Speedjounkys Daily BK

  • Moin Moin,
    da die Vorstellungen ja zum gutem Ton gehören, möchte ich dies auch kurz tun.
    Einige von euch aus dem nördlichen Raum kennen mich schon aus meiner nicht MPS Zeit.
    Ich komme aus Hamburg und bin hier Gründer/ Betreiber des Mazda-Forum-Hamburg.de.
    Seit Juni fahre ich nun einen roten 3er MPS BK. Der Wagen ist noch ziehmlich Serienmäßig und soll dies auch Bleiben. :whistling:


    BJ. 2008
    mit Aktuellen 67tkm auf der Uhr.
    Ausstattungstechnisch ist alles drin außer dem Navi.


    Die Modlist ist ebenfalls recht kurz:
    15mm H&R Spurplatten
    Bluetooth Modul mit Torque
    und Big-O´s Zauberfinger waren an der ECU zugange. :thumbup:


    Aber genug Text hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/MPS3_neu/IMG_0501.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/MPS3_neu/IMG_0504.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/MPS3_neu/IMG_0505.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/MPS3_neu/IMG_0509.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/MPS3_neu/IMG_0513.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/MPS3_neu/IMG_0515.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/MPS3_neu/IMG_0501.JPG]



    Wie im oben schon beschrieben, soll nix aufregendes passieren. Ich hab mich für den 3 BK entschieden, weil es einfach ein Wolf im Schafspelz ist! Man kann mit dem Wagen überall hinfahren ohne dumm angeguckt zu werden und an den Ampeln stehen ohne von jedem 18 Jährigen zum "Rennen" aufgefordert zu werden.
    Vielleicht werden im Laufe der Zeit noch ein paar Leistungsupdates kommen aber eigentlich bin ich schon so ganz zufrieden!


    Fürn Winter sind jetzt gerade 18" Rx-8 Felgen gekommen die Samstag aufgezogen werden. Diese hatten leider unendliche viele Bordsteinmacken, daher musste ich mir was überlegen. Daher sehen die nun so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mfhh.de/wcf/images/grafik/Bilder/MPS/IMAG0929-1.jpg]


    Fürn Winter reicht's :D




    Und weil es zur Vorstellung dazu gehört: Vor dem MPS bin 2 Mazda 323 f BAs gefahren. Einen besitze ich noch immer als Sommerauto, dieser ist auch der Grund dafür weshalb ich es genieße das der MPS so unauffällig ist.
    Hier gibt es eine unendliche Modlist aber dafür ist dies das falsche Forum.


    Daher nur zur Vollständigkeit ein paar Bilder vom Sommerlantis:
    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/V6Umbau/K-sport3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://speedjounky.sp.funpic.de/Bilder/V6Umbau/K-Sport1.JPG]



    So nun kennt Ihr mich hier auch, ich hoffe hier gute Tipps und Tricks zum MPS zu finden! :thumbup:

  • Zitat von edin

    Deine "Alltagshure" sieht besser aus als deine Saisonfrau! :D


    Der Ansicht werden hier wohl einige sein. Aber gut, ist ja auch ein Neuwagenforum hier. :thumbup:
    @ Micha, ja nach langem hin und her und vielen Probefahrten mit "normalen" 6er Modellen habe ich nach einer Probefahrt mit dem 3er MPS, diesen auch dirket gekauft! :thumbsup:
    Und bis heute nicht einen Tag bereut! Naja bis auf die Tage wo die Tankrechnung ins Haus kommt. :thumbdown:

  • Zitat von edin

    Deine "Alltagshure" sieht besser aus als deine Saisonfrau! :D


    Seh ich auch so!!! The Fast and ....is doch scho lange out ;) und zum Thema "Neuwagenforum", man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im.....! Ein f ohne Klappscheinwerfer, war und ist kein f :D Aber Nix für Ungut! Viel Spaß hier?! :thumbup:

  • Zitat von Speedjounky



    @ Micha, ja nach langem hin und her und vielen Probefahrten mit "normalen" 6er Modellen habe ich nach einer Probefahrt mit dem 3er MPS, diesen auch dirket gekauft! :thumbsup:
    Und bis heute nicht einen Tag bereut! Naja bis auf die Tage wo die Tankrechnung ins Haus kommt. :thumbdown:


    Das kenne ich. Ich wollte meinen damals Probe fahren, um mal zu wissen, wie der MPS so abgeht. Er ist mir nach der Probefahrt quasi bis nach hause hinterher gelaufen und ich habe es nicht übers herz gebracht, ihn wieder weg zu schicken.


    Du bekommst Deine Tankquittungen ins Haus? Nobel nobel, ich muss immer gleich bezahlen ...

  • Auch von mir ein


    SERVUS


    Ha die Felgen von Deinem 323 hätte ich beinahe mal für meinen MPS gekauft. Ich find die schick, wobei das Auto nicht mein Fall wäre, aber Geschmäcker sind ja GOTT SEI DANK :hail: verschieden!


    Na denn, viel Spass hier...

  • Hi, danke für die Willkommensgrüße!


    Ja mein Lantis ist schon sehr Speziell und sicherlich auch nicht jedermans Ding, das muss er aber auch garnicht sein. Die Arbeiten sind ordentlich und professionel gemacht, darauf kommt es mir an und das es natürlich mir selbst gefällt :D
    Den Lantis haben 3 Lackier zusammen gemacht und ich hab bisschen Assistiert. Die Rex Felgen hab ich selber im Keller gemacht, da werden auch niemals Detailbilder von veröffentlicht! :cursing:
    Ich bin schon froh wenn der Lack einen winter hällt und nächstes Jahr brauch ich eh neue Winterreifen, dann werd ich die Wohl rechtzeitig raus holen, strahlen und anschließend Pulverbeschichten lassen!


    Mit den roten ASA bin ich am Überlegen die nächstes Jahr auf den MPS als Sommerfelge zu bauen. Sind 8,5j x18" ET45 sollte man also in den Radkasten rein bekommen. Und dann kommen neue auf den Lantis, die sich vom Rotton weniger mit dem Candy Red beissen. :thumbdown:
    Das ASA Rot soll genau der Farbton vom Tronadorot des Golf IGT sein, hat sich zufällig schonmal einer von euch mitm Roten daneben gestellt? Weichen die Farben stark von einander ab?

  • Hallo Nils,
    ja ich komme aus richtung Harburg, 20m hinter der Hamburger Stadtgrenze. :D
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen! Soll ja bald noch sowas wiesn Saisonabschluss geben.


    Und heute sind endlich meine Winterräder rauf gekommen, finde die passen echt Gut. Die Serienalus werden definitiv vom Wagen verbannt werden!
    [Blockierte Grafik: http://www.mfhh.de/wcf/images/grafik/Bilder/MPS/Winterlook.jpg]


    mit den 15er Spurplatten sitzen die richtig gut im Radkasten. Aber hinten werde ich wohl doch noch etwas Ziehen und Bördeln. Aktuell ist das bisschen sehr knapp beim Einfedern. 8)


    Gruß Jasper

  • Hatte hinten auch 30er Platten in Verbindung mit Eibach und den rx-8 Felgen.
    Mit Serienfahrwerk gehts wahrscheinlich noch, aber sobald du den tiefer legst, kommste um ziehen und bördeln nicht mehr rum. Meine Platten sind daher wieder rausgeflogen.