Was ist nun eig die kleine Neuerung? Ich seh nix...
Beiträge von Jack-Gelee
-
-
50 k gelaufen, diverses Tuning - näheres per pn wenn du was wissen magst
-
Ja Hans, 2 + 3 Zylinder Laufbuchsenrisse!
Ergo, neuer Motor
-
Na davon kann ich nun auch ein Lied singen^^
-
Du hörst das Ablassgeräusch mit dem OEM BOV nur wenn du einen offenen Luftfilter installiert hast.
Das GFB ist ein Stufenlos einstellbares BOV, heißt das du selber einstellen kannst wie viel du ablassen möchtest. 50:50, 80:20 usw. DU hast mit einem Dreh am Kopf des GFB alles selbst in der Hand, was viele andere BOV nicht vorweisen können. Diese können entweder nur geschlossen/offen fahren (HKS) oder geschlossen/halboffen/offen (Turbosmart) oder aber auch nur geschlossen (Forge).
-
Wenn du ausschließlich geschlossen fahren willst, dann probiere doch einfach erstmal mit dem OEM BOV. Du kannst immernoch danach wechseln! Das HKS ist verdammt groß, und somit auffällig...nicht gerade praktisch wenn die Rennleitung mal in den Motoraum lunzt. Es hat halt dieses typische Schnattern...was nicht grad schlecht klingt. Ich fahre das GFB BOV, aus dem Grund das ich gerne das Ablassgeräusch haben möchte. Allerdings ist es so einstellbar, das ich Stufenlos dran rumspielen kann. Was ein widerum ein Vorteil meines erachtens ist.
Da du aber wirklich ausschließlich geschlossen fahren willst, dann probiere bitte erst dein OEM aus, nachkaufen kannst du jederzeit!
Olli
-
Ich glaube er meint die Shifterbushings?
-
Sooo, das Auto ist nun hoffentlich in guten Händen bei Martin
-
So Jungs, war gestern mal hier beim örtlichen Mazdahändler... er meinte es ist nicht normal das er so viel verbraucht, ich soll nächste Woche nochmal vorbeikommen. Entweder Turbo oder Motor... Im Handbuch ist ein Ölverbrauch von 0,8 Litern normal...
Ich hatte ja Martin auch mal angefunkt, nur kommt da iwie nix mehr, möchte aber auch nicht zusehr nerven
-
Ja fahre ich...immo echt schlimm. heißt 6km hin zur Arbeit und 6 km heim. Selten mal weiter...zur Zeit!
-
Fahren bis die Lampe leuchtet, dachte sobald die Lampe leuchtet ist es eig schon viel zu spät?^^
-
Das habe ich schon verstanden Suat
Er fing nur gleich mit dem Thema Öl an als ich das Thema angeschnitten habe
Kannst du mir sagen warum es bei w30 raucht und bei w40 nicht?
-
So doof es kling, das meinte mein Schwiegervater auch. Allerdings begründete er dies so das VW ne Rückrufaktion gemacht hat hat und alle modelle mit Viskosität 0w40 auf 5w30 ungestellt worden. Da hatte man auch einen massiven Ölverbrauch mit dem 0w40 festgestellt.
Aber keine Ahnung ob man nun von VW auf Mazda schließen kann. Es fahren ja fast alle hier das Mobil1 0w40.
-
Morgen Leute, nachdem gestern schon im Chat angesprochen wurde das ich Angst habe mein Turbo macht bald die Mücke, wollte ich das einfach nur nochmal hier schriftlich festhalten.
Kurz zum Auto:
3er BK BJ.2008
KM: 49800Ich habe sonst nie so auf das Öl geachtet, sondern immer mal etwas nachgekippt wenn ich merkte es war nur nur noch halb voll.
Naja nun hab ich es mal ordentlich gemacht und auf max aufgefüllt und nach 1000 km kontrolliert - und siehe da es steht wieder auf min. Heißt also mein Bock verbaucht auf 1000km fast 1 Liter Öl. Heavy!Gestern mal Auto ordentlich warm gefahren, um im Stand mal 10 Minuten laufen lassen...keine Rauchentwicklung, weder beim Leerlauf noch bei kurzen Gasschüben.
Heute wollte ich mal den Weg zum Turbo freiräumen, und mal nach sehen ob ich Öl entdecken kann. Achja 0w40 von Mobil1 ist drin.Sollte ich auch kein Öl am Turbo finden, was dann?
-
Sieht schick aus, aber es gibt nix geileres als REX Felgen auf dem BK
-
Auch das geht mühelos, man muss sich nur zu helfen wissen
Aber scho recht, wenn du den Stopfen reinmachst ist es ein Aufwasch...nur anderweitig ist es Mehrarbeit.
-
Für die NSL braucht man aber keine Verkleidung des Kofferraumes abnehmen
-
-
-