@1.6 Colt
Das meinte ich eben auch, dass der höhere Reibwert der Bremsscheiben nicht von der Wärmebehandlung kommt, weil ich es früher falsch verstanden habe und dachte, dass du das so siehst.... mein Fehler
Wenn es um die Hinterachse geht, dann war es mir wegen Bremsbalance wichtig vorne und Hinten dieselben Bremsscheiben und Beläge zu haben, deswegen vorne und hinten ATE Scheiben und HAWK HPS Bremsbeläge.
Ich verstehe aber nicht wieso bei dir Bremsbeläge verglast sind, weil die unterfordert waren?
Ich kenne es so, daß Bremsscheiben und Bremsbeläge verglasen wenn diese zu heiss laufen und die Temperaturen nicht aushalten.
Hinten ist bei mir alles ok, es hat bei mir lange gedauert, bis an der Vorderachse die verfluchten Bremsscheiben und Beläge sich aufeinander richtig eingebremst haben.
Mit der Bremsleistung bin ich jetzt bestens zufrieden. Im Kaltun Zustand wie orginal und im warmen Zustand wesentlich besser, so wollte ich es für den Alltag haben, also keine Rennstreckenfahtren oder sowas.
Ich hoffe die Bremsleistung bleibt auch so im Winter.
Gruß Thomas