Beiträge von Get0wned
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Den Forums Preis setze ich auf 500€ Festpreis.
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Der Preis liegt bei 650€ VHB.
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Servus Zusammen,
wie im Titel schon beschrieben biete ich meine 2 Jahre alten standart MPS BL Felgen inkl. Reifen und Luftdrucksensoren zum Verkauf an.
Damaliger Neupreis mehr als 1500€! (Rechnung vorhanden)Alle Reifen haben noch c.a 3mm Profil.
1 Felge hat einen mini Kratzer und sonst sind alle Felgen tadellos und wie neu.Preislich bin ich für Vorschläge offen
MfG Chris
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Kleines Preis update
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Ok danke für's fixen
Bei mir ging er deshalb ist es mir leider nicht aufgefallen -
Servus Forum
Hab mich nach langem hin und her jetzt letztendlich doch dazu entschlossen meinen MPS zu verkaufen.
Grund dafür ist mein Fahrtweg in die Arbeit der 160km am Tag beträgt.
Deshalb möchte ich eher auf einen Diesel umsteigen, weil mir auf dauer 400€ Spritkosten/Monat einfach zu viel sindWie schon im Titel beschrieben bin ich mit meinem MPS stehts pfleglich umgegangen ( Warm/Kalt fahren, 30sek nachlaufen lassen etc.) und ist bei Mazda lückenlos Scheckheftgepflegt.
Leider ist mir bei 86tKm trotzdem mein Turbo um die Ohren geflogen ... hab mich hier im Forum etwas Informiert und somit einen Original überholten Austauschturbo eingebaut
inkl. neuem Lager von TZB um ihn auf dauer Standfest zu haben!
Hinzuzufügen ist, dass sich mein MPS im komplett Originalen Zustand befindet ... wurde auch nie gechipt oder sonst etwas.Ich denke mal den Rest könnt ihr der Anzeige entnehmen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…PS&pageNumber=1
Link gefixed. Gruss scyBei fragen könnt ihr mich auf der angegeben Handynummer erreichen bzw. mir eine E-Mail schreiben oder auch hier im Forum eine Nachricht schicken
MfG Chris
Edit: Als kleiner Forum´s Bonus gibt es den Satz Winterreifen für den angeschriebenen Preis inklusive
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Manche Aussagen finde ich hier schon sehr "krass".
Der MPS ist genauso wie ein Golf R, ein Cupra,etc. kein Rennwagen-Protoyp, sondern ein sportliche Kompakter für Jedermann.
Und ein Lader kann natürlich defekt gehen, aber bei anständiger Bauweise darf man sich hier mMn erst bei einen Batzen größer 100.000Km darüber Gedanken machen dürfen.
Und erst Recht, wenn auf einem Auto auf der Heckklappe "MPS" oder "GTI" steht...dann muss das Auto so gebaut sein, dass es den "Verwendungszweck" auch gewissermaßen Standhält.
Und eine mangelhafte Steuerkette bei bspw. VW war ein allgemeiner Konstruktionsfehler über die Motorenpalette...beim MPS ist der Lader einfach grundsätzlich unzureichend für das Auto konzipiert.
Und ja, ein Lader verschleißt...aber das darf er nicht in einem Intervall von 40k oder 60k stattfinden.
Ich persönlich finde das "blauäugig", dass man sich für einen Betrag X ein Auto kauft...und dann sagt "Okay...wenn in 70k der Lader flöten geht...das kann schon passieren"...nein, darf es nicht. Zumindest nicht, wenn der Besitzer das Auto halbwegs(!) warm- und kalt fährt, wo wir wieder beim Stichwort "das ist kein Rennwagen-Prototyp, sondern ein Auto für jedermann" sind.
Weil dann wäre es ja auch in Ordnung, wenn beim MPS die Kupplung nicht für OEM 380Nm ausgelegt wäre...würde man dann auch sagen "Naja, das ist halt ein Sportlicher Kompakter...muss halt alle 80k eine neue Kupplung rein"?
Ich lese hier eigentlich nur: Das steht hinten MPS drauf, also darf auch "viel kaputt gehen"weil ich bewege den ja auch wie einen MPS?
Wenn ich einen MPS aufgrund des Laders nicht wie einen MPS bewegen darf...dann hat der Hersteller was falsch gemacht.
Und bzgl. des verlinkten Spiegel-Artikels:
Das verstehe ich den Zusammenhang nicht. Der Artikel behandelt die kalkulatorische Abschreibung bei Fahrzeugen, welche mit 150.000Km angesetzt werden. Das das in gar keiner Relation zu der tatsächlichen Motorqualität steht, wird doch ebenfalls verdeutlicht. Das geht rein um das rechnerische "auf dem Blatt Papier".
