• Bei dem bk von meiner Frau ist folgendes problem:

    Wagen startet net. Anlasser dreht aber startet net. Keine Fehler gespeichert.

    Auch mit pilots pray springt er net an.

    Er will zünden und anspringen tut er aber net. Anziehen klappt net.

    Vermutung des ADAC das der Anlasser im arsch ist da der ordentlich gequält hat. Und er jetzt nicht mehr einfährt und der quält sich auch. Selbst mit powerpack zieht der soviel das die Batterie und das powerpack in die Knie geht.

    Kann es sein das der Anlasser so fest ist das er quasi den Motor blockiert und deshalb ich auch beim anziehen net auf genug Drehzahl komme?

    Einmal hat anschieben geklappt. Dann ist meine Frau heim gefahren und eben wollte ich starten und nix passiert. Er dreht und will zunden.

    Aber irgendwie hört der sich komisch an. Motor kann ich durchdrehen und stößt nirgendwo an.

    So zumindest die Theorie. Wie gesagt

    Auf Lehrgang a geschoben, 200km ohne Probleme gefahren. Auto abgestellt und nix war es mehr. Der Anlasser zieht selbst dem Diesel die Batterie platt beim Starten.

    Habt ihr sonst ne Idee.

    Ach so Fahrzeug hat ne gasanlage verbaut. Oder ist es möglich das er versucht mit Gas zu starten.

    Vllt Anlasser ausbauen und dann anschleppen hab ich gedacht. Aber Anlasser kostet nur nen hunderter.

  • Hast du mal die basics getestet, sprich Kompression der zylinder, die Kerzen ausbauen und angucken, dazu gleich gucken ob Funken kommen.

    Nicht dass die gasanlage die Ventile beschädigt hat.

  • Weiß nicht wie hilfreich das ist, aber ich hatte mit meinem 3 BK MPS ein ähnliches Problem

    Bei mir waren die Kontakte der Batterie anoxidiert, Radio Licht etc. ging ohne Probleme, nur anspringen wollte er nicht (auch nicht mit anrollen). War auch nicht dauerhaft (also zwischenzeitlich konnte ich mal fahren).

    Auch Fremdstarten ging damals erst nach mehreren Versuchen

  • Das Lager. Aber leider bekomme ich die kupplung auch net dazu sich zu trennen 😂 das Lager hat es def hinter sich.

    Hab nen gebrauchten aus der bucht bestellt. Weil ich leider momentan net die Möglichkeit habe das von der Welle zu bekommen.

    Werde den anderen aber instand setzen prüfen und dann bei ebay rein stellen

    Es sei denn du hast ne Idee wie ich ohne Abzieher, und ohne Bühne die Scheibe und Lager runterbekomme.

    Weil sprengring oder so sehe ich gerade net.

    Einmal editiert, zuletzt von Lctheone (23. Juli 2019 um 12:40)

  • sieht gut aus.

    "Kupplungs Scheibe" hast du ja schon ab.

    Jetzt Segering demontieren und dann kannst du das Lager inkl Riemen Scheibe abziehen.

    Lager wechseln und alles zusammen.

    Spaltspiel nur Prüfen und ggf einstellen

    Sind Original glaub 2 Dünne Scheiben vor der Kupplung.

    Dann brauchst du wenigstens die Klima nicht befüllen lassen