Na dann weiterhin gute Fahrt mit deinem schwarzen Geschoss und bis Samstag
Beiträge von Ryushiferu
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Früher waren es 40€ und ein Punkt. Haben es aber jetzt erhöht und dafür den Punkt weggelassen.
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Seit Mai '14 sind wir bei fahren ohne FSP bei 80€ angekommen
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Gibt es eigentlich ein Link zu den Gruppen? Mein E-Mailacc hat nämlich die Mail gefressen wo der Link drinstand
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Na da bin ich doch mal dabei. Wenn nix dazwischen kommt wäre ich wohl jedes WE frei.
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Also die MKL leuchtet, da sie bei "Zündung an" mich angrinst (und ich auch schon einen anderen Fehler hatte der zum aufleuchten geführt hat). Und iwie muss es ja klappen, da er ja schon mal durch den TÜV so gekommen ist. Aber das is hier ja jetzt nicht das Thema...
Also arbeiten an sich tut der EVC schon, zumindest die angegebenen Werte kommen dem der Ladedruckanzeige und von Torque sehr nahe. Wobei man dazu sagen muss, je höher der Ladedruck steigt umso höher is die angezeigten Differenzen. Wenn mir also die Ladedruckanzeige sagt das ich bei 1.5 bar wäre zeigt mir das EVC einen ungefähren Wert von 100-120 kPa (was etwa 1.0 - 1.2 bar entspricht. Ob diese Toleranzen jetzt noch okay sind oder nicht kann ich nicht beantworten.
Ich habe mal kurz ein paar Foto's von verschiedenen Betriebsarten gemacht um zu zeigen das das EVC zumindest plausibele Werte wiedergibt und funktioniert... (Zündung an / Motor an / Set wechsel)
Ob das EVC arbeitet werde ich herausbekommen wenn ich mal ne andere, bereits installierte, Map fahre. Muss aber erstmal ne PDF von der Betriebsanleitung finden, damit ich mir von den eingestellten Werten einen Überblick verschaffen kann. Nicht das ich mir eine Map rausnehme (sind glaub ich 5?) und dann iwas zerlege. -
Hätte nix dagegen, mir ist jede Hilfe recht. Das werden wir dann aber alles per PN weiter besprechen. Jetzt aber nochmal zum Verständnis für mich...
Is das jetzt nur ein Einstellungsfehler (vom Boostcontroller)? Wenn ja wie passiert sowas, da es ja vorher optimal funktionierte?
Weil ich für mein Teil bin mir sicher das ich an dem Teil nix geändert habe.Und wegen den Fehlercodes... Die Codes sind ab und an im Fehlerspeicher, lösen aber weder die MKL noch ander Warnleuchten aus. Wenn sie also nur im Fehlerspeicher rumgammeln und sonst keinen Schaden anstellen kann das gerne so beibehalten werden.
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Okay, ich fang mal ganz oben an...
Verbaut is ein GT3076R und der Motor wurde bei KKS in Berlin umgebaut, daher sicherlich auch dort abgestimmt (?).
Dies versuche ich gerade mit dem Vorbesitzer abzuklären, das er mir alle forderlichen Sachen (Abstimmungsprotokolle, Protokolle von Logfahrten etc.) zuschickt die ich benötige.Desweiteren sind die Fehlercodes für die Fehlersuche / Fehlerursache nicht von nöten, da A. das Magnetventil nicht mehr angesteuert werden kann da der Ladedruck anders geregelt wird (is nicht mehr verbaut) und B. der Ilusch schon richtig gesagt am nicht vorhandenen Kat liegt und dieser einfach in der ECU deaktiviert werden muss.
Es ist also nur zu klären wie der Ladedruck geregelt wird. Der Meister von Mazda konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen da die Umbaugeschichte am Motor so groß is das er quasi keinen Durchblick hat / vom bloßem schauen es nicht sieht. Ich denke aber das ich das durch den Vorbesitzer und verschiedene Anrufen schnell in Erfahrung bringen kann. Ich denke mal am günstigsten wäre wenn jemand mit mir mal eine Logfahrt machen könnte um etwas Brauchbares in den Händen zu halten womit man anfangen könnte. Jetzt kommt natürlich die Frage ob jemand im weitem Umkreis von Erfurt / Thüringen, der hier registriert und die Möglichkeit hat (und vorallem Zeit), mit mir machen kann (hab davon quasi 0 Ahnung).
PS: Esche, du kennst den Wagen. Is Nico sein Alter 6er
PS2: Verbaut is ein HKS Boostcontroller EVC 6
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Jo danke, werde mal heute schauen ob ich was finde. Und 1.8bar müsste er normal nach Abstimmung schaffen.
