Wie werden die Aktivitätspunkte gerechnet?

• Das ist mir eben erst aufgefallen, dass es bei jedem User diese Anzeige gibt und ich habe mich mal nur aus reiner Neugier gefragt, wie das eigentlich gerechnet wird.

Ich habe versucht es aus den Beiträgen und Danksagungen irgendwie zusammenzurechnen, aber ich finde den Zusammenhang noch nicht.

• Für Jedes erstellte Thema, Beitrag, Danksagung, ... gibt es Punkte. Die aktivsten Mitglieder haben dann dementsprechend mehr Punkte.
    Für was es wieviel Punkte gibt, will ich an der Stelle nicht verraten ;):D, aber ich habe die Punkte für die Shoutbox von Anfang an stark runtergesetzt :D.

So bald man gewisse Punktzahl erreicht hat, steigt man im User Rang.

• alles in allem eine schöne Idee...allerdings find ich es schade, das die Aktivitätspunkte nach kurzer Zeit wieder "in den Keller" rutschen. Man müsste also permanent jeden Tag anständig "spamen", damit man im Rang steigt :thumbup:

• Wie Aktivitätspunkte rutschen in Keller? Bei uns ist es nicht so wie in Flensburg, das se nach einer Zeit lang verjähren. Bei uns werden die Punkte immer gesammelt, es kann sein, dass diese sich ändern wenn wir das Bewertungssystem überdenken und für Dies und Jenes mehr oder weniger Punkte vergeben, dann berechnet er dir weniger Punkte oder halt mehr.

• Zitat

mimimimi :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

• Also ich kann mir nur eins vorstellen, man bekommt für die Aktivität in der Shoutbox auch Punkte .. das Archiv ist aber maximal 24Std. alt. Vielleicht werden dann die Aktivitätspunkte abgezogen wenn das Shoutbox Archiv geleert wird, müssten wir eventuell mal beobachten ob das der Fall ist.

Gruß