• So erste Saison ist ja so gut wie fertigMein 6er MPS läuft einfach einmalig
    Jetzt soll als nächstes Upgrade die Reifen folgenHat damit jemand Erfahrungen ?

Was passiert wenn man mal unterwegs ist und plötzlich regnet es.
    Wie rutschig sind die Reifen wirklich ?
    Das ich keine Rennen fahren kann im Regen ist mir klarAber kann ich zum Beispiel mit 80kmh auf der Landstraße sicher fahren ?Oder schaff ich es gerade noch so mit 60kmh irgendwo nen Platz zu suchen

PROXES R888RBezeichnung225/40 ZR18 92Y XLAußendurchmesser (mm)637Breite (mm)230MehrAus dem Motorsport entstanden, kommt der neue Semislick Proxes R888R, als Nachfolger und Weiterentwicklung deserfolgreichen Proxes R888 im Jahr 2015 auf den Markt. Er bietet höhere Trockenhaftung und verbesserte Lenkeigenschaften.Mit einem ausgezeichneten Aufwärmverhalten entfaltet sich das verbesserte Handling über viele Aufwärmzyklen. Die verbesserte Performance bringt dem Fahrer einen klaren Wettbewerbsvorteil bei trockenen Bedingungen.Gemacht für den Trackday, aber mit Strassenzulassung.

Ich bin zwar nicht besonders zuversichtlich das einer von euch das weiß , oder das überhaupt einer mal schafft normal zu kommentierenwar ja seit der ersten Sekunde nie der Fall

• Auf trocken sehr zu empfehlen. Aber bei Nässe stell dich drauf ein im Schneckentempo unterwegs zu sein. Ist eigentlich gar nichts für normale Straßen sondern nur für Trackdays.

Und den letzten Satz hätteste steckenlassen können... wie es reinruft und so...

• Nope den Satz hab ich nicht stecken gelassen
    Der erste Angriff kam von euch !
    Ich hab nur mitgespielt !

Aber danke TwinBeat
    Bist du auch den NEUEN Semi Slick gefahren ?
    Den R ?

Also den R800
    oder den R800R

Den das was du schreibst hört sich nach dem R800 an.
    Laut eines Evo8 Fahrer würde der R gehen
    Aber das war auch ein Freak !
    Darum mal normale Leute gefragt , denn das war nämlich kein Angriff sondern Tatsache , dass ich nicht gerade Hoffnung habe.
    Ja ich habe verrückte Fragen und Unsinnige und zum Teil xtreme Vorstellungen.
    Aber eben darum dachte ich ja ihr könnt mir da nicht weiterhelfen

Die wenigstens fahren einen Semislick
    Und hier denk ich nur eine Hand voll

Es tut mir Leid das ihr gleich überall einen Angriff seht
    Bitte einfach nur sachlich antworten

Dann kann ich das auch

• Ich habe noch den "alten", also den R888 in 15 und 17 Zoll.
    Fahre damit aber nur Slalom.
    Auf Nässe funktioniert das schon, im Regen bin ich den noch nie gefahren.

Kann Dir jedoch sagen, die haben neu auch nur ca 5 mm Profil, also Aquaplaning hast sofort, sobald Wasser auf der Straße steht.

LG
    Christopher

• Joar das weiß ich von den ALTEN auch
    Darum nicht relevant

Aber der 800R soll angeblich da ein bisschen besser sein

Aber ( angaben von dem Evo Fahrer ich habe null erfahrung damit )
    Der 800R bei trocken soll leicht schlechter sein wie der ALTE

Denn ich habe auch 3 Kinder und wenn ich schon bei 60kmh lebensgefährlich unterwegs bin - NEIN DANKE

Aber wenn bei 80kmh normales Fahren möglich ist , dann gerne

Denn ich MUSS den MPS nicht fahren

Mir gehts rein drum wenn ich vom Regen überrascht werden , das ich auch weiter fahren kann
    Das war angeblich nicht möglich mit dem Alten

Kann Dir jedoch sagen, die haben neu auch nur ca 5 mm Profil, also Aquaplaning hast sofort,
    Das Grundrisiko ist mir bewusst

Ich will tatsächlich nur einen Satz "zerstören" nur um den technischen unterschied zu sehen

Dann entscheide ich

Aber Unfahrbar ist witzlos
    Brauch ich nicht testen
    Nicht beim MPS

• Zu erst mal, er heißt R888 bzw. R888R, nicht R800.

Zum anderen, hier gibt's schon ein paar Leute, die dir sicherlich einiges über Reifen und Semi's erzählen könnten. Bei deiner Art haben sie aber keinen Bock.

Zumindest gilt das für mich. Sorry an alle wenn ich das automatisch auch auf andere projiziert habe :winking_face:

• Joar kein Thema

Das weiß ich auch, ich persönlich will mich aber damit nicht weiter beschäftigen

Stimmt hast Recht 888
    Sowas sollte natürlich auch ned passieren das man zu dumm ist den Namen richtig zu schreiben.
    Keine Ahnung wieso ich das selbst nicht bemerkt hab.
    Aber das ich nicht der Schauste bin ist ja bekannt.

Aber das andere ist mir bewusst
    Nur ist es mir wirklich hart egal
    Sorry.
    Gut wenn jetzt der Innere Druck weg ist, dann hab ich sogar noch was Gutes getan.
    Stell dir vor du hättest das nicht losgeworden.

Schlaflos in Seattle?

Aber sehs halt von der posiven Seite
    Wenn du Internet aus machst, hast Ruhe von mir

Ich muss mein verdammtes Leben mit mir klar kommen.
    Meinst Warum ich so irre bin
    Unter uns, auf Dauer macht einer das Blöd

wobei ich gerade gesehen habe, dass ich sogar mit dem richtigen Namen angefangen habe.

Gut mittendrin ist es tatsächlich der 800er geworden
    Ich denke weil ich mich mit 5 Baustellen gleichzeitig beschäftige

Nochmals sorry war natürlich nicht meine Absicht