Erfahrungen EMS Lebensdauer

  • Moin zusammen,


    da sich bei meinem 6er nach 160tkm nun das Getriebeeingangswellenlager verabschiedet :loudly_crying_face: und ich gerade dabei bin den Motor samt Getriebe raus zubauen,
    werde ich auch gleich die Kupplung überholen.

    Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, was unterm Weihnachtsbaum liegen.

    1. ZMS von LuK/Sachs und Sachs X.-tend

    2.EMS+Kupplung von ACT oder Spec-3 (ab 1000€)

    Auto hat momentan original Leistung plus Corksport TMIC und TIP und GFB BOV.
    Geplant ist noch ein Turbo Update a la PNP., und auf ca 320PS abstimmen zu lassen (Pumpen Upgrade natürlich auch.)

    Nun meine Frage:

    Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus bei einer ACT Street, gibt es da Erfahrungen wieviele Kilometer die ca. schaffen?

    Soweit wie ich mich jetzt eingelesen habe, sollte ja noch die Leerlaufdrehzahl erhöht werden,
    aber dafür habe ich dann einen Motor der doch gieriger in die Drehzahlen geht, korrekt?


    Habe schon vor das Auto, sofern ich den Zusammenbau nicht verpfusche, noch einige 10tkm zu fahren.

    Gruß Jonny