Autobild Vergleichstest MPS vs neuer Focus ST

  • Am Ende soll der Ford wohl besser sein, aber der MPS ist schneller auf der Strecke...


    LINK

  • Die 6,8 Sekunden von 0-100 sagen ja schon alles was da am Lenkrad gesessen ist. ;)
    das einzige was mir gefallen hat an dem Test ist diese Aussage: :D
    Der Mazda3 MPS ist ein extremer Kompaktsportler mit unanständigen Manieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Beim BL steht auch eine 98 im Tankdeckel.


    Vielleicht hat Mazda das im Zuge des Designfacelifts geändert??? Oder es ist einfach "Autoblöd" wie sie leibt und lebt...


    Vielleicht haben sie 95Oktan getankt und sich dan geärgert, dass er 6,8 von 0 auf 100 braucht... lol

  • Zitat von Duke

    man sollte sich auch mal eingestehen, das es bessere fahrzeuge wie den MPS gibt... :P


    wusste garnicht das der BL normal super 95 fahren darf, der BK muß ja Super plus 98 fahren...

    Das es bessere gibt streit ich net ab aber bei jedem Vergleich wird der mps "schlecht" geredet.

  • sei doch froh das er schlecht geredet wird, um so dümmer schaun die leute, wenn sie sich auf der bahn an einem die zähne ausbeißen bzw. eine "klatsche" vom mps bekommen ;)


    PS.: gut das der BK so unbekannt ist und nicht so auffällig ist wie der BL bzw. nicht so bekannt wie der BL ist :thumbsup:

  • Also ich bin den neuen St als Kombi schon Gefahren und ich kann euch sagen er geht unten rum besser als der mps außer oben rum da geht dem 2 Liter Triebwerk die Puste aus !
    Aber Verbrauch ist wie beim mps 11 Liter

  • Was mich wieder ärgert...


    die testen da sportliche Autos, der MPS ist auf der Strecke der schnellste, und dafür bekommt er einen Punkt EINEN LÄCHERLICHEN PUNKT mehr als der ST. Das finde ich nicht fair. Es geht da ja nicht um einen Wagen zum einkaufen, sondern um ein sportliches Fahrzeug, wo es auf die Performance ankommt.


    Wo Autobild Recht hat: Die Sitze sind grottig was den Seitenhalt betrifft!!!



    Ich habe immer das Gefühl, dass Autobild etwas gegen Mazda hat^^

  • Zitat von Simon Sommer
    Zitat von Simon Sommer

    Wo Autobild Recht hat: Die Sitze sind grottig was den Seitenhalt betrifft!!!

    das stimmt.

    Zitat von Simon Sommer

    Ich habe immer das Gefühl, dass Autobild etwas gegen Mazda hat

    nicht nur die.

  • Das ist aber (leider) Gang und Gebe.


    Es gab schon "Tests", da wurde der MPS getestet (ich meine es war auch ein BILD-Ableger)....da wurde der MPS zwar gelobt aber am Schluß hieß es "Der GTI ist trotzdem besser". Dabei wurde der GTI nichtmal zum Vergleich herangezogen oder irgendwie gewertet, das war eine Pauschalaussage^^


    Da sollte man dann eher auf Ausländische Berichte zurückgreifen, da diese weder die Deutsche "Markenbrille" aufhaben noch dem Lobbyismus unterliegen...und da glänzt der MPS in der Regel.



    EDIT: Und wer den Aritkel sorgfältig liest stellt fest, dass bis auf wenige Ausnahmen alle Aussagen rein subjektive Eindrücke sind.Weder messbar noch belegbar, sondern eine subjektive Interpretation des Testers. Subjektive Werte dürfen bei Wertungen nicht gewichtet werden. Das sind Grundlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manu ()