PS:
"Edith sagt" schreibt man wenn man seinen Post bearbeitet hat.... Edith -> Editieren -> Bearbeiten
Und Edith is ein alter Name (viele Oma's hießen so). Der Ausspruch is eigentlich sehr geläufig im Internet. -
Tag zusammen,
folgendes Problem liegt an. Heute auf der Heimfahrt vom Freundlichen wollt ich auf der AB hochbeschleunigen und musste feststellen das oben rum keine Leistung anliegt und auch kein ordentlicher Ladedruck aufgebaut wird (nur bis max. 0.7-1.2bar im hohem Drehzahlbereich/ laut Boostcontroller). Zuhause angekommen gleich mal Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Code geschmissen bekommen
P 0245 "Magnetventil - Ladedruck Begrenzung Signal zu klein
Ich den Fehler gelöscht und nochmal ne Runde gefahren und nochmals Fehlerspeicher ausgelesen
P 0421 "Aufwärmphase Katalysatorensystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank1)
Der Fehler P 0245 trat nicht mehr auf. Jetzt die Frage(n)...
Wie liegen die Fehler zueinander (oder haben sie nichts miteinander zu tun)?
Woran liegt der plötzliche Leistungsverlust (Lambdasonde defekt?)
Vorkat kann nicht defekt sein, da ne Friedrich drunter is und daher is keiner vorhanden
Jemand schonmal sowelche Symptome gehabt und kennt auch ne Lösung?
Oder is es sogar was ganz anderes?LG Lucién
Edith sagt: maximaler Ladedruck is 1.8bar
Edith sagt außerdem: Könnte es sogar der Unterdruckschlauch vom Turbo sein? -
Also ich schwöre ja auf das Castrol Edge 10w60 FST. Hab bisher noch nie Probleme damit gehabt und werde es auch weiterhin fahren (im Sommer)
Für den Winter werde ich dann auf Mobil1 5w50 wechseln, da is mir 10er dann doch zu zäh. -
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Das nächste mal weißte bescheid und kommst rüber. Umso mehr MPS'ler umso besser
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Link funzt nicht
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Jo war echt schön. Wetter hat ja auch iwie gehalten. Freu mich schon auf die bilder
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Das wird schon. Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung. In dem Sinne...
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Mal ne Frage wegen den Stellplätzen auf dem Parkplatz vom Autohaus. Zählen die ersten 30 Anmeldungen im Forum oder die ersten 30 Zahlungseingänge beim Veranstalter?
Und wie wird das dann vor Ort gemacht? Gibt es eine grobe Ausrichtung wo wer zu stehen hat (quasi nach den sortierten Gruppen) oder is das dann mehr nach "frei Schnauze"? -
1. Ilusch, 3 BK MPS, Sicher dabei
2. Florian +1, Sicher dabei
3. Space, 3 BK MPS, Sicher dabei
4. Scy, 3 BK MPS, Sicher dabei
5. Pyrocks +1 BL MPS, sicher dabei
6. Freeman, BK MPS, sicher dabei
7. Ämpees BL MPS, sicher dabei
8. A1ex +1 BL MPS, sicher dabei
9. Arutha BL MPS, sicher dabei
10. d3 Base +1 evtl BK MPS, nicht sicher
11. lm1086 +1, BL MPS, sicher dabei
12. Diablo +1, BK MPS, nicht sicher
13. SewoLPH, 6 GG MPS, sicher dabei
14. WhiteMPS´ler +1, BK MPS, sicher dabei
15. MPS 3 Micha, sicher dabei
16. Captain, BK MPS nicht sicher
17. Fonsi + 1, BL MPS, sicher dabei
18. AlexMP307 + 1, BL MPS, sicher dabei
19. Berliner, BK MPS, sicher dabei
20. dario_mps +1, BK MPS, sicher dabei
21. Flori-3 +1, BK MPS, sicher dabei
22. Slain, BL MPS, sicher dabei
23. Mitch +3, BL MPS, sicher dabei
24.DJ_Lu +1,BL sicher dabei
25.pierrew9o, BK MPS, sicher dabei
26. Generel_Dave + 1, 3 MPS BL, sicher dabei
27. Sukram78 +1, 3mps BL, sicher dabei
28. =Flying Fin= +2, 6MPS sicher dabei
29. kyngamok +1 , BL MPS , nicht sicher aber seeeeeehr wahrscheinlich
30. Fümy-mps +1 sicher dabei
31. Street_FighterXx +1, BK MPS, sicher dabei
32. Ryushiferu +1, GG MPS sicher dabei -
Na dann weiter so viel Glück und gute Fahrt mit deinem Schmückstück
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Sind die Okada-Zündspulen auch passend für den 6er? Würde dann vielleicht Interesse anmelden