Beiträge von reen36
-
-
Hallo, können wir uns telefonisch unterhalten? Mein Mazda steht mit Motorschaden in der Werkstatt, es ist Eile geboten. Mfg Rene
-
So nun ist es raus. Ich habe mich gegen die Entscheidung der Mazdawerkstatt, für die Überprüfung der Antriebswelle entschieden. Und mich für die Überprüfung der Injektorendichtungen entschieden. 1000 Dank an dich "Berlin_MPS" die waren gerissen und gebrochen. Nun sind die Injektoren bei Fa. Ansu zur Überprüfung/Reinigung. Alle 4 sind i.O. und werden morgen zurück geschickt. Großen Dank auch an Florian Franke, der mir die verstärkten Dichtungen schnell und unkompliziert zugeschickt hat. Am Freitag hab ich mein Auto endlich ohne Probleme wieder:-)
Das Forum hier ist TOP
-
Also die Hitzeschutzbleche sind es nicht "Fonsi"
-
So wurde von Mzda alles geprüft in Verbindung mit der 90tkm Durchsicht. Haben den Fehler nicht gefunden und haben mir die Suche auch nicht in Rechnung gestellt:-)
Schade aber das nicht gefunden wurde, ich soll nochmal wiederkommen, weil sie aus Zeitmangel nicht weiter forschen konnten. Dann wollen sie die linke Antriebswelle ausbauen und checken. -
Alufoliengeräusche!!!! Motor rattert bei Volllast
Das ist der link,weshalb ch auf die Injektorendichtung kam. Es geht um die Antwort von Berlin_MPS am 12. Mai 2015
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So hier mal ein Vid dazu. Hoffe es ist gut zu hören. Auf Bordsteinen oder unebenen Straßen ist nichts zu hören. Halt nur unter Volllast ab 3 Gang bei ca. 3000 U/min.
-
Werd heut nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren. Wie sieht es mit der Möglichkeit "defekte Injektorendichtung aus"?
Werd mal versuchen noch ein Vid zu machen und hoffe das es gut zu hören ist
-
Moin moin.
Eine freie und 2 Mazda Werkstätten waren ohne Plan:-(
Nun zu meinem Problem. Wenn ich mein MPS BK beschleunige ( Volllast ), dann klackert/scheppert es metallisch vorne im Motorraum ab ca. 3000 Touren aufwärts im 3ten-6ten Gang. Aber immer mit gleicher Geräuschgeschwindigkeit auch bei zunehmender Geschwindigkeit in jedem der besagten Gänge. Auf der Bühne mit frei drehenden Rädern war beim Beschleunigungstest nichts zu hören, tritt nur unter Last auf.
Bin ratlos, hoffe es hat jemand eine Idee oder mal das selbe Problem gehabt und konnte es lösen. Vielen Dank schon mal:-)Mazda MPS BK mit 88tkm.