Mazda 6 MPS China Chinesium Android 10.4 Zoll ``Tesla Style´´ Radio/Navi Einbau+ Erste Erfahrung

  • Moin Zusammen,


    ich wollte euch an meiner Erfahrung Teilhaben lassen die ich bisher mit dem Chinaböller radio gemacht habe, diesen Schinken habe ich gekauft:




    Es kam anfang november an, Haufen Zeug dabei aber keine Anleitung.


    Keine ahnung wie Ling Ling das angestellt hat , das ich nicht zum Zoll musste aber okay Angekommen und ausgepackt , und direkt das Alte Radio Demontiert





    Das klima bedienteil musste ich natürlich umbauen / anbauen ans neue Radio.Zusätzlich waren 2 Microboards mit LED´s dran verbaut dabei, nach ein bisschen nachdenken habe ich die Passende Montagestelle gefunden.





    Sooo , ans Auto gelaufen eingebaut , und na na na , kein Ton .... habe ja ne Bose anlage die ja allgemein etwas bescheiden ist was umbauten angeht, dennoch bin ich im Gesamten mit dem Soundsystem zufrieden . Also was nun, keine Anleitung , den Support kannst sowieso in den Wind ballern: You have no Sound ? just reconnect the Battery !

    Mit den Pappnasen konnte ich nix weiter anfangen, also das Internet durchforstet, siehe da, Bose läuft mit 2 Ohm.

    Bei amazon 2 Hi/ Low converter bestellt u 50cm Chinch kabel , 2 Stunden nachdem es angekommen war direkt Verbaut.


    Nich hübsch aber Funktional ! Ich habe alles miteinander verlötet.







    Sooo Runde 2 eingebaut voller hoffnung , und wieder kein Ton!


    Nach ein paar tagen Grübeln und Frust abbauen habe ich mich wieder an die Sache gewagt, die Pinbelegung des Boseverstärkers angeschaut, siehe da einschaltsignal aka REM/ Remote ( Schwarzes Kabel) . am Stecker des Radios war das Pin 10, beim Kabeladapter zum Originalstecker lief ein Kabel rein ja , jedoch war kein Saft drauf , aber das Radio hatte wie bei den Zubehör Radios ein Blau/Weisses kabel, ein Remote Kabel, das hatte Saft, abgeknibst und das Remote kabel des Chinaböllers mit dem was Stromlos war ersetzt.


    Siehe da der Bose Verstärker konnte kein Chinesisch, ich musste es Ihm erst beibringen !








    Was kann ich zur passgenauigkeit sagen, ja passt Relativ gut.


    Warum ich mich für diese Lösung entschieden habe , ich bin mit dem Gesamtkonzept zufrieden, die anderen Lösungen haben mir nicht wirklich zugesprochen fürn GG, ist aber auch meine Persönliche meinung,


    Auch das Klavierschwarz passt nicht ganz rein aber jukt mich nicht wirklich, mir ging es Hauptsächlich um die Option Android (6.0.1), Navi ect. (Originales Navi ist ja allbekanntlich Käse) , Das Teil kann via Handy aufs Internet zugreifen, ne Freisprechfunktion sowie ne Mirrorfunktion gibt es auch habe ich beides aber noch nich getestet


    Die Klimabedinung funktioniert nicht wirklich mit dem Touch System es wird zwar Fröhlich angezeigt was du unten an den Reglern drehst und drückst jedoch kann man selbst nich auf dem Touchfeld die Klima bedinen.


    Ich werde mir die Tage das OS komplett mal Runterziehen um an das Passwort für die erweiterten Einstellungen zu kommen, das war natürlich auch nicht dabei.



    Rechtschreibung könnt ihr behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von Deus-ex ()

  • sieht super aus, hab mir das teil auch bestell. durfte das aber beim zoll abholen und 175€ hinblättern... jaja der staat nimmt wo er kann ;)
    schon blöd das dort keine anleitung dabei ist, artet das in puzzeln aus. auch toll das die kabel beschriftet sind aber auf chinesisch *lach*

  • funktioniert auch super. klimasteuerung wird angezeigt verbrauch aussentemperatur drehzahl, was wünscht man sich mehr ;)

    jetzt würde ich gerne das display layout ändern. kannst du mir verraten wie die passwörter zu den einstellungen sind? hab viele kombinationen gefunden die aber alle nicht funktionierten...

  • funktioniert auch super. klimasteuerung wird angezeigt verbrauch aussentemperatur drehzahl, was wünscht man sich mehr ;)

    jetzt würde ich gerne das display layout ändern. kannst du mir verraten wie die passwörter zu den einstellungen sind? hab viele kombinationen gefunden die aber alle nicht funktionierten...

    dir wird keiner ne Antwort liefern , hier hat das meines Wissens keiner ausser mir und dir :D konnte das drecks teil auch noch nich knacken

  • dir wird keiner ne Antwort liefern , hier hat das meines Wissens keiner ausser mir und dir :D konnte das drecks teil auch noch nich knacken

    so beim knacken kann ich jetzt helfen, bringt nur leider nicht so viel. hab gesehen das es da andere designs für gibt, dunkel mit roten schaltern etc, da muss ich mich noch bischen schlau machen ;)
    auf jedenfall hier mal die 3 passwörter die bei mir funktionieren:

    MCU (lange drauf halten bis die eingabe aufforderung kommt) 7890
    Settings -> advanced 666888
    Entwickler 7101

    wenn das teil für DAB+ kommt, erzähl mal ob das was taugt. der radio empfang von der original antenne ist manchmal ein bischen... bescheiden.
    und bitte foto wie das mit der kamera aussieht. dachte da für mich mehr an nummernschild halterung mit einer, die gibts schon günstig bei ebay.

  • Der DAB+ Stick ist heute eingetrudelt.

    Hatte es Instant eingebaut , genau so Instant hatte ich es auch wieder Rausgerissen.. kein empfang in diesem Zustand. Ausgangssituation war unten im Bild folgende Mini antenne das Silberne scheiss mini Teil und Masse mittels Klebepad siehe Roter Pfeil , hat überhaupt null Funktioniert.




    Ganz aufgeben wollte ich aber auch nicht , Geld war eh Hops von daher Schlitzschraubenzieher genommen , Antenne hinten Vorsichtig heruntergefriemelt und die Box mit dem Schrauber geöffnet. War verlötet. Alten mist Rausgelötet und Ordentliche 1mm Starke Kupferleitungen eingelötet . und in die dämliche Box wieder eingepasst.




    Siehe da... PAPA HAT EMPFANG aufm Handy in meinem Atomschutzbunker von Wohnung.

    Bisschen geweisst weil ich kein bock auf Copyright mist habe.


  • Wollte auch mal wieder was dazu schreiben 😉

    Hatte jetzt das radio komplett zerlegt, umgelötet, die Seiten lackiert. Bischen an der MCU rumgespielt, radio abgeschossen, tagelang nach einer neuen MCU gesucht, nicht kompatibel mit mazda... Hab dann endlich mal über eine config eine Einstellung für mazda gefunden, aber der zeigt mir die Klimasteuerung nicht mehr an. DREHZAHL Tempo und Verbrauch aber alles bei.


    Jetzt die bitte an Deus-Ex: kannt du mir die MCU Einstellung auf Stick ziehen, die Dateien packen, und diese mir dann schicken damit ich die original Einstellungen wieder habe?

    Die aus China verstehen nicht was ich benötige...

    Aktuell schaut das so aus

  • Hallo beisammen,


    entschuldigt, dass ich so einen alten Thread wieder aufreiße, aber ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 6 MPS und überlege mittelfristig auch dieses Radio einzubauen (allerdings eine Version mit Android 11).


    Wollte erfragen wie bei euch jetzt nach 2 Jahren so die Erfahrungen mit dem Multimedia-Radio sind.


    Gabs irgendwelche Probleme nach dem erstmaligen Einrichten?


    Wie ist die Soundqualität in Kombination mit dem Bose-Verstärker im Vergleich zum Stock-Radio?


    Funktioniert Carplay bzw. Android Auto beich euch gut?


    Danke schonmal im Voraus!