Beiträge von Get0wned

    Servus Forum :grinning_squinting_face:

    Hab mich nach langem hin und her jetzt letztendlich doch dazu entschlossen meinen MPS zu verkaufen.
    Grund dafür ist mein Fahrtweg in die Arbeit der 160km am Tag beträgt.
    Deshalb möchte ich eher auf einen Diesel umsteigen, weil mir auf dauer 400€ Spritkosten/Monat einfach zu viel sind :frowning_face:

    Wie schon im Titel beschrieben bin ich mit meinem MPS stehts pfleglich umgegangen ( Warm/Kalt fahren, 30sek nachlaufen lassen etc.) und ist bei Mazda lückenlos Scheckheftgepflegt.
    Leider ist mir bei 86tKm trotzdem mein Turbo um die Ohren geflogen ... hab mich hier im Forum etwas Informiert und somit einen Original überholten Austauschturbo eingebaut
    inkl. neuem Lager von TZB um ihn auf dauer Standfest zu haben!
    Hinzuzufügen ist, dass sich mein MPS im komplett Originalen Zustand befindet ... wurde auch nie gechipt oder sonst etwas.

    Ich denke mal den Rest könnt ihr der Anzeige entnehmen :winking_face:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…PS&pageNumber=1
    Link gefixed. Gruss scy

    Bei fragen könnt ihr mich auf der angegeben Handynummer erreichen bzw. mir eine E-Mail schreiben oder auch hier im Forum eine Nachricht schicken :smiling_face:

    MfG Chris

    Edit: Als kleiner Forum´s Bonus gibt es den Satz Winterreifen für den angeschriebenen Preis inklusive :winking_face:

    Danke das du wenigstens verstehst was ich die ganze Zeit versuche zu erklären!
    Ich kann einfach nicht verstehen, wenn manche hier schreiben das z.B. ein Turboschaden bei 86tKm im Rahmen ist und man damit rechnen sollte ... -_-

    Naja aber Turbolader sollten auch nach der dementsprechend höheren Belastung ausgelegt sein oder etwa nicht ?
    Das jedes Bauteil an einem Auto Verschleiß aufweißt ist ja klar nur unter Verschleißteil verstehe ich numal teile die im mehr oder weniger Regelmäßigen Abständen
    ersetzt werden müssen und für mein Verständnis eins PKW´s gehört Motor, Getriebe als somit auch Turbolader nicht zu den "Verschleißteilen" und sollten somit nicht bei 85 tKm den Geist aufgeben..

    Das hin und wieder trotzdem Turbo´s bzw. Motoren Kaputt gehen gehört zu die den Allgemeinen Fabrikationsfehlern sollte aber Ausnahme bleiben ... was beim MPS scheinbar nicht der Fall ist!

    @RaZeR86 ... Also sorry, 100tKm für ein Auto sollte für ein Auto überhaupt KEIN Problem sein!
    Vor allem ist ein Turbolader KEIN Verschleißteil sonst wäre alles an einem Auto ein Verschleißteil .... weil so gesehen wird an einem Auto alles älter und Abgenutzt aber alles
    was Motor und Getriebe betrifft (was auch den Turbo mit einschließt) sollte ein Autoleben (200 - 250 tKm) halten ohne das man irgend welche Probleme mit hat.
    Also kann ich deine Sichtweise in richtung ( das ist normal ) garnicht nachvollziehen.
    Und das die Garantie weg ist, ist mir klar aber ich habe etwas Kulanz seitens Mazda erwartet weil das Auto wie erwähnt jeden Kundendienst gesehen hat!

    @Zenith ... kann ich so voll und ganz unterschreiben!
    Bin mit meinem MPS IMMER ganz normal gefahren und manchmal zügiger über die Autobahn (220-250).
    Mein Lader ging jetzt bei 86tKm hoch.... hatte vergessen meine Garantie zu verlängern und stehe jetzt da!
    0 Kulanz seitens Mazda was die letzte Frechheit ist, weil ich JEDEN Kundendienst vorschriftsmäßig und zum richtigen KM stand bei Mazda hab machen lassen, plus meine Garantieverlängerung ist erst 2 Wochen vor meinem Turboschaden ausgelaufen!
    MPS steht nun seit 2 Wochen beim Mazda Händler und bekommt einen Austauschturbo plus verstärkte Lager vom TZB.
    Hoffe das sie bis Dienstag mit allem fertig sind!

    Trotzallem der letzte Witz von MAZDA hier mir nicht etwas entgegen zukommen!

    Okey hmmm dann werde ich wahrscheinlich nur das Lager machen lassen :winking_face:
    Bei mir war der Komplette turbo im eimer weil soweit ich weiß das lager komplett zerlegt hat und somit man kein anderes mehr einsetzten konnte. (Laut TZB)
    Okey mit wieviel Ladedruck fährst du momentan, dass das Wastegate schon an der Schmerzgrenze ist :grinning_face_with_smiling_eyes: ?
    Wer ist Ilja denn überhaupt :grinning_squinting_face: bin noch nicht lange hier im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Danke für die Antwort!
    Soweit ich gelesen habe muss wenn man den Lader auf Stage 2 umrüsten lässt auch was ab der Software machen!?
    Ich weil meinen MPS eig. nur mit Standartleistung standfest haben.
    Deshalb stellt sich für mich momentan nur die frage ob ich nur das Lager machen lasse (kostet ja nur 50€) oder die Stage 1.
    Aber was hat Ilja denn über probleme bei der Stage 1 gesagt?

    Mal eine kurze frage zwischen durch :face_with_tongue:
    Mein Turbo ist vor c.a 2 Wochen kaputt gegangen (Lagerschaden).
    Möchte den Turbo beim Turbozentrum instandsetzen lassen um ihn Dauerhaft standfest zu haben.
    Würde das Speziallager von TZB ausreichen um den Lader dauerhaft standfest ohne Probleme fahren zu können oder würdet ihr mir die Stage 1 empfehlen?

    Gruß Chris