In diesem Fall hat BMW einen auf den Deckel bekommen, weil sie kalkulatorisch(!) im Rahmen der Abschreibungen eine zu geringe Laufleistung für die realistisch zu erwartende Lebenszeit angesetzt haben.
Da steht kein Wort darüber, dass die Motoren technisch und baulich nur für diese Laufleistung entwickelt werden.Danke das du wenigstens verstehst was ich die ganze Zeit versuche zu erklären!
Ich kann einfach nicht verstehen, wenn manche hier schreiben das z.B. ein Turboschaden bei 86tKm im Rahmen ist und man damit rechnen sollte ... -_- -
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Fahre über 21 tKm einen Durchschnitt von 8,19 Liter auf 100km.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/656482.html
Fahre ohne Mods.
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Naja aber Turbolader sollten auch nach der dementsprechend höheren Belastung ausgelegt sein oder etwa nicht ?
Das jedes Bauteil an einem Auto Verschleiß aufweißt ist ja klar nur unter Verschleißteil verstehe ich numal teile die im mehr oder weniger Regelmäßigen Abständen
ersetzt werden müssen und für mein Verständnis eins PKW´s gehört Motor, Getriebe als somit auch Turbolader nicht zu den "Verschleißteilen" und sollten somit nicht bei 85 tKm den Geist aufgeben..Das hin und wieder trotzdem Turbo´s bzw. Motoren Kaputt gehen gehört zu die den Allgemeinen Fabrikationsfehlern sollte aber Ausnahme bleiben ... was beim MPS scheinbar nicht der Fall ist!
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Also wenn ich nach deiner These gehe sollte ich auch damit rechen, dass mit 85 tKm mir mein Motor auch jederzeit um die Ohren fliegen kann!?
Kann ich leider nicht nachvollziehen... -
@RaZeR86 ... Also sorry, 100tKm für ein Auto sollte für ein Auto überhaupt KEIN Problem sein!
Vor allem ist ein Turbolader KEIN Verschleißteil sonst wäre alles an einem Auto ein Verschleißteil .... weil so gesehen wird an einem Auto alles älter und Abgenutzt aber alles
was Motor und Getriebe betrifft (was auch den Turbo mit einschließt) sollte ein Autoleben (200 - 250 tKm) halten ohne das man irgend welche Probleme mit hat.
Also kann ich deine Sichtweise in richtung ( das ist normal ) garnicht nachvollziehen.
Und das die Garantie weg ist, ist mir klar aber ich habe etwas Kulanz seitens Mazda erwartet weil das Auto wie erwähnt jeden Kundendienst gesehen hat! -
@Zenith ... kann ich so voll und ganz unterschreiben!
Bin mit meinem MPS IMMER ganz normal gefahren und manchmal zügiger über die Autobahn (220-250).
Mein Lader ging jetzt bei 86tKm hoch.... hatte vergessen meine Garantie zu verlängern und stehe jetzt da!
0 Kulanz seitens Mazda was die letzte Frechheit ist, weil ich JEDEN Kundendienst vorschriftsmäßig und zum richtigen KM stand bei Mazda hab machen lassen, plus meine Garantieverlängerung ist erst 2 Wochen vor meinem Turboschaden ausgelaufen!
MPS steht nun seit 2 Wochen beim Mazda Händler und bekommt einen Austauschturbo plus verstärkte Lager vom TZB.
Hoffe das sie bis Dienstag mit allem fertig sind!Trotzallem der letzte Witz von MAZDA hier mir nicht etwas entgegen zukommen!
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Okey hmmm dann werde ich wahrscheinlich nur das Lager machen lassen
Bei mir war der Komplette turbo im eimer weil soweit ich weiß das lager komplett zerlegt hat und somit man kein anderes mehr einsetzten konnte. (Laut TZB)
Okey mit wieviel Ladedruck fährst du momentan, dass das Wastegate schon an der Schmerzgrenze ist ?
Wer ist Ilja denn überhaupt bin noch nicht lange hier im Forum -
Danke für die Antwort!
Soweit ich gelesen habe muss wenn man den Lader auf Stage 2 umrüsten lässt auch was ab der Software machen!?
Ich weil meinen MPS eig. nur mit Standartleistung standfest haben.
Deshalb stellt sich für mich momentan nur die frage ob ich nur das Lager machen lasse (kostet ja nur 50€) oder die Stage 1.
Aber was hat Ilja denn über probleme bei der Stage 1 gesagt? -
Mal eine kurze frage zwischen durch
Mein Turbo ist vor c.a 2 Wochen kaputt gegangen (Lagerschaden).
Möchte den Turbo beim Turbozentrum instandsetzen lassen um ihn Dauerhaft standfest zu haben.
Würde das Speziallager von TZB ausreichen um den Lader dauerhaft standfest ohne Probleme fahren zu können oder würdet ihr mir die Stage 1 empfehlen?Gruß Chris