das sein? Hab jetzt hier in dem Thread nur BL's und FL BK's mit dem 700G Lader gesehen.
    Aktuell hat der Wagen 98tkm auf der Uhr und Lader entwickelt noch wunderbar Druck. Wellenspiel leider nicht kontrolliert, aber die TIP muss eh noch mal runter wegen AGR Platte.

    Die kurze Strippe Ist beim BK auch so.
    Beim ersten Tanken hätte ich fast den Tankverschluss abgerissen, weil ich es von meinem Fiat Grande Punto so gewohnt war, dass ich den schön am Deckel eingehängt konnte.
    Hilft wohl nur Strippe verlängern oder kleinen Haken am Deckel montieren. :unamused_face:

    Das stimmt. Das fehlt. Wird bei dem anderem Forum durch einen eigenen Bereich mit den Usermann als Threadtitel gelöst. Ansonsten kenne ich auch nur das hardwareluxx-Forum, welches ein richtiges Bewertungssytem für Verkäufer/Käufer hat. Könnte aber Eigenentwicklung sein.