nabend zusammen!
bei meinem bk sind an der a säule schon zusatzinstrumente verbaut die aber nur mit angehen wenn ich licht an hab. das stört mich etwas, kann ich nicht einfach einen schaler einbauen und mit plus und minus von der batterie holen?!?
wenn man das so macht noch ein sicherung dazwischen?? fahrer ja im sommer nicht mit licht spazieren
danke schon mal
Zusatzinstrumente?!
-
-
Abend,
du kannst dir den Strom auch von dem Sicherungskasten auf der Beifahrerseite holen. Funktioniert mit sowas hier :https://www.amazon.de/Sicherung-Abzw…r/dp/B00JSS33WC
ganz gut und lässt sich dann auch direkt absichern.
-
bei meinem bk sind an der a säule schon zusatzinstrumente verbaut die aber nur mit angehen wenn ich licht an hab.
Moin, dann sind die Dinger falsch angeschlossen :crazy: .
Je nachdem, welche Instrumente das sind, brauchen die Dauerplus, Zündungsplus, Masse und eben dieses Signal vom Lichtschalter, um die Beleuchtung einzuschalten.
Ich hab auch solche Sicherungsabzweiger verbaut und dann im Sicherungskasten entsprechend angeschlossen. -
Falls deine Zusatzinstrumente auch noch eine Hintergrundbeleuchtung haben, welche bei Zündung leuchtet, sind die Plus-Käbelchen einfach nur vertauscht.
Ansonsten kannst du auch die Plusleitung vom Zigarettenanzünder nehmen. Diese ist mit Zündungsplus geschaltet.