ich hab im September meinen mps verkauft und mir einen i30n first Edition geholt.
bis jetzt bereue ich es auf keinen fall.
farbe ist immer geschmackssache und mir gefällt das pussy blau wenn ich ehrlich bin
zum Fahrzeug selber:
die karre geht definitiv schöner und schneller ums eck als der oem mps. das Event für die 100 first Edition Besitzer mit gesperrter nos viel größtenteils ins wasser. was sehr schade ist, da wir wirklich 4 runden auf komplett freier strecke fahren konnten.
ich bin eine Woche später nochmal für eine touri runde hin und muss sagen; Whooa ! für OEM wirklich richtig schön zu fahren. die bremse hält ohne Probleme zwei runden aus (mir ist klar das die nos die bremse nicht so beansprucht wie Hockenheim oder andere Rennstrecken). im N Modus ist das ESP komplett zu deaktivieren und das heck lenkt schön mit. das fahrwerk finde ich nicht zu weich. im n Modus ist der wagen hart, erlaubt jedoch während der kurvenfahrt für uns novice eine gute rückmeldung und schafft vertrauen. ich bin einfach kein Sebastian vettel oder Oliver ogier und erkenne das Limit bevor das Fahrzeug es quasi vermittelt
von den 100 First Edition Besitzern ist bereits bei 13 die hochdruckpumpe um die Ohren geflogen. aktuell warten Besitzer bis zu einen Monat auf die Reparatur weil die Ersatzteillager echt noch katastrophal ist. ehrlich gesagt, kann man da nur hoffen nicht auch betroffen zu sein.
fahrzeuginnenraum ist super verarbeitet. klar gibt es Plaste und hartplaste. ich habe allerdings auch einen hyundai gekauft und einen hyundai bezahlt und keinen BMW
meiner Meinung lohnt es sich auf jeden fall, das Fahrzeug mal näher anzuschauen