Hupe und Tempomat ohne Funktion

  • Hallo liebe Mazdafreunde hoffe es geht euch allen gut:)

    Seit Freitag im Laufe des Abends funktioniert an meinem 6er MPS die Hupe und der Tempomat nicht mehr.

    Genauer gesagt ist es so das die Hupe noch ging jedoch bemerkte ich das sie bei einer Situation leiser wurde. Als keine Autos in meiner Nähe waren versuchte ich es nochmal und da ging nichts mehr. Beim Tempomat ist es so das Main Cruise zwar an- und ausschalten lässt, aber die Geschwindigkeit lässt sich nicht halten bzw. nicht mehr einstellen. Heute gings kurz für 5min. und am Lenkrad leuchtet auch alles.

    Meine Frage an euch ist ob etwas bekannt ist, evtl. eine Sicherung(welche,wo) tot ist, die Fanare(wo) zu ersetzen ist, ob vielleicht ein Wackelkontakt vorliegt?

    Mir ist bewusst das eine Ferndiagnose so nicht möglich ist, aber ich bin um jede Hilfe und Idee froh.:thumbup:

    Danke viel mal im voraus und schöner Sonntag euch allen.8)

  • Hallo danke dir viel mal für den Tipp. Klingt Sinnvoll:thumbup:ist der einfach zum tauschen?

    Hab gestern die Sicherung und den Bremslichtschalter ersezt, weill die Bremslichter nicht mehr gingen und die Motorlampe geleuchtet hat. Bis heute Morgen ging alles gut, aber jezt bin ich wider am gleichen Punkt.

  • Habe nun noch ein Horn ersetzt. Ich hab gesehen das es 2 verschiedene sind. Hab sie beide an einem Booster getestet und gehört das nur die eine funktioniert. Seit gestern hab ich meine Ruhe.

    Wenn alle Stricke reissen werd ich den Schleifring ersetzten.