Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Einen Accessport habe ich ja schon. Dann wäre das ne gute Lösung.
Beiträge von mgvoesch1991
-
-
Morgen. Ja es ist der OEM Lader. Und bei dem Typ war ich schon. Er meinte allerdings das es an einem Defekt an meinem Auto liegt. Er scheint mir da nicht ganz kompetent. Daher wollte ich gerne eure Einschätzung hören. Ich werde ihn jetzt nochmal anrufen und wenn er das nicht hinbekommt soll der seinen Softwarestand runter machen. Dann werde ich mich da an jemand anderen wenden.
-
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und möchte gerne mal eure Einschätzung zu meinem Problem hören.
Ich fahre einen 3er MPS BL von 2011. Verändert sind folgende Teile: Abgasanlage 3" + Corksport Racepipe; Corksport Hochdruckpumpen Upgrade; Corksport TMIC; GFB Response TMS Schubumluftventil; Simota Luftfiltermatte + Airbox modifiziert; Corksport TIP.
Ich bin vorher mit der Stage1 Map vom Accessport gefahren und wollte ihn aber zur Sicherheit doch individuell Abgestimmt haben. Das habe ich dann auch machen lassen und kurz danach hatte ich die Probleme mit den Aussetzern.
Die Gänge 1-3 kann ich vollgas fahren und ab dem 4. Gang ruckt er dann sehr stark bei ca. 4000 Umdrehungen. Allerdings nur bei Vollgas ! Ich habe dazu mit dem Accessport mal ein Datalog erstellt, ich selber kann da allerdings nicht viel draus erlesen.
Das war ein pull im 4. Gang vobei der dann 2x geruckt hat. Danach zeigt er auch immer den Fehler P0234 Engine Overboost Condition. Zündkerzen und alle Zündspulen habe ich bereits erneuert.Es wäre top wenn mir einer sagen kann was bei der Abstimmung falsch gemacht wurde (wovon ich ausgehe) oder ob doch irgendwas am auto defekt ist.
Wenn ich was falsch gemacht habe oder Ihr noch infos braucht sagt bitte bescheid. Ich bin nicht so viel in Foren unterwegs.
Danke Euch schon mal im vorraus.
Gruß Maik
-
Endlich sind sie da ! Neue Felgen und Reifen für den Sommer.
Diewe Cavo in 8,5x19 ET40
Ich finde die stehen dem kleinen gut. Jetzt muss er nur noch tiefer
-
Hallo zusammen,
hier möchte ich mich und meinen 2011er Mazda 3 MPS vorstellen. Ich komme aus Kempen am Niederrhein (NRW) und bin 24 Jahre. Mein erstes Auto war/ist ein roter Toyota Starlet von 1990. Für kleines Geld gekauft und hat mich bis heute nicht im Stich gelassen. Jetzt fährt meine Mutter damit fröhlich durch die Lande ;). An diesem Fahrzeug habe ich auch meine ersten Erfahrungen im Schrauben/Tuning von Fahrzeugen gemacht. Dank meinem Vater, welcher KFZ-Mechaniker ist fiel der Einstieg leicht.
Nachdem ich meine Lehre beendet hatte habe ich mir einen roten BMW 323ti angeschafft und nach meinen eigenen Wünschen umgebaut. Leider bahnte sich ein Pleullager-Schaden schaden an und ich entschied mich ihn wieder zu verkaufen. Dann stellte sich die Frage....was jetzt ? Was mit Turbo wäre geil....GTI auf keien Fall....ist zwar ein gutes Auto.....fährt aber jeder Depp. Dann kam ich per Zufall auf den MPS. Nach der ersten Probefahrt war klar....ich muss einen haben
Jetzt habe ich ihn....32.000 gelaufen...volle Hütte und das wichtigste....er ist rotViel habe ich noch nicht verändert, aber der Sommer wird viel neues mit sich bringen
Bis jetzt geändert : Corksport Short Shift Plate
Airbox-Mod + Simota Matte
Enginemounts von Cobb
Ein paar Akzente in Gold