Blackys silberner BK MPS

• Servus Leute,

möchte mich an dieser Stelle auch mal im Forum vorstellen, da ich jetzt schon seit einiger Zeit hier registriert bin, aber nie dazu gekommen mich mich mal näher vorzustellen.

Also mein Name ist Markus ich bin 20 Jahre alt aus Nürnberg. Aktuell Soldat beim Bund im Stab.

So und jetzt zum Eigentlichen :grinning_squinting_face:. Mein MPS. Habe Ihn vor ca. zwei Jahren bei einem netten älterem Herren mit 90tsd km gekauft. Dort hatte er bereits eine HMS Abgasanlage ab Kat verbaut die so nebenbei einen ziemlich geilen Klang hat.

Nach ein paar Monaten kam dann leider schon die erste Enttäuschung, die Steuerkette...

Also Steuerkette aus dem Amiland bestellt und neu gemacht. Einen neuen Look wollte ich dem MPS nebenbei auch verpassen. Deshalb habe ich mir Folie gekauft und einfach erstmal probiert. Nach mehreren Wochen Übung habe ich dann meinen MPS foliert so wie er mir persönlich gefällt (wollte was individuelles). Ganz zufrieden bin ich noch nicht aber dafür, dass ich mich mit Folientechnik überhaupt nicht ausgekannt habe fande ich meine Arbeit doch ganz passabel.

Nach der Folie musste natürlich auch was am Fahrverhalten gemacht werden. H&R Monotube verbaut für eine sportlichere Fahrweise, sowie ein paar schöne OZ Chrono HT Felgen. Ab zum Tüv und eingetragen.

Der MPS fuhr sich ziemlich gut und ich war zufrieden fürs erste.

Eine Zeit später musste dann doch was an der Software und an der Hardware gemacht werden:winking_face:.

Härtere Motorlager, CAI Intake, größerer LLK, AGR Delete Kit, Corksport Lader ( da der OEM leider den Geist aufgegeben hatte), Software von Maxified und eine Racepipe sowie eine Upgrade Benzinpumpe. ( Kann sein das ich ein paar Kleinigkeiten vergessen habe)

Der MPS läuft jetzt mit ca. 320 PS und macht wirklich mächtig Spass.

Rundum bin ich echt zufrieden mit meinem Dicken.

Das wars auch schon soweit von mir. Ich hoffe ihr hattet Spass am lesen. Allzeit gute Fahrt!

LG Blacky