Beiträge von Nuerburgring

    Lieber Elembo,

    wir "jetsetten" jetzt durch 4 Foren, um mit Ihnen eine Unterhaltung zu führen. Wir tun das gerne, weil wir nicht möchten, dass der Eindruck entsteht, wir verhielten uns unseren Besuchern und Kunden gegenüber unfair.

    Jedoch hätten wir diese Angelegenheit evtl. viel leichter und schneller klären können, wenn wir direkt miteinander gesprochen hätten.

    Bitte richten Sie sich doch für weitere Anliegen direkt an uns: info@nuerburgring.de - das macht es für alle einfacher!

    Vielen Dank

    Wir wünschen dem Forum bis auf Weiteres ein gutes Gelingen und angeregte Diskussionen. Wir schauen bestimmt mal wieder vorbei!

    Viele Grüße

    Lieber Elembo,

    dies ist keine Belehrung, sondern eine sachliche Zusammenfassung und Erklärung dessen, worum sich Ihre Enttäuschung drehte und sich unser Handeln begründet, in diesem Fall kein Kulanzticket ausstellen zu können.

    Dabei geht es auch um die Fairness gegenüber allen anderen Nutzern, die 2013 die AGBs dieser Tickets akzeptiert und eingehalten haben. Aus diesem Grund können wir kein Ticket für 2013 im Jahr 2015 umtauschen.
    Der Aspekt der Fairness beinhaltet dabei nicht nur die Touristenfahrer, die 2013 ein Ticket gekauft haben, sondern auch die, die 2015 ggf. andere Preise bezahlt haben.

    Wir können verstehen, dass Sie nicht glücklich sind, weil es Sie aktuell betrifft und für Sie persönlich eine andere Lösung sicherlich zufriedenstellender gewesen wäre.

    Trotzdem bitten wir um Ihr Verständnis und denken, dass es fair und angemessen ist.

    Unter der capricorn NÜRBURGRING GmbH wurden die Nutzungsbedingungen geändert und ein Verfall der Tickets zum 31.12. des Kaufjahres ist nun kein Thema mehr.

    Viele Grüße vom Nürburgring

    Liebe Community,
    nachdem wir "Elembo" per Mail persönlich geantwortet haben, möchten
    wir auch dem Forum, in dem die Email an uns diskutiert wurde, ebenfalls
    die Antwort zur Verfügung stellen. Eines vorne weg: Bei Fragen und
    Anregungen, gibt es unter info@nuerburgring.de sowie bei der
    kostenfreien Hotline: 0800 20 83 200 immer ein offenes Ohr für Eure
    Anliegen.

    Viele Grüße - Euer Nürburgring-Team

    ***

    Sehr geehrter "Elembo" (persönliche Email natürlich mit Klarnamen),

    erst einmal vielen Dank für Ihre Email.

    Eines
    vorneweg: Die Zufriedenheit unserer Besucher und Kunden am Nürburgring
    steht für uns an erster Stelle. Dies ist sogar ein Leitsatz in unseren
    internen Unternehmensgrundsätzen.

    Natürlich können wir
    verstehen, dass es für Sie ärgerlich ist, dass die Rundentickets, die
    Sie einlösen wollten, nicht mehr gültig waren. Jedoch stammten diese
    Guthaben aus dem Jahr 2013. Nach den damals geltenden AGBs verloren
    Rundentickets zum jeweiligen Jahresende ihre Gültigkeit. Der Stichtag
    für Ihre ring°card war demnach der 31.12.2013. Das heißt, dass diese
    Tickets bereits vor 1,5 Jahren ihre Gültigkeit verloren haben. Mit dem
    Kauf dieser Rundentickets wurden die entsprechenden Vertragsbestandteile
    auch akzeptiert. Dies ist nüchtern betrachtet die Sachlage. Bitte
    verstehen Sie das nicht falsch.

    Dass Sie diese Situation nun unter
    der capricorn NÜRBURGRING GmbH erleben mussten, ist für uns natürlich
    nicht so schön. Jedoch haben wir bereits am Anfang dieses Jahres eine
    Möglichkeit gefunden, die von Ihnen erlebte Situation in Zukunft
    ausschließen zu können. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern,
    haben wir bei der capricorn NÜRBURGRING GmbH bereits ein neues Konzept
    für die Touristenfahrten ausgearbeitet. Dieses beinhaltet auch, dass
    Rundentickets, die bei der capricorn NÜRBURGRING GmbH gekauft wurden
    bzw. in Zukunft gekauft werden, nicht mehr verfallen. Wir denken, dass
    ist im Sinne aller Touristenfahrer.

    Bitte haben Sie in
    Ihrem Fall Verständnis dafür, dass wir Rundentickets, die unter anderen
    Nutzungsbedingungen und bei einer anderen Betreibergesellschaft gekauft
    wurden, nicht gegen aktuelle Tickets umtauschen können.

    Lieber
    Elembo, lassen Sie uns noch ein paar Worte in eigener Sache sagen.
    Natürlich ist es Ihr Recht und im heutigen Zeitalter auch im Rahmen
    Ihrer Möglichkeiten, Ihre Meinung im Internet kund zu tun und zur
    Diskussion zu stellen. Jedoch sollte aus unserer Sicht ein faires
    Miteinander stets das grundsätzliche Bestreben aller Beteiligten sein.
    Dies ist für uns der höchste Anspruch im Umgang mit unseren Besuchern
    und Kunden und dies würden Sie sich in Ihrer Rolle als Qualitätsmanager
    sicherlich auch von Ihren Kunden wünschen. Wir hätten uns in Ihrem Fall
    gewünscht, wenn Sie den Vorgang gegenüber uns kommuniziert hätten und
    uns die Möglichkeit gegeben hätten, die Sachlage zu prüfen und Ihnen zu
    antworten. Vorgänge, die das Personal im info°center, und hierzu gehört
    zum Beispiel das Ausstellen von sogenannten Kulanztickets – nicht
    unmittelbar oder eigenverantwortlich lösen kann oder die eine genauere
    Betrachtung benötigen, lösen wir gerne im Nachhinein zur Zufriedenheit
    des Kunden oder erklären gerne, warum das in diesem Fall nicht geht.
    Grundsätzlich finden Sie am Nürburgring immer ein offenes Ohr – auch im
    Zuge der Qualitätssicherung und Leistungsverbesserung.

    Wir hoffen, Sie können unsere Sicht verstehen und würden uns freuen, sie auch in Zukunft am Nürburgring begrüßen zu dürfen.

    Viele Grüße vom Nürburgring