Ja genau, war bloß die Wassertemperatur... Immerhin, wird sie nicht wie die vom Öl kurz vorm Motorschaden, außergewöhnlich hoch?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/23/714-238d48b38bbc8377e45b59980c47ce9fac80da03.jpg)
Ventile einstellen lassen nach 240tkm?
-
-
Es geht um die zu heiße Verbrennung wegen defektem Injektor. Zwar nicht komplett defekt, aber er spritzt weniger ein als er sollte was zu einem magerem Gemisch führt. Das sieht man an keiner Anzeige.....
Damit das passiert, muss man aber auch länger Vollast fahren. Was bei uns in Österreich wirklich nicht einfach ist. Maximal noch auf einer Passtraße.... -
Ich dachte nicht, dass beide Temperaturen derart so getrennt von einander sind. Das mit dem Sprühbild habe ich hier erst gecheckt. Trotzdem, ich hätte mir vorgestellt, dass die Wassertemperatur zumindest ein stückweit Rückschlüss ziehen lassen würde über ein solches Problem nah an Vmax.
Die Passstraßen, das wäre der beste Kandidat in AT stimmt
-
dass die Wassertemperatur zumindest ein stückweit Rückschlüss ziehen lassen würde über ein solches Problem nah an Vmax.
Würde micht nicht darauf verlassen. Weil ja der Schaden meist nur bei einem Zylinder auftritt, kann sich die höhere Energie die vom defekten Zylinder produziert wird im Mittel aufheben.
Und außerdem, wenn die Wassertemp. durch so einen Fehler so ansteigt dass man es merkt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät. -
Das macht Sinn.
-