Liebe Community,
nachdem wir "Elembo" per Mail persönlich geantwortet haben, möchten
wir auch dem Forum, in dem die Email an uns diskutiert wurde, ebenfalls
die Antwort zur Verfügung stellen. Eines vorne weg: Bei Fragen und
Anregungen, gibt es unter info@nuerburgring.de sowie bei der
kostenfreien Hotline: 0800 20 83 200 immer ein offenes Ohr für Eure
Anliegen.
Viele Grüße - Euer Nürburgring-Team
***
Sehr geehrter "Elembo" (persönliche Email natürlich mit Klarnamen),
erst einmal vielen Dank für Ihre Email.
Eines
vorneweg: Die Zufriedenheit unserer Besucher und Kunden am Nürburgring
steht für uns an erster Stelle. Dies ist sogar ein Leitsatz in unseren
internen Unternehmensgrundsätzen.
Natürlich können wir
verstehen, dass es für Sie ärgerlich ist, dass die Rundentickets, die
Sie einlösen wollten, nicht mehr gültig waren. Jedoch stammten diese
Guthaben aus dem Jahr 2013. Nach den damals geltenden AGBs verloren
Rundentickets zum jeweiligen Jahresende ihre Gültigkeit. Der Stichtag
für Ihre ring°card war demnach der 31.12.2013. Das heißt, dass diese
Tickets bereits vor 1,5 Jahren ihre Gültigkeit verloren haben. Mit dem
Kauf dieser Rundentickets wurden die entsprechenden Vertragsbestandteile
auch akzeptiert. Dies ist nüchtern betrachtet die Sachlage. Bitte
verstehen Sie das nicht falsch.
Dass Sie diese Situation nun unter
der capricorn NÜRBURGRING GmbH erleben mussten, ist für uns natürlich
nicht so schön. Jedoch haben wir bereits am Anfang dieses Jahres eine
Möglichkeit gefunden, die von Ihnen erlebte Situation in Zukunft
ausschließen zu können. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern,
haben wir bei der capricorn NÜRBURGRING GmbH bereits ein neues Konzept
für die Touristenfahrten ausgearbeitet. Dieses beinhaltet auch, dass
Rundentickets, die bei der capricorn NÜRBURGRING GmbH gekauft wurden
bzw. in Zukunft gekauft werden, nicht mehr verfallen. Wir denken, dass
ist im Sinne aller Touristenfahrer.
Bitte haben Sie in
Ihrem Fall Verständnis dafür, dass wir Rundentickets, die unter anderen
Nutzungsbedingungen und bei einer anderen Betreibergesellschaft gekauft
wurden, nicht gegen aktuelle Tickets umtauschen können.
Lieber
Elembo, lassen Sie uns noch ein paar Worte in eigener Sache sagen.
Natürlich ist es Ihr Recht und im heutigen Zeitalter auch im Rahmen
Ihrer Möglichkeiten, Ihre Meinung im Internet kund zu tun und zur
Diskussion zu stellen. Jedoch sollte aus unserer Sicht ein faires
Miteinander stets das grundsätzliche Bestreben aller Beteiligten sein.
Dies ist für uns der höchste Anspruch im Umgang mit unseren Besuchern
und Kunden und dies würden Sie sich in Ihrer Rolle als Qualitätsmanager
sicherlich auch von Ihren Kunden wünschen. Wir hätten uns in Ihrem Fall
gewünscht, wenn Sie den Vorgang gegenüber uns kommuniziert hätten und
uns die Möglichkeit gegeben hätten, die Sachlage zu prüfen und Ihnen zu
antworten. Vorgänge, die das Personal im info°center, und hierzu gehört
zum Beispiel das Ausstellen von sogenannten Kulanztickets – nicht
unmittelbar oder eigenverantwortlich lösen kann oder die eine genauere
Betrachtung benötigen, lösen wir gerne im Nachhinein zur Zufriedenheit
des Kunden oder erklären gerne, warum das in diesem Fall nicht geht.
Grundsätzlich finden Sie am Nürburgring immer ein offenes Ohr – auch im
Zuge der Qualitätssicherung und Leistungsverbesserung.
Wir hoffen, Sie können unsere Sicht verstehen und würden uns freuen, sie auch in Zukunft am Nürburgring begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom Nürburgring