Feuerlöscher im BL installieren

• Ja, habe sogar genau den selben Löscher :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kabelbinder kam mir auch in den Sinn, aber das schien mir irgendwie zu einfach :thinking_face: sitzt damit halt nicht richtig fest, oder doch?

Doch die Halterung vom Löscher sitzt fest. Wenns ordentlich festziehst passt es :smiling_face: kannst einfach unten am Sitz machen da sind eh so Stangen. Hab's Grad net vor Augen. Ist schon bissl her

• Warum packt ihr euch nich ne Löschanlage in den Kofferraum?

Hab das bei nem Bekannten gesehn was so ein 1kg Löscher ausrichtet nemlich genau gar nichts der Kübel stand dann lichterloh in Brand 😶

So ne FIA Anlage mit AFFF Löschmittel speziell für Flüssigkeitsbrände bekommste um unter 200€ mit Leitungen und Düsen die man vom Kofferraum in den Motorraum ziehen kann :smiling_face:

• Wahrscheinlich weil der Deutsche gerne mit dem Sicherheitsgedanken fährt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Lieber irgendwas an Bord als nix. Wobei ich der Meinung bin, wenn der Brand noch nicht so groß ist, reichen die paar Sprühstöße von dem kleinen Löscher.

Wie handhabt ihr das im Sommer? Lässt ihr den Löscher im Auto?

Je nach Sonneneinstrahlung sinds dort nämlich gern mal über 60°C. Muss ich mir da Sorgen machen, dass er platzt?

Bin gerade dabei den Löscher links vom Beifahrersitz an der Plastik Verkleidung zu montieren. Mal schauen obs hält:upside_down_face:

• Wahrscheinlich weil der Deutsche gerne mit dem Sicherheitsgedanken fährt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Lieber irgendwas an Bord als nix. Wobei ich der Meinung bin, wenn der Brand noch nicht so groß ist, reichen die paar Sprühstöße von dem kleinen Löscher.

Wie handhabt ihr das im Sommer? Lässt ihr den Löscher im Auto?

Je nach Sonneneinstrahlung sinds dort nämlich gern mal über 60°C. Muss ich mir da Sorgen machen, dass er platzt?

Bin gerade dabei den Löscher links vom Beifahrersitz an der Plastik Verkleidung zu montieren. Mal schauen obs hält:upside_down_face:

Seh ich genauso. Außerdem wenn ich im Innenraum eingeschlossen bin kann mir der Löscher der griffbereit ist wertvolle Sekunden meines Lebens schenken....

Hab den schon 2 Sommer im Auto. Nix passiert bis jz. Das muss er aushalten. Selbst wenn du ein Feuerlöscher direkt ins feuer wirfst. Explodieren die nicht sofort oder platzen. Halten schon was aus :smiling_face:

• Hier mal 2 Bilder wie er jetzt befestigt ist.

Nach ungefähr 10 verschiedenen Versuchen sitzt er jetzt genau wie ich es haben wollte.

Stört nicht, wackelt nicht und lässt sich nach rechts und links verschieben.

Die Sitzverstelllung funktioniert auch noch.

Edit: mir fällt gerade auf, der sitzt genau wie deiner @Shinichi xD

Aber glaub mir ich hatte davor 10 andere Varianten ausprobiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Einmal editiert, zuletzt von Der_Neue (9. August 2018 um 19:51)

• Ist mir egal wie du es gemacht hast :winking_face_with_tongue: hier muss keiner das Rad neu erfinden. Freut mich das es bei dir geklappt hat und du zufrieden bist.