Beiträge von TaS.O.S.

    Erstmal vielen Dank für die Antworten, an die Injektorendichtungen hab ich erstmal nicht gedacht. @ Berlin MPS: Was kostet mir das eigentlich um die auszutauschen. Und wäre es etwas was ich selber machen kann.
    @ Vinndy: Das mit der Kurbelwelle hört sich sehr logisch an, muss wahrscheinlich das ganze der Mechaniker anschauen.

    Hallo liebe Kollegen,

    ich fahre den 3 Mps BK und habe ein massives Problem. Bitte Leute helft mir, ich fall vom glauben ab.

    Also folgende Teile wurden verbaut

    -LLK von TurboXS
    -Air Intake von Injen Filter von K&N
    -BOV von Greddy
    -Chip von QAS "Performance Plus"

    Zum Problem
    Wenn man das Auto langsam auf Drehzahl bring z.B. 8.000 Umdrehungen in ca. 30 Sekunden so hört man aus dem Motorraum nichts auffälliges.
    Wenn man das ganze nun von unten aus mit Vollgas macht hört man ein mettalisches klappern vergleichbar als würde man Alufolie ausrollen und aneinander reiben.
    Man merkt keine auffälige Leistungsverluste, ab und zu kommt es vor dass das Auto stottert im oberen Drehzahlbereich als würde der Motor kein Kraftstoff erhalten.
    Der Fehler ist reproduzierbar und erscheint nur in diesen Fahrstilen auf.

    Reparaturen
    -Beide Steuerketten und die damit verbundene Teile wie Spanner, Nockenwellenrad etc. wurden erneuert[*]Die Steuerkette wurde auf Verdacht getauscht da die sich gelängt hat und am Ventildeckel geschliffen hat
    [/list]-Motorhalterung erneuert[*]Hintere Halterung wurde erneuert da sie bereits zu viel Spiel hatte
    [/list]-Zündkerzen und Spulen wurden erneuert

    -ECU wurde überprüft[*]Hierzu hat man die original Map aufgespielt (Problem besteht weiterhin und es wurde dann die Map von QAS aufgespielt)
    [/list]#############################################

    Die Vebrauchswerte wurden gecheckt und liegen im Toleranzberich. Die Benzinpumpe wurde nicht verstärkt. Laut Mechaniker ist diese intakt und fordert die erforderlichen Leistungen.

    Nächste Pläne
    Laut Mechaniker könnte die Kupplung, Zweimassenschwungrad, Getriebe und Antriebswellen was damit zu tun haben. Dies sind die einzigen Teile die nicht überprüft wurden.
    Eine Info noch, wenn man stark beschleunigt geht die Kupplung um 50% zurück. Durch mehrmaliges drauf drücken kommt Sie wieder auf die Ausgangssituation zurück. Keine Ahnung was das sein soll.

    Nun zu meiner Frage, hatte jemand vergleichbare Probleme mit dem Motor gehabt ???
    Bitte bitte helft mir weil das Auto ist echt ein cooles Ding und Schade wenn mans hergeben muss.

    Viele Grüße
    Tasos