heulendes Geräusch ab 4000 umdrehungen

  • Hallo comunity,


    Habe ein heulendes Geräusch ab 4000 umdrehungen, es heult dann so bis 4500 und ist dann weg oder ich hörs zumindest nicht mehr.
    Ich vermute mal dass es vom Getriebe kommt, hat jmd ähnliche Probleme gehabt ?


    Habe das geräusch nur unter Last und bei 4100 u. ist es am lautesten.


    mfg Inot

  • @simon Ja das Problem tritt in allen Gängen auf und wird mit der Zeit lauter...


    Andy ja habe ich schon, da gibt es gewisse Paralelen. Habe auch das Gefühl das Ausrücklager wird immer lauter im Leerlauf.
    Mazda Händler ist das Auto deswegen schonmal gefahren vor ein paar Monaten und meinte das sind normale Betriebsgeräusche...

  • mhhhh, du hasst ja eh garantie oder?


    ich würd weiterfahren wenn der händler sich zur zeit noch weigert was zu machen, das heulen wird innerhalb kurzer zeit wenn es mal angefangen hat so laut das man sich nicht mehr fahren traut wenn es bei dir ein ähnliches problem ist wie bei mir damals!


    dann kann sich der händler nicht mehr die hände abputzen!


    dann bekommst wenigsten auch noch ein neues ZMS und Kupplung zum getriebe, den das hauptwellenspiel wenn die lager erst mal hinüber sind zerstört auch dein ZMS mit und es bekommt dann zuviel axialspiel!

  • Ja hab Garantie, nur sie haben letztens schon gemeckert wegen der RP... naja hat nix mit dem Getriebe zu tun, werds mal so machen wie du sagst. Scheint mir auch die beste Lösung zu sein... danke andy