Gerade mal getestet. Wunderheilung. Läuft wie ein Uhrwerk die Kiste.
Seltsame Sache!!
Edit : Schaltseil hatte sich halb ausgehakt/verklemmt/war verdammt schwergängig...und dafür die Aufregung eh.
Gerade mal getestet. Wunderheilung. Läuft wie ein Uhrwerk die Kiste.
Seltsame Sache!!
Edit : Schaltseil hatte sich halb ausgehakt/verklemmt/war verdammt schwergängig...und dafür die Aufregung eh.
Wenn es nicht klappt werde ich mich ab mitte/ende April mit dem Aufbau eines Mps Getriebes auseinandersetzen müssen..700 Öcken sind mir zu viel für das Getriebe - da weißt ja leider nicht wie es innen aussieht.
Ist dann günstiger das Zahnrad sowie die Synchronringe zu tauschen - wenn es nur das ist.
Hab ja beim 02M .:R32 Getriebe schon hart abgekotzt. Oh wie ich's gerade nicht gebrauchen kann.
Naja, Fahrrad regelt das gerade ganz gut :'D - werd Dienstag beim Freundlichen anrufen...mit Glück gehts auf Garantie - mit weniger glück muss ich das Material bezahlen und mit ganz viel Pech machen sie gar nix.
Nö..vom 1. in den 2..dann ab 3000 1/min Last und n ganz leises "Plock" - das wars.
Die anderen 5 Gänge sind noch super
Zum Glück hab ich noch Garantie auf dem Karren.
Der 2. geht nicht mehr rein? :'D
wenn ich im Stand in den 2. schalte und die Kupplubg langsam kommen lasse, springt der Gang raus.
Mir hats vorhin den 2. Gang abgeschert...hab eigentlich eher mit nem toten Turbo gerechnet - bei 120370km Laufleistung...aber an sich drückt der Hobel wie blöd.
Ungefähr 500m vorm Ziel lag dann noch ne C-Klasse auf dem Weg...aufm Dach!!.. Überall Cops und wir kommen mit 6 Autos inkl Warnblinklicht da an..naja, mehr dazu morgen im Laufe des Tages.
Auf Serienfelgen, sprich ET 52,5 (?).
Ist alles bis mitte April reserviert!
Ja! Karfreitag ist da immer mega Alarm
Karfreitag jemand auf der Aral in Allermöhe anzutreffen?
Bilder von der Woche..hab meine D40 (uralt-Gerät) mal ausgepackt und 1-2 schöne Bilder geschossen.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch ohne Eintragungen unterwegs, keine 10 Minuten später kam die Rennleitung an hab denen dann fix erklärt wann ich meinen Termin zur Eintragung habe und alles war gut.
Ahjo Spurplatten sind wieder raus, das war so nicht fahrbar...sah zwar verdammt schick aus, aber fahren kannst so knicken.
Frisch geduscht :'D
Und mein lieblingsbild. Find das is echt sahne geworden.
So dann gings an's Neblerglas. Hatte mir auf der Bahn irgendwie n Stein rein gefahren, war komplett zersplittert..für 20,- bei Ebay mal n neues Glas bestellt und ausgetauscht. Der Kleber ist relativ gut zu lösen..neues Glas verklebt und gut war =D
Ahjo und Titan-Unterlegscheiben hab ich mir auch noch gedreht. Finde die originalen schwarzen Guffelschrauben verdammt ekelhaft. Hab alle sichtbaren Schrauben getauscht.
Freitag ging es dann um 9:00 zu meinem Stammtüver (der mir damals auch den Golf getüvt hat ;D )
Direkt nach der ersten Runde grinst er mich an "Der muss noch 10mm höher..."
"Guut dann schraub ich den gleich aufm Hof mal was hoch."
"Ach nicht aufm Hof, gehst hier in die alte AU Box, da hast 'n anständigen Boden. Ich mach dir die Papiere schon mal fertig, du schraubst die Kiste 10mm hoch und dann dreh ich noch einmal eine Runde. Das wird schon hinhauen"
Zack bidde, bis März 2018 Ruhe =D (jaa ich weiß, Karren ist was dreckig...aber bin über die Autobahn hin und da gabs Spielgefährten ^^)
Und gestern hat mir 'n Buddy noch was geschenkt. Werd sie mir ins linke Lüftungsgitter einbauen..find die recht schick, schön schlicht, kein Raidhp Tüddelkram mit Beleuchtung und sonst irgendwelchem Blödsinn.
Moinsen
hab hier noch 'n Satz Spurplatten über.
