Sitzproblem

  • Hi,


    Mein Fahrersitz nervt mich. Irgendwas im Sitz geht immer los und schwappt dann in Kurven ( meistens Kreisverkehr) hin und her...
    Ich habs jetzt schon 2x von Mazda reparieren lassen, aber es kommt immer wieder nach 2-3 wochen... Weiss da vlt jmd ne Lösung für ?


    mfg Inot

  • Jap. War bei mir auch so. Mein Mazdameister hat da bisschen in seinem System geschaut, hab ihm mein Auto hingestellt und zwei Tage später wars fertig. Er meinte, dass er Unterlegscheiben irgendwo in der Konsole verbaut habe. Diese haben jedenfalls das Problem zu 100 % gelöst.


    ...Mazda sollte sich damit aber auskennen. Das ist ein allgemeines Problem.

  • War ein knacken wahrnehmbar? Meiner hat früher geknarzt. Wurde dann gefettet, seit dem ist er ruhig. Seit einigen Wochen jedoch, kommt in Kurvenfahrten immer ein kurzes Knackgeräusch, als ob sich da im Sitz irgendwas verschiebt. :cursing:


    Allgemein scheint die Sitzkonstruktion absoluter Murks zu sein. Alles wackelt, knackt und knarzt. Ich würde am liebsten den Sitz rausreisen und gegen etwas anständiges ersetzen. Hat jemand ne Idee], was da optisch reinpassen könnte? Aber da wäre ja dann wieder der Airbag im Sitz und Tüv...

  • Bei mir hat der Sitz Spiel nach hinten. Etwa nen halben cm oder so.Sollte ein sehr großer Aufwand sein hat man mit gesagt da so Stifte gebrochen sind. Muss das mal machen. Schiebe das schon ne Weile. Aber da sieht man mal was das für ne Super Qualität ist. :thumbdown:

  • damit nicht immer überall die negativen Kommentare überwiegen:


    mein Sitz ist (bis jetzt ~30tkm) top in Ordnung und macht keine Geräusche.

  • Meine Karre ist gerade bei der Inspektion. Mal sehen was die sagen. Ich weis dass es von Mazda mehrere TSB´s gibt zum Thema Sitz und auch dass die Schiene mal überarbeitet wurde. Meine Werksgarantie läuft demnächst aus, also muss ich dafür sorgen dass alles gemacht wird was notwendig ist...

  • Zitat von MPS_Fan

    Meine Werksgarantie läuft demnächst aus, also muss ich dafür sorgen dass alles gemacht wird was notwendig ist...



    Ich würde unbedingt vermeiden wollen, dass an meinem MPS unnötig rumgebastelt wird wegen Problemen, die irgendwann mal auftreten könnten.


    Never touch a running system

  • Das Sitzproblem hat scheinbar nicht nur der 6er?! Ich hatte das vor 4 Jahren gleich nach dem Kauf. Es wurde zwar in der Garantiezeit 3x was am Fahrersitz gemacht, dennoch kippelt, knarzt und wackelt der immer noch?! Und da Mazda Deutschland kein int. am Kunden hat, muß man sich wohl an div. Mängel in der Verarbeitung einfach gewöhnen?! :cursing: