Silencer für 80mm CS Catback
-
-
Kann leider nur 76mm Silencer finden, aber die CS hat ja 80mm
Die 80mm beziehen sich auf den Rohrdurchmesser. Für den / die Silencer ist aber der Endrohrdurchmesser ausschlaggebend .
Die Silencer werden ins Endrohr reingeschoben und dort verschraubt. Hier ein Beispiel vom Hyundai Coupe meiner Frau, allerdings noch ohne Silencer:
Also: Endrohr messen
-
Verdammt, dann muss ich nochmal umdenken gibt es keine die man in die Verrohrung schieben kann ö.ä.?
Oder sind die so gemacht, dass sie bei der Abnahme nicht auffallen?
Da die natürlich wenn ich beim TÜV fertig bin wieder weg kommenAber Vielen Dank schonmal!
-
ich hab einen silencer mir selber gebaut und zwischen 2 flansche verschraubt. Sieht man nicht und hat 5DB gebracht. Nach der Eintragung wieder raus und dichtung dazwischen.
-
Oder sind die so gemacht, dass sie bei der Abnahme nicht auffallen?
Da die natürlich wenn ich beim TÜV fertig bin wieder weg kommen
Naja, die Eintragung ist halt abhängig von der Lautstärke ... ob mit oder ohne Silencer ist ja erst mal egal. Wenn der Koffer auf der Straße bei der db-Messung zu laut ist, ist er zu laut.
Mein Impreza hat ne Blitz Nür Spec 3.5" ab Turbo eingetragen und da steht auch nichts von Silencer drin. Ohne Silencer ist er ein gutes Stück zu laut, mit Silencer liegt er im Rahmen.
-
Gibt auch Silencer für die Verrohrung. Einfach beim Turbozentrum Berlin nachschauen