Beiträge von boMbaY

    ich hab im September meinen mps verkauft und mir einen i30n first Edition geholt.
    bis jetzt bereue ich es auf keinen fall.
    farbe ist immer geschmackssache und mir gefällt das pussy blau wenn ich ehrlich bin :grinning_squinting_face:

    zum Fahrzeug selber:
    die karre geht definitiv schöner und schneller ums eck als der oem mps. das Event für die 100 first Edition Besitzer mit gesperrter nos viel größtenteils ins wasser. was sehr schade ist, da wir wirklich 4 runden auf komplett freier strecke fahren konnten.
    ich bin eine Woche später nochmal für eine touri runde hin und muss sagen; Whooa ! für OEM wirklich richtig schön zu fahren. die bremse hält ohne Probleme zwei runden aus (mir ist klar das die nos die bremse nicht so beansprucht wie Hockenheim oder andere Rennstrecken). im N Modus ist das ESP komplett zu deaktivieren und das heck lenkt schön mit. das fahrwerk finde ich nicht zu weich. im n Modus ist der wagen hart, erlaubt jedoch während der kurvenfahrt für uns novice eine gute rückmeldung und schafft vertrauen. ich bin einfach kein Sebastian vettel oder Oliver ogier und erkenne das Limit bevor das Fahrzeug es quasi vermittelt :smiling_face:

    von den 100 First Edition Besitzern ist bereits bei 13 die hochdruckpumpe um die Ohren geflogen. aktuell warten Besitzer bis zu einen Monat auf die Reparatur weil die Ersatzteillager echt noch katastrophal ist. ehrlich gesagt, kann man da nur hoffen nicht auch betroffen zu sein.

    fahrzeuginnenraum ist super verarbeitet. klar gibt es Plaste und hartplaste. ich habe allerdings auch einen hyundai gekauft und einen hyundai bezahlt und keinen BMW :smiling_face:
    meiner Meinung lohnt es sich auf jeden fall, das Fahrzeug mal näher anzuschauen :smiling_face:

    Zitat von Mps_Driver

    Der e92 330d geht doch bestimmt besser oder ? Warum den umstieg?


    ich bin so lange diesel gefahren, ich wollte unbedingt mal wieder einen Benziner haben :smiling_face:

    BMW hat derzeit einfach keine bezahlbaren alternativen für mich parat (f30 3er oder der neue M235i).

    Ein Kollege hat sich dann den MPS im Januar gekauft und auch sonst hab ich nur positives vom Auto gehört.

    Hab mir dann gedacht; Kauf ich mir für "kleines" Geld einen gebrauchten MPS und schau was sich so in 2-3 Jahren an der BMW-Front tut.


    Bis jetzt, naja gerade mal 2 Monate um, bereue ich nix :smiling_face:


    achja, der 330d und der MPS tun sich nicht viel, wurde schon getestet :face_with_tongue:

    Zitat von Manu

    EDIT:
    boMbaY

    Nein, weder das eine noch das andere. Einfach verbauen und gut. Die Racepipe sitzt hinter der zweiten Lambdasonde, da wird nicht mehr gemessen. Sprich, alles was hinter der zweiten Lambdasonde kommt...kann die ECU nicht erfassen.


    also wenn ich das richtig verstehe (korrigiert mich gerne) dann müsste doch durch den geringeren Gegendruck, ohne 2.kat, auch der Ladedruck steigen ? ist das bedenklich wenn alles andere oem ist?


    danke :face_with_tongue:

    ja gut, Geschmäcker sind verschieden :winking_face:


    okay Sommerreifen sind die Dunlop SP Sportmaxx RT 225/40/R18


    ich sag mal so, wenn man aus dem vw lager kommt, tut man sich mit der felgensuche (LK) etwas schwer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    hat jemand vllt. eine gute seite, evtl. mit felgenkonfigurator, ?


    dank euch :smiling_face:

    Zitat von Fonsi

    Naja, du fährst den MPS erst seit Samstag und ich kenne deine automobile Vorgeschichte nicht. Vielleicht muss ja nicht zwingend ein Problem vorliegen.
    Kannst du das "nicht mehr so schnell" irgendwie festmachen? Braucht er jetzt von 80-140km/h 10 Sekunden länger?


    bin vorher einen 2009 cupra mit ca. 310 PS gefahren.


    das "nicht mehr so schnell" ist erstmals subjektiv, also gemessen habe ich es nicht. aber das hochbeschleunigen ist merklich langsamer.

    naja sparsam ist immer so eine Sache,


    auf deutschen Autobahnen leben ja die 80er Baustellen auf großer spur :)))


    insofern komme ich auf 11,1 lt...

    das mit dem LMM werd ich definitiv mal in angriff nehmen.

    gibt's beim LMM reinigen etwas zu beachten?

    ich dank euch jetzt schon jungs !

    neues Auto sollte keine mucken machen aber meist sinds die Kleinigkeiten die schnell behoben werden können *hope,so*

    ich hab in allen Gängen den vollen Ladedruck (ausgenommen nat. den ersten "beschnittenen" gang)

    mit durchzug meinte ich, das er einfach nicht mehr so schnell beschleunigt wie früher.

    ich starte im dritten gang bei 2000rpm und gebe volllast bis ca. 5500rpm.

    das Phänomen zieht sich von den 3. bis in den 5. gang.

    ich habe kein stottern oder dergleichen, er braucht einfach länger.