Autolock FAIL!!

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autolock FAIL!!

      Fur alle mit nem BL. Versucht mal folgendes,ob das bei euch auch passiert...(geht natürlich nur beim Keyles go) . Lasst ein Fenster offen (WICHTIG!!!GANZ OFFEN!) steigt aus dem Auto (natürlich alles aus,als ob ihr gehen wollt,aber halt das Fenster offen ist) . Macht die Tür zu.dann kommt ja das erste "piep". Jetzt Werft dem Schlüssel ins Auto und dann wartet ab...der BL wird abschließen ,obwohl sich der Schlüssel IM Fahrzeug befindet... Ok,eigentlich ja egal,dieser Post,aber dennoch stört es mich ein wenig,dass das passiert...
      Ich fahre nicht für Ruhm,oder Ehre... Ich fahre damit DU verlierst!!!


      3BL extreme!! ..... facebook.com/whitesushipower


    • Kann sogar auch ein gewolltes Feature sein.
      Ich hab zwar kein Keyless Go aber ich stell jetzt einfach mal eine Theorie auf.
      Wo die Keyless Empfangsantennen beim BL sitzen weiß ich leider auch nicht.

      Angenommen
      Der Keyless Sender ist nicht ständig aktiv ist. (besser für die Senderbatterie ;) )
      Du steigst aus, und schließt ab. Sender ist aber noch in voller Reichweite.
      Auto erkennt dies. Du wirfst den Schlüssel rein, Sendesignal immer noch gleichstark.
      Aber laut der Elektronik ist das Auto abgeschlossen. (könntest ja immer noch neben dem Fahrzeug stehen)
      Könnte ja auch deine Freundin/Frau ihren Schlüssel im Auto vergessen haben. Dann könnte er garnicht mehr
      abschließen.

      Gruß Marko
      Gruß Marko










      Quellcode

      1. if (ahnung == 0)
      2. { use Search Outside Board; Search inside Board; use Google; }
      3. else{ use brain;
      4. make post; }
    • Duke ich weis,dass es sinnlos erscheint,(hab ich ja oben erwähnt) .fakt ist aber einfach,dass er das nicht tun darf. Sinn hin oder her,wenn der Schlüssel IM Auto ist,hat der nicht abzusperren...ganz klar ein Programm Fehler...
      @m3 Diesel: der Sender ist ziemlich aktiv.nach einem Jahr musste ich die Batterie schon mal wechseln
      Ich fahre nicht für Ruhm,oder Ehre... Ich fahre damit DU verlierst!!!


      3BL extreme!! ..... facebook.com/whitesushipower


    • Morsche. Wir haben das heute Abend auch mal bei Blacktomeks BL probiert und ich muss sagen....was für ein Scheiss. Was machste wenn dir der "Nicht" Schlüssel aus der Hose fällt? Das Fenster nur einen Spalt offen steht. Du irgendwo 500 km von zu Hause tankst und nachdem bezahlen, merkst...die Karre ist zu und Du kommst nicht mehr rein? :cursing: Wir sprechen das kommende Woche mal bei freundlichen an?!
    • bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube im handbuch gelesen zu haben das er erst nach längerer zeit (30min oder so) verriegeln soll. finde es hat seinen vor- und nachteil klar ist es doof wenn man davor steht und nicht reinkommt, aber ist mir lieber als irgendwelche leute die ums auto schleichen und gucken wer vllt sein auto nicht abgeschlossen hat (alles schon passiert)...
    • Hallo,

      bei der Entwicklung dieses Systems ging man ja davon aus, dass man die Karte bei sich trägt, und nicht im Auto liegen lässt...Deswegen ist ja auch der Notschlüssel in der Karte, um bei Störung das Auto immer noch zu ent/verriegeln.

      Ich persönlich hab die automatische Verriegelung deaktiviert, denn beim Aus-und Einsteigen das kleine Knöpfchen zu drücken ist nun wirklich kein großes Ding. Hab die Karte immer in der Brieftasche (die man ja normalerweise immer und überall braucht), und so ist auch sichergestellt, das ich bei Verlassen des Autos selbige auch wirklich bei mir trage und nicht im Auto vergessen habe.

      Mit der automatischen Verriegelung haben sich schon einige ausgesperrt...

      Interessant auch, was vor Jahren ein m.E. sehr kompetenter Mazdamechaniker (BlueFish alias MaZdoC) im .net dazu geschrieben hat, kann man sich ja mal durchlesen.
      mazda-mps.net/threads/10954-Sc…ighlight=handy+schlie%DFt


      Grüße, Walter
    • Hab ja heute (Ähhh gestern) mein Mps geholt und das im Beisein von Werkstatt Meister inkl. dem junior Chef getestet und ich muss sagen, er schließt nicht zu.

      Aussage von Meister & Chef: Entweder ist die Batterie vom "" Schlüssel fast leer, oder aber es liegt ein Fehler vor!!!
    • Ich muss mich selbst bzw. meinen letzten Post mal Korrigieren ;( Bei Wagen Auslieferung und dem Test, lag Leider der zweit Schlüssel im Fahrzeug. Daher "Schloss" er nicht zu. Gestern Abend haben blacktomek und ich noch einmal bei mir es getestet.

      - Motor aus
      - Fenster offen
      - Aus dem Fahrzeug raus und Türe zu
      - Schlüssel auf den Fahrersitz geworfen
      - vom Wagen weg
      - ca. 30 Sec später - Fahrzeug schliesst ab!

      - Keine Chance ohne zweit Schlüssel das Fahrzeug zu Öffnen!!!!!

      Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem freundlichen und nicht bei dem wo ich das Auto gekauft habe. Ich sprach das Problem am Freitag bereits dort an und werde da mal am Ball bleiben.

      Bin gerade in Sachsen Anhalt auf kurz Urlaub. Was ist, wenn mir der Schlüssel aus der Hosentasche zwischen die Sitze fällt und ich danach das Fahrzeug verlasse? Möchte ich mir grad gar nicht Vorstellen?! :cursing: 8|