5x114.3 / 15mm dick, mit Gutachten und Muttern.
Sowie einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern mit aufgedruckter KBA - 90836
4100 77 775VA / 4100 77 776HA
UO 55008
Spurplatten 120,- VB
Federn 80,- VB
Im Set gibt's Rabatt
Versand sowie Abholung im Raum Hamburg möglich.
Besteht ohne den 2. auch 'ne AU mit "Rüssel" im Rohr
Was genau hast du denn an Hardware gemacht? Scheint irgendwie seltsam..
Hab serie 258,96ps / 374,7nm gedrückt..mit über 100.000 auf der Uhr und dem ersten Lader.
Den hab ich aufm Treffen in Henstedt Ulzburg auch gesehen. ✌️
Jap rosten wirds. Stresst aber nicht
Genau Sturz hats jetzt, kann man aber wie o.g. korrigieren.
Und ja, auch richtig, Reifen fahren sich ungleichmäßig und schneller ab.
Sicher sieht nan sich, 16.4. auf safe!
Hab vorne sowie hinten 15mm Spurplatten. Weiß nicht ob ich evtl auf 10er wechsel, mal sehen.
Als nächstes ist 'ne FMS Aga geplant. Dafür muss aber noch was gespart werden. Bin mir auch noch unschlüssig obs für den Karren noch mal iwie ne Leistungsspritze gibt. Geht eigentlich gut genug.
Die Kanten sind vorne sowie hinten schon leicht angelegt - weiß allerdings nicht ob das so serienmäßig ist oder vom Vorbesitzer kommt.
Die alten silbernen hatten kein Gutachten und nix. BK Racing Eclipse waren's .. die sind schon lange, lange weg. Serienfelgen liegen jetzt hier rum und bekommen Winterreifen.
Bam. 2016 wird gut.
AP Gewinde und 18x8,5 et40 (inkl. Spurplatten 15mm ~ et25 )
Felgen kommen von Wheelscompany.com - ist hier direkt um die Ecke, erstmal schön durch die Ausstellung geschlendert und dann für relativ günstige, aber meiner Meinung nach verdammt sexy aussehende, Felgen entschieden...dann musste noch ein schickes Fahrwerk her - Google und die Sufu des Forums gefragt : AP - Check !
Mittwoch kamen die Felgen an, erstmal ohne Gewinde draufgesteckt und festgestellt, dass das mit Platten ganz schön verdammt eng wird..
Der Gedanke war "Hoffentlich bekommt die Kiste Sturz mit dem AP..und hoffentlich wird es genug !"
Tags drauf dann fix die Reifen draufgezogen.. 225 40 auf 8,5j. Ist mir noch zu breit, nächstes Jahr 215
Felgen montiert . ICK BRAUCH STURZ !
Freitag, ergo gestern kam dann das Fahrwerk an, direkt nach Feierabend schön beigegangen..Problem 1 - keine Bühne. Problem 2 - Koppelstange vorne links (VERFLUCHT SEIST DU !) wollte irgendwie nicht nachgeben...nach nur knapp 6 Stunden Arbeit (alleine geschuftet..unterm Carport ging alles :D) war es dann drin.
Hab so wie es jetzt steht vorne sowie hinten noch ca 15mm Restgewinde. Tiefer will ich noch nicht - muss sich erstmal setzen der Kram.
Eintragung check =D der Sommer kann kommen ! Hab nebenbei noch von Cheffe 'n kleines Schmankerl bekommen, was ich damit anstelle weiß ich noch nicht, vielleicht zu Treffen als Stehtisch mitnehmen oder irgendwas anderes nettes draus bauen.
Ist jetzt alles nur begrenzt alltagstauglich - Geschwindigkeitshügel machen Spaß, schleifen tuts nur bei starken Bodenwellen...250 auf der Bahn geht auch so. Nur die Querfugen auf der A7 mag ich absolut nicht mehr.
Bekomm ich 'n paar Meinungen ? =D
225 40 auf 7j ist kritisch..jedenfalls mit et37,5...der Reifen balgt sich sehr nach außen und schleift bei mir (mit 115kg auf der Rückbank) bei Bodenwellen..(Eibach Federn sind drin)
Werd heute Nachmittag meine 8,5j et 25 ranschrauben, mal sehen obs passt.
Zum AP - wenn meins morgen ankommt werd ich mal sehen was man da noch abdrehen kann - Rahmencut wäre auch okay, man ist ja nicht umsonst metaller
Hast du n bild von 225 40 auf 8,5j für mich ?