Hallo zusammen,
folgendes Problem: Wie manche von euch wissen habe ich vor meinem 6 GG nen 3BK gehabt, den BK habe ich damals mit 2 Sätzen Rädern bekommen, die Sommerreifen sind Prolinewheels PXI 8018 (8,0J*18H2) ET 42 mit 225/40 R18 Bereifung
Jetzt wollte ich die Räder an den 6 GG machen.
Erstes Problem war dass ich keine Radmuttern hatte, nach ewigem hin und her konnte mir heute endlich der freundliche Proline-Vertriebspartner sagen was für welche ich da besorgen muss.
Nun zum Knackpunkt: Der Freundliche hatte zufällig ne ABE zur Hand, und die Auflagen darin lesen sich ziemlich übel. Die ABE hat 3 Auflagenziffern dabei die alle von bearbeitung der Karosserie sprechen um entsprechend Freigängikeit zu gewährleisten.
Ich hatte bereits damit gerechnet durch die Einzelabnahme zu müssen und hatte hier im Forum einige Beiträge gelesen. Bisher ging ich davon aus dass die Räder ohne Karroseriearbeiten ans Auto passen.
Hat jemand von euch vergleichbare Rad/Reifen Kombis am 6er verbaut und kann was dazu sagen ob das auch ohne Bearbeitung passt?
Die 2. Frage ist eventuell etwas doof: Der Freundliche hat mir Artikelnummern aufgeschribene für die Schrauben die ich laut ihm brauche. Jetzt hab ich gerade geschaut und gesehen dass das einfach nur Muttern sind? Von meinem Verständniss sollten das doch Schrauben sein? Stehe gerade gefühlt mächtig aufm Schlauch.
Hier sind die Muttern: Sternmutter
Ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Zubehörfelgen/Reifen, wenn ich etwas vergessen habe oder meine Annahmen schlicht blödsinnig sind bitte frei raus damit
Lg
Bernhard