Hey.
Ich bau mir grad eine Lima von SingerAlternstors ein.
Diesbezüglich wüsste ich gern welche beiden Steuer Kabel an die OEM Lima gehen bzw. welche Funktion diese haben?
Vielleicht kann ich davon was für die neue nutzen.
Hey.
Ich bau mir grad eine Lima von SingerAlternstors ein.
Diesbezüglich wüsste ich gern welche beiden Steuer Kabel an die OEM Lima gehen bzw. welche Funktion diese haben?
Vielleicht kann ich davon was für die neue nutzen.
Normalerweise hast da einmal den Erregerstrom (bzw nur kurzer Impuls bei neueren Autos) und die Ladekontrollleuchte.
Bekommt die Ladekontrolleuchte 12V von der Lima?
Bekommt die Ladekontrolleuchte 12V von der Lima?
Das Prinzip ist normal so:
Die Ladekontrolleuchte bekommt Zünd+ und Masse geht über die Lima. Wenn die Lima nicht ladet, leuchtet die Leuchte. Nachdem die Lima ladet, bekommt die Leuchte 2x (+) und kann somit nicht mehr leuchten.
Für den Rest würde ich in den Schaltplan schauen.
hat den jemand?
Nur vom GG.
Oder das WHB vom 3er, wo auch ein bissl was drin ist.
Bei Interesse bitte eine E-Mail Adresse per PN.
Vielen Dank nochmal. Die neue Lima funktioniert. Den OEM P&D Stecker brauch man dafür nicht. Der mindert nur die Ausgangs Leistung. Wegen Emissionswerten/Sprit sparen.
Den OEM P&D Stecker brauch man dafür nicht. Der mindert nur die Ausgangs Leistung.
Bedeutet das, dass deine Lima jetzt dauerhaft die volle Leistung liefert? Also ungeregelt ist?
ich glaube nicht. Is ja keine originale. Geregelt muss die ja sein. Hatte im stand nur 20A Lade Strom.
Geregelt muss die ja sein. Hatte im stand nur 20A Lade Strom.
Sicher?
Der Ladestrom kann bei Leerlauf-Drehzahl ja nicht das Maximum sein.
Hier die Daten zur Lima.
Aso, wenn die Lima bei 650 U/min 173 A liefern kann dann muss sie geregelt sein. Wenn nur 20 A gemessen hast.
davon gehe ich auch aus