Kontrolliert die Beschichtung (Verchromung) an den Kolbenstangen der vorderen Dämpfer. Bilstein hatte bei den B12/14 eine Zeitlang Probleme damit, das hat sich dann als Knarzen und Knacken bemerkbar gemacht. Ich habe auf Kulanz neue Dämpfer bekommen.
Beiträge von superduke990
-
-
-
-
Laut Berichten ist es noch nicht mal sicher dass es den 3er mit dem 2.5LT motor überhaupt gibt und ihr wisst schon dass er garantiert nicht nach Europa kommt...
-
-
Verkauft, kann zu 👍
-
100€ inklusive Versand!
-
-
Wurden soeben abgeholt, viel Spass damit 👍😎
-
Bin am aufräumen, da der MPS verkauft wurde.
Ich habe einen kompletten Satz koni sport Dämpfer für den BL MPS zu verschenken!
Die Dämpfer sind rund 20000km gelaufen.
Einzige Bedingung, sie müssen abgeholt werden. Standort 5745 Safenwil in der Schweiz (ca. 50km südlich von Basel).
Wenn sich bis zum 27.12. niemand meldet werden sie entsorgt...
Gruss Ralph
-
Noch zu haben...
-
Noch zu haben...
-
Simota Luftfiltermatte zu 3er MPS
Zustand gebraucht aber 100% intakt, keine Beschädigungen
Standort Schweiz, Versand nach D möglich
Preis 20€ plus 5€ Versand
-
Ich verkaufe ein Forge v1 in schwarz. Komplett mit allen Federn inklusive Scheiben. Normale Gebrauchsspuren.
Standort Schweiz, Versand nach D möglich
Preis 100€ plus 5€ Versand
-
Nach der Installation darauf achten dass niemand eine OEM software aufspielt (z. Bsp im Rahmen der Wartung) sonst kannst du den HTT nur noch als briefbeschwerer brauchen!
-
Das Öl ist in meinem Fall garantiert das korrekte, das Geräusch ändert sich auch nicht abhängig vom lenkwinkel. Auch langsame Fahrt mit stark eingeschlagenen Rädern verursacht keine Geräusche.
-
Danke für deine Einschätzung. Scheint wenigstens nichts kritisches zu sein. Werde wohl oder übel mich weiter damit abfinden.
-
Super Sache!
Eine Frage an den Fachmann. Seit mehreren Jahren und rund 40tsd km heult mein Getriebe im 3ten und 4ten Gang bei 50 bis 60 km/h. Das Geräusch wird etwas lauter bei warmem Getriebe. Es ist unter leichter Last am deutlichsten zu hören. Funktion und Schaltbarkeit sind einwandfrei. Das Getriebeöl wurde auf 75tsd km nun 2 x gewechselt, der erste Ölwechsel wurde beim Auftreten des Geräusches bei rund 35tsd km gemacht. Das verwendete Öl ist das OEM mazda Öl für den BL.
Mazda Schweiz hatte seinerzeit das Fahrzeug begutachtet und das Geräusch als unbedenklich eingestuft. Eine Erklärung hatten sie allerdings nicht...
Hast du vielleicht eine Idee dazu?
Gruss Ralph -
Waren bei mir auch ziemlich neu und im ausgebauten Zustand war nichts zu erkennen.
-
Ich hatte mal knarzende koppelstangen an der VA